Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Mi 6. Mär 2013, 09:52

Na ja, er war sicher kein Held. :evil:

Wohltäter und Wohlstandsschreck
Man hasste ihn oder man liebte ihn, dazwischen war nichts. 14 Jahre lang spaltete Hugo Chávez Venezuela und die Welt. Die Öl-Milliarden gab er an die Armen, doch geholfen hat er dem Land damit nicht. Von Niels Kruse

Für die "Geknechteten" Venezuelas und anderer lateinamerikanischer Länder war er ein Held, für konservative Kreise oder Staaten wie den USA war er schlicht ein Diktator light. Zuletzt kokettierte er mit Partnerschaften wie mit dem Iran und Kuba.

Seine Erfolge beruhten fast ausschließlich darauf, dass Venezuela eines der ölreichsten Länder der Welt ist und er zumindest zeitweise mit Petro-Dollar nur so um sich werfen konnte. Dennoch geht es dem Land schlecht, weil seine Regierung es verpasste, Gelder in den Erhalt und Aufbau von Infrastruktur zu investieren.

Vetternwirtschaft auf venezolanisch: Der Dauerpräsident und sein Bruder Adan, den er erst zum Botschafter, dann zum Handelsminister und schließlich zum Gouverneur gemacht hatte.

http://www.stern.de/politik/ausland/hug ... 50125.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Mär 2013, 17:49

Ausgerechnet Hartmut Mehdorn soll BER retten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neuer-ber-flughafen-chef-ausgerechnet-mehdorn-a-887615.html

Anstatt eines eigenen Kommentars zitiere ich den Postillion: ;)

Umfrage: Mehrheit dachte, Mehdorn wäre schon längst Chef von Berliner Flughafen BER

Berlin (dpo) - Die Nachricht, dass Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn künftig den Berliner Hauptstadtflughafen BER leiten wird, sorgte heute Morgen für große Verwirrung. Angesichts der zahlreichen Pannen und Verzögerungen beim Bau, hat eine große Mehrheit der Bevölkerung angenommen, dass Hartmut Mehdorn schon längst Chef des Flughafens sei. Zu diesem Ergebnis kam eine im Auftrag des Postillon durchgeführte Blitzumfrage unter 1007 repräsentativ ausgewählten Bundesbürgern.

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 8. Mär 2013, 17:58

AlexRE hat geschrieben:Ausgerechnet Hartmut Mehdorn soll BER retten:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neuer-ber-flughafen-chef-ausgerechnet-mehdorn-a-887615.html

Anstatt eines eigenen Kommentars zitiere ich den Postillion: ;)

Umfrage: Mehrheit dachte, Mehdorn wäre schon längst Chef von Berliner Flughafen BER

Berlin (dpo) - Die Nachricht, dass Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn künftig den Berliner Hauptstadtflughafen BER leiten wird, sorgte heute Morgen für große Verwirrung. Angesichts der zahlreichen Pannen und Verzögerungen beim Bau, hat eine große Mehrheit der Bevölkerung angenommen, dass Hartmut Mehdorn schon längst Chef des Flughafens sei. Zu diesem Ergebnis kam eine im Auftrag des Postillon durchgeführte Blitzumfrage unter 1007 repräsentativ ausgewählten Bundesbürgern.

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/03/umfrage-mehrheit-dachte-mehdorn-ware.html



Moin Alex!

Mehdorn hätte in seinem 71. Lebensjahr das Recht – manche mögen sagen, die Pflicht –, sich in seinem Ferienhaus in Südfrankreich um seinen Weinberg zu kümmern. Dort würde er niemanden mehr nerven.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Fr 8. Mär 2013, 18:22

Kopiert aus< DIE WELT>

Clarus • 2 days ago −
wie gut, dass von der Leyen mir die Realität erklärt, ansonsten müsste ich denken, die älteren Menschen, die ich seit einigen Jahren zunehmend beim Plündern von Abfallkörben beobachten muss, wären arm.
Aber nun kann ich frohgemut auf diese reiche Gesellschaft anstossen, denn es gibt ja keine Armut! Vielen Danke liebe Frau Dr. von Leyen und lieber Herr Dr. Rösler - sie sind die wahren Samariter dieser Gesellschaft!



gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Mär 2013, 18:59

Mehdorn hätte in seinem 71. Lebensjahr das Recht – manche mögen sagen, die Pflicht –, sich in seinem Ferienhaus in Südfrankreich um seinen Weinberg zu kümmern. Dort würde er niemanden mehr nerven.


Es gibt deutlich Jüngere, denen ich mehr zutraue.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 13. Mär 2013, 19:40

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Mär 2013, 20:28

Wieder ein Papst in einem hohen Alter:

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Jorge_Mario_Bergoglio
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27949
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Mär 2013, 20:35

Frischer Wind ist jedenfalls nicht zu erwarten. Das habe ich vor der Wahl auch nicht anders gesehen. Alle TV-Kanäle verderben mir nur den Fernsehabend. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23957
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 13. Mär 2013, 22:00

Der Papst interessiert mich aber ganz und gar nicht. Ich gehöre zu den 33,2 Millionen Menschen in Deutschland, die unter "andere Religionen" in den Statistiken geführt werden, 23,9 Mill sind evangelisch, 24,7 Mill katholisch. Also werden 57,1 Mill Menschen in D, also weit mehr als die Hälfte, mit Dauernachrichten, Kommentaren, Bildern und Erklärungen gefüttert, die sie nicht oder kaum interessieren.
Irgendwie, so scheint es mir, sind da die Maßstäbe verschoben. Aber warum? Sind wir schon in einem Gottesstaat? ;)

francesco-220x124.jpg
merkel-familiengipfel-220x124.jpg



gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 14. Mär 2013, 09:44

maxikatze hat geschrieben:Frischer Wind ist jedenfalls nicht zu erwarten. Das habe ich vor der Wahl auch nicht anders gesehen. Alle TV-Kanäle verderben mir nur den Fernsehabend. :evil:


Ging mir genauso. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast