Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Polizei - Berliner Geiselnehmer hatte eine Schreckschusspist

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Dez 2012, 16:58

Die Mindeststrafe für Geiselnahme ist trotz der Schreckschusspistole 5 Jahre (§ 239b StGB). Geiselnahme und erpresserischer Menschenraub (239a StGB) sind wirklich die dümmsten Methoden, schnell an viel Geld kommen zu wollen. Da ist selbst eine Serie "normaler" Raubüberfälle" weniger riskant für den Täter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28102
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Beitragvon AlexRE » Di 25. Dez 2012, 20:54

Das war wohl nichts. Man werfe einen Blick auf die Leserkommentare auf faz.net, das ist ein wahrer "Shitstorm" in der bürgerlichen Mitte:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/weihnachtsansprache-gauck-fordert-engagierte-buerger-12005360.html

Dieser offene Brief einer in Frankreich lebenden deutschen Publizistin (nach einer kurzen google - Recherche von ehemals linksaußen nach rechts konvertiert) bringt auf den Punkt, was den meisten Leuten an Gaucks Ansprachen stinkt:

bislang habe ich, die ich in Frankreich lebe, mich trotz derer Unzulänglichkeiten immer noch irgendwie von deutschen Gremien vertreten gesehen. Auch Ihre ersten Erklärungen als gewählter Bundespräsident ließen hoffen. Was Sie aber in Ihrer Weihnachtsansprache formulieren, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Sind Sie der Präsident der Deutschen, derjenigen, die auf U-Bahnhöfen und auf Straßen deshalb von Gangs von Muslimen angegriffen, niedergestochen, getreten werden, weil sie "ungläubige" Deutsche weißer Hautfarbe sind, "Kartoffeln"?

(...)


http://eussner.blogspot.fr/2012/12/offe ... herrn.html

Das bezieht sich auf Gaucks Lamento über die "die Gewalt in U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben", also ausgerechnet auf die spezielle Erscheinungsform von Gewalt in der Öffentlichkeit, die typischerweise von Immigranten gegen Einheimische ausgeübt wird, was er mit keiner Silbe erwähnt.

Wie gesagt, die oben verlinkten Leserkommentare der FAZ entstammen der sogenannten "bürgerlichen Mitte" und nicht PI - News & Co.

Genau diese Klientel wird in nicht allzu ferner Zukunft für die Gebetsmühlen der Rechten offen wie ein Scheunentor sein, wenn vom Establishment nur noch derartige die Normalbürger verhöhnenden Einlassungen kommen wie in dieser Weihnachtsansprache von Herrn Gauck.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28102
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Beitragvon Staber » Di 25. Dez 2012, 21:43

Köhler war schon ziemlich sinister.Über Wulff müssen wir nicht reden.Aber Gauck übertrifft alle!
Nicht in meinem Namen!
Ich bin wirklich sprachlos ob diesen Ausmaß an Realitätsverweigerung. Es erinnert mich bestenfalls noch an Erich Mielke, der bekannterweise in Erinnerung geblieben ist dafür, dass er" auch alle Menschen geliebt hat". Wo lebt dieser Pfaffe Gauck eigendlich? Heuchler - Gauck ein Mann ohne Rückgrat!( Ich hatte mal eine positive Meinung von ihm)
Bevor er seine Sorgen für die BRD ausdrückt, sollt Gauck erst einmal sein eigenes Verhalten überprüfen und sich Sorgen darüber machen!
Mit seiner Unterschrift unter das ESM-Ermächtigungsgesetz hat dieser wackere Bundespräsident seinen Teil dazu beigetragen,daß es mit dem Lebensstandard der BRD, in einer falsch verstandenen Solidarität für die schlecht wirtschaftenden Staaten dieser ''EU''-Schuldenunion, mit der BRD ab Januar 2013, wenn dieser ESM-Knebelungsvertrag in Kraft tritt, steil bergab geht! So kann sein Ausspruch, dass es den meisten Bürgern hierzulande ''wirtschaftlich gut, sogar sehr gut geht'' nur als eine
ausgesprochene heuchlerische Ignoranz verstanden werden, die die Intelligenz aller Bundesbürger beleidigt!Für meine Begriffe ist das Amt des Bundespräsidenten überflüssig.
Einen von mir NICHT gewählten, "von den Blockparteien installierten Bundespräsidenten"kann nicht in meinen Namen sprechen.
Es interessiert mich einfach nicht mehr.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12158
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Beitragvon maxikatze » Do 27. Dez 2012, 09:53

Die Weihnachtsansprache 2012 war bestimmt nicht das letzte Fettnäpfchen, in das J.Gauck trat.
Kurz davor waren es die Polen, die seiner Meinung nach, fleissiger sind als die Deutschen. Dieses gegeneinander Ausspielen war jedenfalls kein feiner Zug von ihm - ja, unsolidarisch den eigenen Landsleuten gegenüber.

Ein weiters Fettnäpfchen war, dass er in seiner damaligen und gleichnamigen Behörde Stasimitarbeiter selbst einstellte und hinterher kritisierte, als diese von einem neuen Behördenleiter versetzt wurden.

Kann ein Bundespräsident begeistern, der die occupy-Bewegung als Spinnerei und naiv abtut? Fehlt ihm so viel Sensibilität und Urteilsvermögen, dass er Kritik am ausufernden Kapitalismus nicht akzeptieren will?

Gauck - der in DDR-Zeiten Privilegien erhalten hat, mag vllt heute nicht so gerne daran erinnert werden, aber Tatsache ist, dass seinen Kindern erlaubt wurde, auszureisen, was dem Normal-DDR-Bürger verwehrt blieb. Gauck war zur damaligen Zeit definitiv kein Bürgerrechtler. Er sprang auf diesen Zug viel später auf. Nämlich erst, als sich der Untergang der DDR bereits abzeichnete.

Seine Ehrenbürgerschaft der Stadt Rostock sehen längst nicht alle Einwohner mit Wohlwollen. Laut einer Umfrage waren sogar 60% der Rostocker dagegen.
Es wird immer deutlicher, dass Gauck, der oft in herablassender Weise argumentiert, spaltet und nicht vereint.


http://www.randzone-online.de/?p=15348

"... Was mich in Rage gebracht hat, war eine Preisverleihung in München. Gauck wurde mit den Geschwistern Scholl verglichen. Er hat das nicht zurückgewiesen und ist nicht schamrot geworden. Wer sich so hofieren lässt, droht der Gefangene seiner Eitelkeit zu werden."
Hans-Jochen Tschiche, 82, war seit 1968 in der DDR-Opposition aktiv. Der Pfarrer leitete die Evangelische Akademie in Magdeburg.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24129
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Beitragvon maxikatze » Do 27. Dez 2012, 10:23

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24129
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

Beitragvon Staber » Do 27. Dez 2012, 13:06

Kopiert aus IK News
Gauck wird mit seiner Konkubine in Bellvue einziehen. Sie wird staatliche Gelder bekommen, Reisen werden ihr aus Steuern finanziert. Versuch mal einer, seinen Lebenspartner ohne Ehe oder eingetr. Partnerschaft bei der Steuererklärung anzugeben. Aber dafür wird man Schlupflöcher finden, das ist so sicher wie Gaucks Amen in der Kirche.
In Arabien oder Afrika sind Nebenfrauen an der Tagesordnung, ab jetzt auch hier in Deutschland. Und so etwas bei einem “Gottesmann”. Ich könnte nur noch k…

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12158
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Angebliche Tante sammelt Spenden für Opfer von US-Schulmassa

Beitragvon Livia » Fr 28. Dez 2012, 09:33

Die US-Strafbehörden haben am Donnerstag eine mutmassliche Betrügerin verhaftet, die nach dem Amoklauf in einer Primarschule Kapital aus dem allgemeinen Mitleid schlagen wollte.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Connecticut gab sich die 37-jährige Frau aus dem New Yorker Stadtteil Bronx als Tante eines der kleinen Opfer aus und sammelte über Facebook Spenden für dessen Beerdigung. Wie viel Geld sie auf diese Weise einnahm, blieb zunächst offen.

Nach ihrer Festnahme wurde die mutmassliche Betrügerin dem Gericht in Hartford, der Hauptstadt von Connecticut, vorgeführt. Sie kam gegen eine Kaution von 50'000 Dollar wieder auf freien Fuss. Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihr bis zu fünf Jahre Haft sowie eine Geldstrafe von bis zu 250'000 Dollar.

(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

US-Golfkriegsheld Norman Schwarzkopf 78-jährig gestorben

Beitragvon Livia » Fr 28. Dez 2012, 09:35

Der frühere US-General Norman Schwarzkopf ist tot. Schwarzkopf, der 1991 unter dem damaligen US-Präsidenten George Bush senior die Koalitionstruppen im Golfkrieg gegen den Irak anführte, sei im Alter von 78 Jahren in Tampa in Südflorida gestorben, sagte ein Regierungsvertreter am Donnerstag.

"Stormin' Norman" hatte 1991 erfolgreich die Operation Wüstensturm (Operation Desert Storm) gegen die irakische Besetzung Kuwaits geleitet. Dabei wurde der 1,95 Meter grosse Hühne zum Medienstar.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Angebliche Tante sammelt Spenden für Opfer von US-Schulmassa

Beitragvon AlexRE » Fr 28. Dez 2012, 09:45

Das ist wirklich hässlich, aber so etwas hat noch fast jede große Tragödie und jede viele Menschen betreffende Notsituation hervorgebracht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28102
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: US-Golfkriegsheld Norman Schwarzkopf 78-jährig gestorben

Beitragvon Staber » Fr 28. Dez 2012, 11:13

Livia hat geschrieben:Der frühere US-General Norman Schwarzkopf ist tot. Schwarzkopf, der 1991 unter dem damaligen US-Präsidenten George Bush senior die Koalitionstruppen im Golfkrieg gegen den Irak anführte, sei im Alter von 78 Jahren in Tampa in Südflorida gestorben, sagte ein Regierungsvertreter am Donnerstag.

"Stormin' Norman" hatte 1991 erfolgreich die Operation Wüstensturm (Operation Desert Storm) gegen die irakische Besetzung Kuwaits geleitet. Dabei wurde der 1,95 Meter grosse Hühne zum Medienstar.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/



Moin Livia!
Frohe weihnachten gehabt zu haben!
Man sollte über Tote nichts schlechtes schreiben,aber bei allem Respekt für den Mann (und Beileid für seine Familie), ein großer militärischer Gigant war er nicht ,sondern ein williges Propagandainstrument der US-Army. Der Gegner war eine viertklassige Armee deren Soldaten unmotiviert, schlecht ausgebildet und schlecht ausgestattet waren. Einfache Männer, die nur nach Hause wollten. Die USA brauchten 1991 einen "großen" Sieg und einen Helden, weil der Vietnamkrieg, kaum 20 Jahre her, derart in die "Buchse"gegangen war. Dass Wikipedia auch noch u.a. schreibt, wie irakische Soldaten von US-Bulldozern lebendig begraben wurden, sollte einem zu denken geben.
Ein Held wäre er gewesen, wenn er diesen Krieg verhindert hätte.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12158
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste