von DJ_rainbow » Sa 3. Nov 2012, 18:54
Der Reporter einer deutschen Zeitung erhält den Auftrag, in die Schweiz zu fahren und einen Bericht über das Leben der Schweizer zu schreiben. Nachdem er ein paar Stunden durchs Land gefahren ist, gelangt er in ein kleines Dorf und spricht einen der Bewohner an. "Guten Tag, ich bin Zeitungsreporter aus Deutschland aus Deutschland und soll einen Bericht über die Schweiz schreiben. Sagen Sie, was war ihr schönstes Erlebnis?"
Der Schweizer sagt: " Nuun dasch waar vor drei Jahren. Da hat sich die siebzehnjährige Tochter meines Nachbarn Klötzli im Gebirge verirrt. Wir Männer des Dorfes haben einen Suchtrupp gebildet und das Mädchen tatsächlich gefunden. Dann haben wir sie nach Hause gebracht, die Eltern haben ein Fondue zubereitet, wir haben gegessen, getrunken und danach haben wir es dem Mädchen alle nacheinander so richtig besorgt." Der Reporter: "Guter Mann, das ist aber sehr delikat, daß kann ich so nicht schreiben. Was war denn Ihr zweitschönstes Erlebnis?"
"Nuun, dasch waar vor zwei Jahren, da hat sich der Berner Sennenhund meines Nachbarn Komödli im Gebirge verirrt. Wir Männer des Dorfes haben einen Suchtrupp gebildet und den Hund tatsächlich gefunden. Dann haben wir ihn nach Hause gebracht, die Besitzer haben ein Fondue zubereitet, wir haben gegessen, getrunken und danach haben wir es dem Hund alle nacheinander so richtig besorgt." "Baaaaah, das ist ja ekelhaft! Also gut, was war Ihr schlimmstes Erlebnis?" "Nuun, dasch waar vor einem Jahr, da habe ich mich im Gebirge verirrt..."
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.
Modi bei
http://www.radio-xtream.de