Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 16. Okt 2012, 23:09

... bekannt und schon gemacht, in Strom sowohl wie kürzlich erst bei Gas, hier allerdings anders rum, vom privaten Anbieter zu neu aufgestellen Stadtwerken.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 18. Okt 2012, 16:20

Aus unserer Reihe "unkündbare Schwachköpfe im öffentlichen Dienst":

Kreis drohte Edemisserin mit Idiotentest

Für großen Wirbel hat gestern der Fall von Christina V. aus Edemissen gesorgt. Sie ist nicht zu schnell gefahren - und hat trotzdem Ärger wegen eines Blitzers. Die 24-Jährige hatte sich auf der Internet-Plattform Facebook über einen Starenkasten aufgeregt, nur einen Tag später kam ein Brief vom Landkreis Peine - mit der Drohung einer MPU, im Volksmund Idiotentest. Nun rudert der Kreis zurück, verteidigt aber grundsätzlich das Vorgehen.


(...)


http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lo ... diotentest

:lol:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 18. Okt 2012, 16:59

AlexRE hat geschrieben:Aus unserer Reihe "unkündbare Schwachköpfe im öffentlichen Dienst":

Kreis drohte Edemisserin mit Idiotentest

Für großen Wirbel hat gestern der Fall von Christina V. aus Edemissen gesorgt. Sie ist nicht zu schnell gefahren - und hat trotzdem Ärger wegen eines Blitzers. Die 24-Jährige hatte sich auf der Internet-Plattform Facebook über einen Starenkasten aufgeregt, nur einen Tag später kam ein Brief vom Landkreis Peine - mit der Drohung einer MPU, im Volksmund Idiotentest. Nun rudert der Kreis zurück, verteidigt aber grundsätzlich das Vorgehen.


(...)


http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Lo ... diotentest

:lol:




Moin Alex!
Dazu ein etwas anderer Beitrag von mir!
Als Gott am 7. Tag ruhen wollte, störte ihn laufend das Gewusel und Geschnatter der Schöpfung. „Es braucht Ordnung!“, sprach Gott. Er formte einen Klumpen Papier, hauchte ihm seinen Odem ein und schuf so am 8. Tag die Verwaltung. „Ordne mir die Schöpfung!“ So geschah es. Groß und Klein wurde gezählt, Dick von Dünn getrennt. Aber am Abend sprach die Verwaltung: „Herr, es ist wohlgetan. Aber ein Jedes war so fügbar, so ohne Demut. Keine wirkliche Aufgabe“. Da entnahm Gott am 9. Tag der Verwaltung den gesunden Menschenverstand, das Mitgefühl, das Verständnis und die Umgangssprache und schuf daraus der Verwaltung eine Gefährtin: die Bevölkerung. Seit dem nun ist die Verwaltung glücklich und wächst jeden Tag. (Am 10. Tag schuf Gott noch die Regierung, aber der Schöpfungsakt ist zu unanständig, um ihn hier zu bloggen.) ;)

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Okt 2012, 19:43

Demnächst wird die Freiheit der Bundesrepublik nicht nur am Hindukusch, sondern auch in Timbuktu verteidigt:

Kampf gegen islamistische Rebellen
Bundeswehr wird sich an Einsatz in Mali beteiligen

22.10.2012 · Die Bundeswehr wird die malischen Regierungstruppen im Kampf gegen Islamisten unterstützen. Das kündigte Bundeskanzlerin Merkel auf der Bundeswehrtagung in Strausberg an. Deutschland werde Mali Ausbildungshilfe, technische und finanzielle Unterstützung gewähren, „wenn die Voraussetzungen geklärt sind“.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/kampf-gegen- ... 34510.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 23. Okt 2012, 13:40

AlexRE hat geschrieben:Demnächst wird die Freiheit der Bundesrepublik nicht nur am Hindukusch, sondern auch in Timbuktu verteidigt:

Kampf gegen islamistische Rebellen
Bundeswehr wird sich an Einsatz in Mali beteiligen

22.10.2012 · Die Bundeswehr wird die malischen Regierungstruppen im Kampf gegen Islamisten unterstützen. Das kündigte Bundeskanzlerin Merkel auf der Bundeswehrtagung in Strausberg an. Deutschland werde Mali Ausbildungshilfe, technische und finanzielle Unterstützung gewähren, „wenn die Voraussetzungen geklärt sind“.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/kampf-gegen- ... 34510.html



Einfach mal bei Paul von Lettow-Vorbeck reinschauen, der hat seine Kolonialtruppen relativ erfolgreich geführt. Sowieso könnte man sich bezüglich Ausbildung von afrikanischen Söldnern zwecks Kolonialkriegsführung mal bei der Schutztruppe schlau machen, anstatt nur den Namen zu verwenden. Ach nee, stimmt ja, damals war das böse und heute sind wir die Guten. FREIHEIT! Viel Glück den Ausbildern, an denen dieser Kelch nicht vorübergeht. Es lebe unser "Beim-Militär-Einsparminister". Die Folgen sind noch nicht spürbar? Ich finde schon.
Jetzt mal ernsthaft!Weltweit laufen bereits zahlreiche Einsätze Deutschlands! Immer und überall lässt sich unsere Regierung maßgeblich einspannen. Wer aber hat davon gehört, dass einer davon BEENDET wurde? Nun soll also noch Mali hinzukommen und im Nahenosten, namentlich in Syrien Umgebung, stehen uns mit Sicherheit weitere bevor. Was mich dabei einfach wütend macht ist die Tatsache, dass es sich dabei fast immer um den islamistischen Terror dreht, dem unser Einsatzpersonal kaum etwas entgegenzusetzen hat. Egal ob Soldaten, Ausbilder oder Schutzmannschaften, überall lauert für sie der unsichtbare, todbringende Feind. Ein Feind mit offenbar unerschöpflichem Potential der trotz Jahrzehntelanger Bekämpfung der Militärmacht USA bzw. Nato, noch nirgendwo nachhaltig besiegt werden konnte. Entsprechend werden sich weiterhin auch die deutschen Einsätze an diesen Terroraktivisten - personell und kostenintensiv- “die Zähne ausbeißen.”Viele haben sie ja nicht mehr! :lol:

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 27. Okt 2012, 09:19

Ich weiß nicht ob das hierher passt aber ich klatsch das mal einfach hier rein :mrgreen:

http://nachrichten.t-online.de/doppel-r ... 5728/index

Doppel-Rücktritt trifft Piratenpartei


Bild

Die Piratenpartei schlittert weiter in die Krise: Als Reaktion auf die innerparteilichen Querelen haben zwei Vorstandsmitglieder das Handtuch geworfen. Julia Schramm und Matthias Schrade erklärten ihren Rücktritt. Grund dafür seien die Verbitterung über ihre Erfahrungen mit der Parteispitze und die Umgangsformen in der Partei.


Tja.. was soll man dazu sagen?

"Ich halte es inzwischen schlicht nicht mehr aus", erklärte Schrade in seinem Blog. "Ich habe lange mit mir gekämpft und versucht, diesen Schritt zu vermeiden." Er erhob schwere Vorwürfe gegen den politischen Geschäftsführer Johannes Ponader.

usw..

Was haben die sich denn dabei gedacht? Alle gleicher Meinung zu sein? da empfehle ich mal den PC auszuschalten und normal miteinander zu reden. Das kommt gut Rüber, vor allem sollte die Öffentlichkeit nicht bei jeden sch.. dabei sein ;) Aber auf mich Hört ja keiner ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 27. Okt 2012, 13:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das hierher passt aber ich klatsch das mal einfach hier rein :mrgreen:

http://nachrichten.t-online.de/doppel-r ... 5728/index

Doppel-Rücktritt trifft Piratenpartei


Bild

Die Piratenpartei schlittert weiter in die Krise: Als Reaktion auf die innerparteilichen Querelen haben zwei Vorstandsmitglieder das Handtuch geworfen. Julia Schramm und Matthias Schrade erklärten ihren Rücktritt. Grund dafür seien die Verbitterung über ihre Erfahrungen mit der Parteispitze und die Umgangsformen in der Partei.


Tja.. was soll man dazu sagen?

"Ich halte es inzwischen schlicht nicht mehr aus", erklärte Schrade in seinem Blog. "Ich habe lange mit mir gekämpft und versucht, diesen Schritt zu vermeiden." Er erhob schwere Vorwürfe gegen den politischen Geschäftsführer Johannes Ponader.

usw..

Was haben die sich denn dabei gedacht? Alle gleicher Meinung zu sein? da empfehle ich mal den PC auszuschalten und normal miteinander zu reden. Das kommt gut Rüber, vor allem sollte die Öffentlichkeit nicht bei jeden sch.. dabei sein ;) Aber auf mich Hört ja keiner ;)



Bei den Konservativen von CDU und FDP gibt es doch quasi wöchentlich einen neuen Skandal. Erschlichene Doktorarbeiten, Beeinflussung der Presse, Vorteilsnahme im Amt, usw. Wenn Ponader von Privatspenden leben will, dann soll er das tun. Was ist daran skandalös? Es wäre wirklich ein Fortschritt in der Menschheitsgeschichte, alle Menschen von der Pflicht, sich für ihren Lebensunterhalt verkaufen zu müssen, zu befreien. Nichts anderes bedeutet "Arbeit". Und auch die Rücktritte sind positiv zu sehen. Bei anderen Parteien muss man die Mandatsträger mit dem Sessel heraustragen. Erinnert sich noch jemand an Adolf Sauerland aus Duisburg? Auch CDU. Und ein Vorbild natürlich, so scheint es. Dagegen sind die Piraten vielleicht ein wenig naiv, ja, aber längst nicht so verkommen.
Das einzigste was man der Partei vorwerfen könnte ist: Die es im Leben es zu nichts gebracht haben ,haben sich in der Piratenpartei gesammelt und werden auch von diesen gewählt. Klar ist, weil sie in ihren eigenen Leben Versager waren, können sie sich auch nicht in einer solchen Gemeinschaft organisieren, das können sie nicht einmal mit Schwarmintelligenz lösen - selbst dafür reicht es nicht. Ganz schnell vergessen.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Okt 2012, 15:19

Das einzigste was man der Partei vorwerfen könnte ist: Die es im Leben es zu nichts gebracht haben ,haben sich in der Piratenpartei gesammelt und werden auch von diesen gewählt. Klar ist, weil sie in ihren eigenen Leben Versager waren, können sie sich auch nicht in einer solchen Gemeinschaft organisieren, das können sie nicht einmal mit Schwarmintelligenz lösen - selbst dafür reicht es nicht. Ganz schnell vergessen.


Ganz so einfach ist das nicht. Der Vorsitzende Schlömer z. B. hat einen gut bezahlten Job im Verteidigungsministerium und die jetzt zurückgetretene Julia Schramm hat einen Bucherfolg gelandet, an dem sie wie alle Autoren verdienen wollte und deswegen rechtliche Schritte gegen Urheberrechtsverletzungen durch Internetveröffentlichungen ihres Werkes eingeleitet hat. Da das mit der Piratenideologie nicht vereinbar ist, hat es einen "Shitstorm" deswegen gegeben.

Übrigens gibt es noch viele andere Piraten, die sehr gut verdienen - nicht zuletzt als Softwaredesigner, was ihr Einkommen auch wieder vom ideologisch angefeindeten Urheberrecht abhängig macht. Das Urheberrecht auf Software wird von demselben Gesetz geschützt, das auch die Urheberrechte von Musik- und Filmschaffenden schützt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Sa 27. Okt 2012, 17:16

AlexRE hat geschrieben:
Das einzigste was man der Partei vorwerfen könnte ist: Die es im Leben es zu nichts gebracht haben ,haben sich in der Piratenpartei gesammelt und werden auch von diesen gewählt. Klar ist, weil sie in ihren eigenen Leben Versager waren, können sie sich auch nicht in einer solchen Gemeinschaft organisieren, das können sie nicht einmal mit Schwarmintelligenz lösen - selbst dafür reicht es nicht. Ganz schnell vergessen.


Ganz so einfach ist das nicht. Der Vorsitzende Schlömer z. B. hat einen gut bezahlten Job im Verteidigungsministerium und die jetzt zurückgetretene Julia Schramm hat einen Bucherfolg gelandet, an dem sie wie alle Autoren verdienen wollte und deswegen rechtliche Schritte gegen Urheberrechtsverletzungen durch Internetveröffentlichungen ihres Werkes eingeleitet hat. Da das mit der Piratenideologie nicht vereinbar ist, hat es einen "Shitstorm" deswegen gegeben.

Übrigens gibt es noch viele andere Piraten, die sehr gut verdienen - nicht zuletzt als Softwaredesigner, was ihr Einkommen auch wieder vom ideologisch angefeindeten Urheberrecht abhängig macht. Das Urheberrecht auf Software wird von demselben Gesetz geschützt, das auch die Urheberrechte von Musik- und Filmschaffenden schützt.



Das alles nicht so ganz einfach ist, da gebe ich Dir Recht Alex .Ich spreche auch nur von denen ,die es zu nichts gebracht haben. ;) Ich dachte so an die Leute wie Johannes " PUCK" zum Beispiel.Aber es kann auch daran liegen, das ich eine andere Generation angehöre und deshalb eine andere Einstellung habe.Sorry!
170px-Johannes_Ponader_(Edingburgh_Fringe_Festival_Roxy_Theatre).jpg
Ist jetzt nicht bös gemeint von mir!

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Okt 2012, 17:31

Staber hat geschrieben:Aber es kann auch daran liegen, das ich eine andere Generation angehöre und deshalb eine andere Einstellung habe.Sorry!
170px-Johannes_Ponader_(Edingburgh_Fringe_Festival_Roxy_Theatre).jpg
Ist jetzt nicht bös gemeint von mir!

gruß horst


Ganz so jung bin ich auch wieder nicht. Außerdem ist es jedenfalls bei mir keine Frage des Alters, wenn ich einen Politiker und examinierten Theaterwissenschaftler, von dem es grell bunte Bilder aus seiner Bühnentätigkeit gibt, für weniger anstößig halte als "konservative" Politiker mit Schlips, Maßanzug und abgeschlossenem Jurastudium, die per Telefonanruf das Programm der öffentlich - rechtlichen Fernsehsender beeinflussen wollen. Sowas habe ich schon vor 30 Jahren für viel anstößiger gehalten und ich werde das in weiteren 30 Jahren - so ich dann noch lebe - immer noch für viel anstößiger halten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste