Auch wenn es in dicken Lettern geschrieben steht. Sie können es nicht sein. Ein Kind braucht echte Väter und echte Mütter( auch wenn ich mich wiederhole ) und beides in einer intakten Familienstruktur. Dafür sollten wir uns engagieren und nicht für Scheinersatzlösungen, die auch noch ohne Grundlage als besser funktionierend dargestellt werden.
Ich habe bei manchen Dingen dabei Bedenken. Bei diesem Teil zwar nicht, aber beim Ehegattensplitting.
Warum gibt es dieses? Einfache Erklärung!Damit Paare möglicherweise finanzielle Anregung zum Kinderbekommen (mit Folge einer arbeitet bestenfalls halbtags) bekommen. Homosexuelle Menschen können aber nicht gemeinsam ein Kind zeugen. D.h. Ehegattensplitting sollte, sofern es geändert werden muss, so geändert werden, dass nur Eltern es durchführen können, nicht aber kinderlose Paare. Weiter frage ich mich, warum schon oft dargelegt wurde, dass Alleinerziehende immer vor dem Problem stehen, dass dem Kind die Bezugsperson des fehlenden Geschlechts fehlt. Warum soll dies bei gleichgeschlechtlichen Paaren auf einmal kein Problem mehr sein?...
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber