von Staber » Sa 13. Okt 2012, 17:36
Wenn ich höre, dass sich jemand umgebracht hat, frage ich mich trotzdem immer wieder, warum. Was kann einen Menschen so weit bringen, nicht mehr auf dieser Welt sein zu wollen. Sicherlich gibt es viele Gründe, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Da hat man vielleicht auf der einen Seite ein 14jähriges Mädchen, das unheilbar an Krebs erkrankt ist. Ein Mädchen, das weiß, dass es sterben wird und trotzdem bis zur letzten Minute kämpft, weil es das Leben liebt und doch so gern noch bleiben möchte. Und auf der anderen Seite steht vielleicht ein kerngesunder Mann, der ein paar Schulden zuviel oder den seine über alles geliebte Frau verlassen hat, und beendet sein Leben freiwillig. Und da fällt mir nur ein passendes Wort ein: unfair! Es ist einfach nicht gerecht. Die einen würden alles dafür geben, länger leben zu können und dürfen es nicht und die anderen, denen dieses Glück gegeben ist, werfen es einfach weg. Hinterlassen vielleicht Freunde und eine Familie, die sich ihr Leben lang fragen wird "Waren wir nicht Grund genug für ihn/sie, am leben zu bleiben?"
gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber