Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 11. Okt 2012, 09:35


@ Livia,

... schön, dass man in der Schweiz daran arbeitet, das Problem der Total-Verschleierung zu lösen. Meinem Erachten nach ist die Begründung, jedenfalls für Deutschland, falsch. Irgendein libertines Gericht wird die kulturell-religiösen Traditionen schon so entwerten und umdeuten, dass die Mehrheitsgesellschaft das zu erdulden habe.
Meines Erachtens sollte der Ansatz des Vermummungsverbots bei Demonstrationen als Vorbild genommen werden, und generell auf den öffentlichen Raum ausgeweitet werden.

Denn üblicher Weise vermummen sich in unserem Kulturkreis nur Straftäter, seien es nun Bankräuber, mafiöse Attentäter mit Motorrad und getöntem Voll-Visier-Helm, Autonome, die Autos in Brand setzen wollen oder Karnevalisten, die Aschermittwoch nicht an ihr „über die Stränge-Schlagen“ erinnert werden möchten. All diese Leute führen was im Schilde, was nicht gut ist, ansonsten könnten Sie ihr Gesicht ja zeigen.

Frau Maischberger kann nicht einmal sagen, ob die Frau gekommen ist, die sie eingeladen hat, oder nicht eine angeheuerte Public-Relation-Spezialistin für den TV-Auftritt. In ihrem mobilen Versteck kann sie alles sagen, was sie will. Mir als Gegenüber ist es unmöglich, das Gesagte mittels Gesichtsmimik auf Plausibilität zu prüfen. Denn Kommunikation findet nicht nur auf der akustischen Ebene statt. Ich hätte gern gewusst, ob diese Frau rot angelaufen ist, als sie behauptete, nicht zu wissen was Salafisten seien. Denn nach Gerüchten dürften Nicht-Moslems ohne weiteres belogen werden, wenn es der Religion und den Gläubigen von Vorteil sei.

Diese Vermummung ist das deutlichste, das absolute Bekenntnis, sich nicht integrieren zu wollen. Denn diese Vermummten können grundsätzlich keinerlei Beziehungen aufnehmen, da man sie niemals kennenlernen kann, ihre Identität das nächste Mal ja nicht wiedererkennen kann, denn es kann ja jedes Mal eine Stellvertreterin unter der Verkleidung stecken. Es ist schlimmer als ein Avatar/Nick im Internet, da wird wenigstens eine Identitätsprüfung beim Einloggen gemacht. Daher hatte in der Gesprächsrunde allein die Atheistin angemessen reagiert als sie sagte, sie fühle sich beleidigt. Die religiöselnden Anderern hatten Verständnis bis Respekt bezeugt für eine so konsequente, rigorose religiöse Haltung, -nichts als Appeasement!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Livia » Do 11. Okt 2012, 15:50

Uel hat geschrieben
Denn üblicher Weise vermummen sich in unserem Kulturkreis nur Straftäter, seien es nun Bankräuber, mafiöse Attentäter mit Motorrad und getöntem Voll-Visier-Helm, Autonome, die Autos in Brand setzen wollen oder Karnevalisten, die Aschermittwoch nicht an ihr „über die Stränge-Schlagen“ erinnert werden möchten. All diese Leute führen was im Schilde, was nicht gut ist, ansonsten könnten Sie ihr Gesicht ja zeigen.


Genau so ist es leider. Diese Frau und ihr Mann haben keine Zukunft bei uns, zu bedauern sind die Kinder, die in so einem Milieu aufwachsen müssen. Ihr Mann hat sich auch für die Scharia ausgesprochen. Man sollte solche Menschen mit so einer verzerrten Einstellung verurteilen dürfen. Sie sind eine Gefahr nicht nur für ihre Kinder, sondern auch für labile und kranke Menschen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Hat die Merkel noch einen Bezug zur Realität?

Beitragvon Excubitor » So 14. Okt 2012, 14:54

Hat die Merkel überhaupt noch einen Bezug zur Realität? In einer gestrigen Nachricht im Videotext soll sie um Verständnis für die Strompreiserhöhungen geworben haben. Wie vermessen ist die eigentlich?
Es ist bekannt und durch Studien belegt, dass Wasser, Strom, Gas und Benzin deutlich überteuert sind und Politiker selbstverstädlich nichts dagegen unternehmen, da sie oft an den Abzocker-Unternehmen beteiligt oder in deren Vorständen oder Aufsichtsräten tätig sind und so einem schweren Interessenkonflikt unterliegen, der ebenfalls in diesem Land nicht geahndet wird.
Seit vielen Jahren werden die Bürger abgezockt und nichts dagegen unternommen. Darüber hinaus zahlen die Bürger sowieso schon die Netzgebühren für stromintensive Großunternehmen, die Subventionen und Einspeisungsrenditen für die Reichen, die sich Solaranlagen leisten können, und wahrscheinlich Einiges mehr...

Solange beispielsweise die seit Jahren überzogenen Teile der Preise nicht an die Bürger zurückerstattet oder verrechnet werden, was eine Strompreiserhöhung nahezu obsolet machen dürfte, solange hat niemand, und schon gar nicht die als Hauptverantwortliche ihren Ministern voranstehende Bundeskanzlerin das Recht irgendein Verständnis für Strompreiserhöhungen einzufordern.
Was bildet die sich eigentlich ein? Ist die einfach nur völlig vermessen oder selbst daran beteiligt? Niemand in diesem Land, der für sein Geld wirklich arbeiten muss, also anders als Politiker, die rechtlich nicht für's arbeiten bezahlt werden, kann und darf unter diesen Umständen Verständnis für derartige Strompreisanhebungen aufbringen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Dreiste Strompreisabzocke

Beitragvon Excubitor » Mo 15. Okt 2012, 11:39

Und hier die aktuelle Dreistigkeit in Zahlen:
47% Strompreiserhöhung! Aber kein Wort zu den jahrelangen Abzockereien und ohnehin schon ünberhöhten Preisen.

Näheres dazu unter
http://money.de.msn.com/service/%C3%B6k ... f%E2%80%9C

Und wozu wird die Strompreiserhöhung verwendet? Für die Subventionierung der Reichen, die sich Solaranlagen leisten können, für die Bezahlung des Stroms energiefressender Unternehmen und deren Netzgebühren, etc.

Erstickt dieses Volk langsam an seiner Feigheit? Das kann und darf sich niemand mehr bieten lassen, der auch nur noch einen Funken Selbstachtung im Leib hat.

P.S.: Ein Beispiel, wie pervers die gesamte Sitation geworden ist: Stromsparen hat mir eingebracht, dass ich als Niedrigverbraucher mittlerweile mehr für den Stom bezahlen muss als diejenigen, die deutlich mehr verbrauchen als ich.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 16. Okt 2012, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Dreiste Strompreisabzocke

Beitragvon Staber » Mo 15. Okt 2012, 13:58

Excubitor hat geschrieben:Und hier die aktuelle Dreistigkeit in Zahlen:
47% Strompreiserhöhung! Aber kein Wort zu den jahrelangen Abzockereien und ohnehin schon ünberöhten Preisen.

Näheres dazu unter
http://money.de.msn.com/service/%C3%B6k ... f%E2%80%9C

Und wozu wird die Strompreiserhöhung verwendet? Für die Subventionierung der Reichen, die sich Solaranlagen leisten können, für die Bezahlung des Stroms energiefressender Unternehmen und deren Netzgebühren, etc.

Erstickt dieses Volk langsam an seiner Feigheit? Das kann und darf sich niemand mehr bieten lassen, der auch nur noch einen Funken Selbstachtung im Leib hat.

P.S.: Ein Beispiel, wie pervers die gesamte Sitation geworden ist: Stromsparen hat mir eingebracht, dass ich als Niedrigverbraucher mittlerweile mehr für den Stom bezahlen muss als diejenigen, die deutlich mehr verbrauchen als ich.



Moin Excubitor!

Meckern in Foren hilft nicht weiter.Wenn nur die Unzufriedenen endlich auf die Straße gehen und friedlich für mehr Gerechtigkeit und notwendige Veränderungen kämpfen, hätten wir sehr viel erreicht. Also Nachdenken, organisieren und dann auf die Straße!!! '89 hat es funktioniert - das geht auch jetzt!!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Dreiste Strompreisabzocke

Beitragvon Excubitor » Mo 15. Okt 2012, 18:19

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Und hier die aktuelle Dreistigkeit in Zahlen:
47% Strompreiserhöhung! Aber kein Wort zu den jahrelangen Abzockereien und ohnehin schon ünberöhten Preisen.

Näheres dazu unter
http://money.de.msn.com/service/%C3%B6k ... f%E2%80%9C

Und wozu wird die Strompreiserhöhung verwendet? Für die Subventionierung der Reichen, die sich Solaranlagen leisten können, für die Bezahlung des Stroms energiefressender Unternehmen und deren Netzgebühren, etc.

Erstickt dieses Volk langsam an seiner Feigheit? Das kann und darf sich niemand mehr bieten lassen, der auch nur noch einen Funken Selbstachtung im Leib hat.

P.S.: Ein Beispiel, wie pervers die gesamte Sitation geworden ist: Stromsparen hat mir eingebracht, dass ich als Niedrigverbraucher mittlerweile mehr für den Stom bezahlen muss als diejenigen, die deutlich mehr verbrauchen als ich.



Moin Excubitor!

Meckern in Foren hilft nicht weiter.Wenn nur die Unzufriedenen endlich auf die Straße gehen und friedlich für mehr Gerechtigkeit und notwendige Veränderungen kämpfen, hätten wir sehr viel erreicht. Also Nachdenken, organisieren und dann auf die Straße!!! '89 hat es funktioniert - das geht auch jetzt!!

gruß staber


Doch, lieber Staber, das "Meckern", ich würde vorziehen es Aufrütteln und Tatsachen aufzeigen zu nennen, in Foren, ist erste Voraussetzung dafür um eine Menge Leute erst einmal wach zu machen und für die tatsächlichen Gegebenheiten zu sensibilisieren. Dann steht noch ein weiteres Problem ins Haus. Nämlich, dass es immer noch viel zu Viele gibt, die nach der Prämisse leben, "egal, mir geht es doch noch gut" (oder präziser was kümmert mich also der Anderen Problem). Diese übersehen dabei nur die Kleinigkeit, dass sie sich mit der Einstellung letztlich selbst schaden... Und die Nomenklaturis (unserer politischen und wirtschaftlichen Führung) schlagen sich in ihren Kämmerlein fröhlich auf die Schenkel und freuen sich wie leicht so ein wenig intelligentes Volk auszunutzen und abzuzocken ist.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 16. Okt 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 15. Okt 2012, 21:07

@Excubitor
...erste Voraussetzung dafür um eine Menge Leute erst einmal wach zu machen


Dieses EEG-Gesetz-Dilemma war doch vorauszusehen Exubitor!
Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Di 16. Okt 2012, 11:00

Staber hat geschrieben:@Excubitor
...erste Voraussetzung dafür um eine Menge Leute erst einmal wach zu machen


Dieses EEG-Gesetz-Dilemma war doch vorauszusehen Exubitor!
Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...

gruß staber


Ist alles nachvollziehbar, Staber. Was wir den Roten und Grünen wie üblich zu verdanken haben wird bei den Wahlen im Zusammenhang mit Steinbrück zu erörtern sein.
Doch bleibt dabei eben der entscheidende Punkt außen vor, auf den ich immer wieder aufmerkam zu machen versuche: Die jahrelange Abzocke der Energiewirtschaft, die endlich einmal gegen gerechnet werden muss. Dann hielten sich die Strompreiserhöhungen nämlich sehr in Grenzen. Dafür sollte gekämpft werden. Momentan haben wir nämlich EEG-Erhöhung + die übliche, mehrfach durch Studien nachgewiesene, Abzocke!
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 17. Okt 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 16. Okt 2012, 12:04

Dieses EEG-Gesetz-Dilemma war doch vorauszusehen Exubitor!
Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...

gruß staber


@Staber, Einspruch Euer Ehren:
dass es teurer werden würde, wenn es sicherer würde, war der Mehrheit wohl schon klar. Schließlich ist man beim Auto auch bereit, für Sicherheit wie ABS und ESP mehr Geld auf den Tisch zu legen, Gebrauchte ohne sind bald nur mehr in Entwicklungsländern verkäuflich.

Aber dass sich die Zuschüsse verdoppeln würden, weil man edle Auserwählte bezuschussen wollte, war nicht abgemacht! Das Arbeitsplatzargument ist doch Lügerei: die Textilindustrie haben wir widerstandslos nach Indien ect. abwandern lassen, aber Alu-Verpackungen dürfen nicht einmal in Norwegen hergestellt werden? Aber selbst Alu könnt ich ja noch verstehen, aber was jetzt sonst noch alles ans Tageslicht kommt ist entsetzlich! Rot-Grün hat wenigstens versucht, eine Spitzentechnologie marktreif zu machen, schwarz-gelb aber mästet ihre Lobby. Und wer genau wird gehätschelt? Die größten Verschwender! Müssen die eine "?kostenlose? Energieberatung" nachweisen und einen Investitionsplan um größte Energievernichtungen langfristg abzustellen, bevor die den subventionierten Strom bekommen? Ich glaube eher nicht! Kostenlose Energieberatung hat Altmeier für Harz-4ler im Angebot, da vermutet er ja das national größte Einsparpotential, genial dieser gnadenlose Taktierer, der Kanzlerins Mann fürs Grobe. Wahrscheinlich glaubt er, die müssten ihm für sein geniales Geschenk bei der Wahl noch dankbar sein. :lol:

Die Atomindustrie wurde in meiner Studienzeit (TU BS) scham- bis grenzenlos gefördert, warum sollen wir also eine ungefährliche, nachhaltige Spitzenindustrie wie Solar nicht erforschen und fördern, um z. B. Afrika eine nachhaltigere Zukunft anbieten zu können und das verheerende, klimaschädigende brennholzen zu verhindern? Denn Solarzellen werden in einem forschenden Spitzentechnologieland nicht nur auf Dächer gepflastert.

Ich denke, bis auf Betroffene hat keiner sonst Bedenken, wenn die Subventionen analog des Produktionsfortschritts verringert werden. Das ist seit mind. 7 Jahren Hausaufgabe nicht von Grün sondern von Schwarz. Wenn ich die CDU-Landwirte besonders in Deinem Norden mit den riesigen Solaranlagen auf jeder Schweinegroßmastanlage und den privaten "Windparks" auf ihren Ländereien sehe, dann wette ich, dass die Grünen eher die Subventionen reduzieren werden als die Schwarzen!

Denn wir wissen doch: sagen, wettern, Simmungsmache und dann wirklich was tun sind ganz unterschiedliche Dinge! Und notfalls kann man es der Oposition in die Schuhe schieben: "Wir haben zwar die Mehrheit, aber die Andern wollten ja nicht, bestraft ja die Andern!" Vor der Wahl werden weder CDU noch besonders die CSU der Bauernschaft (bist Du mal in letzter Zeit in Bayern gewesen und hast die Solardächer gesehen) ihr 2tes inzwischen gewachsenes wirtschaftliches Standbein einschränken. Die Häuslebauer mit Solaranlagen wählen sicher auch eher CDU als SPD. Die C-Parteiler sind doch keine Selbstmörder!

Um eigenes Klientel zu benachteiligen, müssen wir erst wieder Rot-Grün wählen, die sind bekannt für schmerzhafte Not-Operationen ins eigene Fleisch, wenn die andern lange genug ausgesessen haben. :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4179
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 16. Okt 2012, 13:24

Uel hat geschrieben:Dieses EEG-Gesetz-Dilemma war doch vorauszusehen Exubitor!
Die Mehrheit ist für die Abschaltung der Atommeiler gewesen und wollte dafür auch höhere Umlagen in Kauf nehmen. Jetzt soll niemand kommen und sagen, man hätte von nichts gewusst. Und vor allem die ostdeutschen Länder haben sich mit Erfolg zusammen mit den Grünen und der SPD für die weiterhin fast uneingeschränkte Förderung der Solarenergie stark gemacht und eine reduzierte Förderung erfolgreich bekämpft. Das wird zwar keinen einzigen Arbeitsplatz vor Ort sichern, aber führt eben zu höheren Kosten beim Stromverbraucher. Bei diesen Gruppen kann man sich bedanken...

gruß staber


@Staber, Einspruch Euer Ehren:
dass es teurer werden würde, wenn es sicherer würde, war der Mehrheit wohl schon klar. Schließlich ist man beim Auto auch bereit, für Sicherheit wie ABS und ESP mehr Geld auf den Tisch zu legen, Gebrauchte ohne sind bald nur mehr in Entwicklungsländern verkäuflich.

Aber dass sich die Zuschüsse verdoppeln würden, weil man edle Auserwählte bezuschussen wollte, war nicht abgemacht! Das Arbeitsplatzargument ist doch Lügerei: die Textilindustrie haben wir widerstandslos nach Indien ect. abwandern lassen, aber Alu-Verpackungen dürfen nicht einmal in Norwegen hergestellt werden? Aber selbst Alu könnt ich ja noch verstehen, aber was jetzt sonst noch alles ans Tageslicht kommt ist entsetzlich! Rot-Grün hat wenigstens versucht, eine Spitzentechnologie marktreif zu machen, schwarz-gelb aber mästet ihre Lobby. Und wer genau wird gehätschelt? Die größten Verschwender! Müssen die eine "?kostenlose? Energieberatung" nachweisen und einen Investitionsplan um größte Energievernichtungen langfristg abzustellen, bevor die den subventionierten Strom bekommen? Ich glaube eher nicht! Kostenlose Energieberatung hat Altmeier für Harz-4ler im Angebot, da vermutet er ja das national größte Einsparpotential, genial dieser gnadenlose Taktierer, der Kanzlerins Mann fürs Grobe. Wahrscheinlich glaubt er, die müssten ihm für sein geniales Geschenk bei der Wahl noch dankbar sein. :lol:

Die Atomindustrie wurde in meiner Studienzeit (TU BS) scham- bis grenzenlos gefördert, warum sollen wir also eine ungefährliche, nachhaltige Spitzenindustrie wie Solar nicht erforschen und fördern, um z. B. Afrika eine nachhaltigere Zukunft anbieten zu können und das verheerende, klimaschädigende brennholzen zu verhindern? Denn Solarzellen werden in einem forschenden Spitzentechnologieland nicht nur auf Dächer gepflastert.

Ich denke, bis auf Betroffene hat keiner sonst Bedenken, wenn die Subventionen analog des Produktionsfortschritts verringert werden. Das ist seit mind. 7 Jahren Hausaufgabe nicht von Grün sondern von Schwarz. Wenn ich die CDU-Landwirte besonders in Deinem Norden mit den riesigen Solaranlagen auf jeder Schweinegroßmastanlage und den privaten "Windparks" auf ihren Ländereien sehe, dann wette ich, dass die Grünen eher die Subventionen reduzieren werden als die Schwarzen!

Denn wir wissen doch: sagen, wettern, Simmungsmache und dann wirklich was tun sind ganz unterschiedliche Dinge! Und notfalls kann man es der Oposition in die Schuhe schieben: "Wir haben zwar die Mehrheit, aber die Andern wollten ja nicht, bestraft ja die Andern!" Vor der Wahl werden weder CDU noch besonders die CSU der Bauernschaft (bist Du mal in letzter Zeit in Bayern gewesen und hast die Solardächer gesehen) ihr 2tes inzwischen gewachsenes wirtschaftliches Standbein einschränken. Die Häuslebauer mit Solaranlagen wählen sicher auch eher CDU als SPD. Die C-Parteiler sind doch keine Selbstmörder!

Um eigenes Klientel zu benachteiligen, müssen wir erst wieder Rot-Grün wählen, die sind bekannt für schmerzhafte Not-Operationen ins eigene Fleisch, wenn die andern lange genug ausgesessen haben. :lol:



Moin Uel!

Einspruch akzeptiert !Alles wunderbar formuliert Uel! ;) Ich halte trotzdem dagegen!
Und wieder fällt es den Leuten leichter zu Jammern , anstatt das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.
Dazu braucht es wenige Schritte:
1. http://www.verivox.de
2. PLZ und Jahresverbrauch eingeben
3. vergleichen und staunen was man (sogar mit dem bösen Ökostrom) so alles sparen kann.
4. Anbieter kontaktieren und Vertrag machen, evtl. den alten kündigen (meist macht das der neue Anbieter)
5. den neuen Anbieter den Rest regeln lassen.Basta! ;)
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass was dabei schief geht, bleibt der alte Anbieter in der Lieferpflicht und niemand muss Angst haben, dass er irgendwann im Dunkeln sitzt.Wer immer noch Strom + Gas von den Stadtwerken bezieht, dem ist nicht zu helfen.Ohne Einbussen beim Komfort läßt sich einfach und schnell wechseln.Aber der Gewinn und der Sozialluxus bei den Stadtwerken läßt sich halt immer noch auf dem Rücken der älteren Menschen gut durchsetzen.Bei denen ist das Sicherheitsdenken im Vordergrund. Ansonsten gleich auf eine Pelletsheizung wechseln, sich diese vom Bund mit knapp 3000 EURO fördern lassen und den Gas-Anschluss abmelden.
Schöner und günstiger läßt sich Co2 mit sauberer Weste nicht einsparen. Dank Photovoltaik für den Eigenverbrauch und Förderung oder Solaranlage läßt sich Warmwasser und Strom nicht produzieren.Aber wer wie ein Lemming an seinem Stadtwerke-Vertrag hängt, dem läßt sich nicht weiterhelfen.
Also nicht nur Jammern, sondern auch Handeln - alles Andere ist inkonsequent!

Dir noch eine schönen Tag und weitermachen mit Einsprüchen! :lol: :lol: :lol:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste