Plauderecke

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Plauderecke

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 6. Mär 2013, 21:32

Eine kleine Anekdote aus dem Jenseits, in das wir angeblich alle mal kommen:

Die Atheisten, d.h. die ganz normalen Leute, leben ein gutes Leben als Seele, gehn am Strand spazieren, gehn baden, trinken ihr Bierchen, und der Teufel liegt in einem Liegestuhl ganz friedlich mitten unter ihnen, lacht über ihre Witze und lässt es sich ebenfalls gut gehen.

Plötzlich entdeckt einer der Atheisten ein tiefes, tiefes Loch im Sand und er schaut hinein:
Da untern lodert ein Feuer, in dem einige Leute gebraten und geröstet werden und fürchterlich laut wimmern und schreien!

Er fragt den Teufel, was das denn bedeutet.

Der Teufel meint lakonisch und ziemlich desinteressiert:

"Ach, das sind nur die Christen und die Moslems, die wollten das so haben."
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » Mi 6. Mär 2013, 21:32

Ein Dieb bricht nachts in ein Haus ein. Als er durch die finstere Stube schleicht, hört er eine Stimme: „Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch!“
Er erschrickt, schaltet seine Taschenlampe ein und sieht einen Papagei: „Ich sehe dich und Jesus sieht dich auch!“
Meint der Einbrecher erleichtert: „Hast du mich aber erschreckt. Wie heißt du denn?“ – „Elfriede!“ – „Elfriede ist doch wohl wirklich ein selten blöder Name für einen Papagei!“ - Grinst der Vogel: „Na und, Jesus ist auch ein selten blöder Name für einen Rottweiler.“
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mär 2013, 07:32

Treffen sich zwei katholische Priester: "Wir werden wohl nicht mehr erleben, dass wir mal heiraten können..."
"Nein," sagt der andere, "aber vielleicht unsere Kinder..."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 7. Mär 2013, 12:54

Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.
Sagt der Fährmann:
"Das macht 50 Dollar!".
Darauf der Tourist:
"Mann, ist das aber reichlich teuer!"
Wieder der Fährmann:
"Ja, aber über diesen See ist auch Jesus zu Fuß gegangen!"
Der Tourist resignierend:
"Kein Wunder - bei den Preisen!"

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Sa 20. Apr 2013, 09:22

Im Parterre gehen 18 Personen in einen leeren Lift, im ersten Stock steigen aber 20 aus. Der Biologe sagt: Die haben sich vermehrt. Der Physiker: Ein Rundungsfehler , aber innerhalb der Toleranz. Und der Mathematiker: Gehen halt zwei wieder rein, dann ist der Lift leer.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 21. Apr 2013, 14:28

In einer Tierhandlung ist ein unschlüssiger Kunde.
Schließlich sagt der Verkäufer: "Aber hier habe ich etwas Besonderes, einen besonders gut erzogenen Papagei. Er hat an jedem Bein ein Kettchen. Wenn man am linken zieht, sagt er Einen wunderschönen Guten Morgen und wenn man am rechten zieht, Angenehme Nachtruhe ."
"Und was passiert, wenn man an beiden zugleich zieht?", will der Kunde wissen.
Darauf krächzt der Papagei: "Dann fall ich auf die Schnauze, du Depp!
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Staber » So 21. Apr 2013, 17:59

Quizfrage?????

Was ist der Unterschied zwischen Dachrinne und Sofa????
Ist doch einfach!

In der Dachrinne paaren die Vögel!!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Apr 2013, 16:42

Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an ihre Versicherung. Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass ein Sturmschaden an ihrem Gartenzaun entstanden ist (der Text er sorgte bei der Versicherung für große Heiterkeit).

Sehr geehrte Damen und Herren! Sie fordern eine Begründung, wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist. Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meine Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor: "Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol). Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs"). Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck- je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft. Mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan. So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam. Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen.

Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in
sehr seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz
abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen
treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."

Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat.
Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz
gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an
dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.
Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Apr 2013, 19:21

:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Do 2. Mai 2013, 09:09

Der Zollbeamte stoppt den Brummi-Fahrer (LKW-Fahrer). Was haben Sie geladen ? Antibabypillen. Misstrauisch hebt der Beamte die Plane. Na, hören Sie mal, da sitzen ja lauter Frauen mit dicken Bäuchen drin ! Ach, hab ich glatt vergessen. Heute fahre ich ja die Reklamationen.

Na, Oma, wie funktioniert dein neues Hörgerät ? Sehr gut, ich habe jetzt schon drei Mal mein Testament geändert.

Erich Fromm
Livia

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk