Italien

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Italien

Beitragvon AlexRE » Di 18. Dez 2012, 10:26

Ich vermute, dass hinter dem jungen Eheglück eine durchdachte PR - Strategie steckt. In der Vergangenheit waren Frauengeschichten politisch schädlich für Berlusconi. Jetzt will er vermutlich den soliden Ehemann spielen, um seine Rückkehr auf das politische Parkett vorzubereiten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 18. Dez 2012, 14:24

AlexRE hat geschrieben:Ich vermute, dass hinter dem jungen Eheglück eine durchdachte PR - Strategie steckt. In der Vergangenheit waren Frauengeschichten politisch schädlich für Berlusconi. Jetzt will er vermutlich den soliden Ehemann spielen, um seine Rückkehr auf das politische Parkett vorzubereiten.

Moin Alex!
Wenn die Italiener diesen grenzdebilen Bunga-Bungaopa,- dessen beste Tage sowohl im Kopf ,als auch weiter unten deutlich zurück liegen - wieder wählen, dann haben sie die Demokratie nicht mehr verdient.
Der neuste:
Berlusconi und sein Fahrer fahren durch die Landschaft, als sie einen Schlag unter dem Auto vernehmen und halten an. Sie hatten ein Schwein überfahren. Sie fahren weiter und sehen einen Bauernhof und gehen davon aus, dass das Schwein von dort kam. Berlusconi gibt dem Fahrer 500 Euro und sagt, dass dieser den Schaden bezahlen soll.
Es vergehen Stunden und der Fahrer kehrt nicht zurück. Nach 3 Stunden kommt er betrunken und mit einer Salamiwurstkette um den Hals zurück.
„Was hast Du denn getan und warum hat das so lange gedauert?“
Der Fahrer:“ Ich weiß es nicht, ich bin nur eingetreten und habe gesagt:
„Ich bin der Fahrer von Berlusconi, ich habe das Schwein getötet.“

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Dez 2012, 23:50

Bild

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 20. Dez 2012, 10:40

AlexRE hat geschrieben:Bild

Wo hast du nur diese Bilder her. :lol: :lol: :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Do 20. Dez 2012, 11:03

Ich habe bei google "Berlusconi + Karikatur" eingegeben. :)

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Do 20. Dez 2012, 16:50

Danke Alex. ;)

Staatsanwälte fordern für Berlusconi und dessen Bruder Haftstrafen

Die Mailänder Staatsanwaltschaft hat am Donnerstag eine einjährige Haftstrafe für Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi gefordert. Dem Medienmogul wird Beihilfe zur Veröffentlichung von abgehörten Telefongesprächen vorgeworfen.

Die Rechtsanwälte Berlusconis forderten den Freispruch ihres Mandanten, weil die Vorwürfe gegen ihn ihrer Ansicht nach haltlos sind. Berlusconi steht mit seinem jüngeren Bruder vor Gericht. Für Paolo Berlusconi forderten die Staatsanwälte eine Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten.

Die Anschuldigungen stehen in Zusammenhang mit Ermittlungen in einem Finanzskandal aus dem Jahr 2005. Damals waren Unregelmässigkeiten beim Streit um die Übernahme der Bank Antonveneta aufgetreten, bei dem italienische Interessenten der niederländischen Bank ABN Amro und der spanischen Finanzgruppe BBVA gegenüberstanden.

Im Zuge der Ermittlungen war ein Telefongespräch zwischen dem Chef des mitbietenden italienischen Versicherungskonzerns Unipol, der der politischen Linken in Italien nahesteht, und dem Linkspolitiker und Ex-Aussenminister Piero Fassino abgehört worden.

Die geheimen Aufzeichnungen wurden dann in der Zeitung "Il Giornale" veröffentlicht, die politisch hinter Berlusconi steht. Berlusconi wird verdächtigt, seinem Bruder das abgehörte Telefongespräch zur Veröffentlichung zugeschanzt zu haben, um Fassino in Schwierigkeiten zu bringen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Sa 22. Dez 2012, 15:55

Papst begnadigt ehemaligen Kammerdiener Gabriele

Papst Benedikt XVI. hat seinen ehemaligen Kammerdiener Paolo Gabriele begnadigt. Das Oberhaupt der katholischen Kirche habe Gabriele im Gefängnis aufgesucht und ihm die Nachricht überbracht, sagte Papstsprecher Federico Lombardi am Samstag.

Der Papst habe sich 15 Minuten mit Gabriele unterhalten. Danach habe der ehemalige Kammerdiener die Zelle verlassen, berichtete der Vatikan. Gabriele war in der sogenannten Vatileaks-Affäre im Oktober wegen Dokumentendiebstahls von einem vatikanischen Gericht zu anderthalb Jahren Haft verurteilt worden.

Italienische Medien hatten in den vergangenen Wochen wiederholt über die Absicht des Papstes berichtet, seinem 46-jährigen Ex-Kammerdiener vor Weihnachten zu begnadigen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » So 23. Dez 2012, 16:26

Staatskrise Mario Monti will Italien weiter führen

Als Spitzenkandidat kann Italiens bisheriger Regierungschef nicht antreten. Monti will sich aber nach der Wahl vom Parlament ins Amt rufen lassen.

Der zurückgetretene italienische Regierungschef Mario Monti hat sich bereit erklärt, das Land weiterzuführen. Wenn er gefragt werde, werde er nach den Wahlen Ende Februar "die Verantwortung übernehmen, die mir vom Parlament anvertraut wird", sagte Monti in Rom. Er stehe zur Verfügung, den Kräften, die seinen Reformkurs unterstützten, "meine Meinung, meine Ermutigung" zu geben und diese, "wenn es die Umstände wollen, zu führen".

Monti machte klar, dass er bei den Wahlen nicht als Spitzenkandidat antreten werde. Dies könnte er auch nicht, weil er bereits das Amt eines Senators auf Lebenszeit innehat. Zuletzt hatte es aber Spekulationen gegeben, er könne als inoffizieller Kandidat eines Zentrumsbündnisses in den Wahlkampf gehen und dann im Nachhinein zum Regierungschef ernannt werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... ur-italien

Monti würde kaum Chancen haben wenn man dazu das Volk fragen würde. Die Bürger sind wütend, dass man gerade ihnen am meisten abgeknöpft hat. Das habe ich aus Anrufen von meinen Freunden aus Italien so vermittelt bekommen.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 28. Dez 2012, 15:54

Berlusconi muss Ex-Frau drei Millionen Unterhalt im Monat zahlen

Der italienische Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi muss seiner ehemaligen Ehefrau Veronica Lario einen Unterhalt von drei Millionen Euro im Monat, 36 Millionen Euro im Jahr, zahlen. Dies beschloss ein Gericht im Mailand, das im Streit zwischen den Ex-Eheleuten um die Alimente entscheiden musste.

Die 56-jährige Lario wird auf die Villa in Macherio bei Mailand verzichten müssen, in der sie mit dem Ex-Premierminister und den gemeinsamen drei Kindern über 20 Jahre lang gelebt hatte. Dies berichtete die Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" am Freitag.

Die Villa Belvedere Visconti di Modrone, die Lario für sich beansprucht hatte, ist ein neoklassizistisches Gebäude im Wert von 78 Millionen Euro mit einem 120'000 Quadratmeter grossen Park in Macherio unweit von Mailand.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/

Na ja, die Ex kann sich auch nicht gerade rühmen, ganz brav gewesen zu sein, sie machte es nur heimlicher. :mrgreen:

Erich Fromm
Livia

Beitragvon GasGerd » Fr 28. Dez 2012, 15:56

Dazu gibt es auch auf gmx einen Artikel. Ich habe das auf dem thread dazu geschrieben:

"So ein Steinbrück etwa (abgesehen davon, das der Mann in Rente und nicht ins Kanzleramt gehört), wer will dem denn seine pseudo-sozialen Scheinargumente abnehmen?"

Wenn der monatliche Unterhalt von 3 Mio. Euro wirklich rechtlich korrekt ist (bei der Hatz der italienischen Justiz auf Berlusconi kann man das nicht so genau wissen), muss das Einkommen Berlusconis noch deutlich höher sein - natürlich sein Einkommen als Medienunternehmer und nicht als Politiker.

Das was Steinbrück innerhalb der letzten 2 Jahre alles in allem kassiert hat, entspricht also maximal einem halben Monatseinkommen von Berlusconi.

Man hält also Leute wie Steinbrück für gierig und auch für reich, weil er ein paar Milliönchen zusammenraffen konnte, aber ein Blick auf die Teilhaber und Topmanager der großen Konzerne zeigt deutlich, dass alle anderen Leute im Vergleich zu denen nur ein Taschengeld verdienen.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/17236406?sp=35#jump
GasGerd

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international