Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 8. Okt 2012, 13:58

@ Excu,
Erst dann wenn ein Politiker das aktuell ausgeübte öffentliche Amt, bzw. Mandat niedergelegt hat dürften derartige Tätigkeiten erlaubt sein.


Dann muss aber noch eine Übergangszeit festgelegt sein, wenn er in eine private Stellung will, wenn er im selben Sektor vorher ein öffentliches Amt bekleidet hat.

Für jeden seriösen Menschen selbstverständlich, aber wer ist in den fraglichen Kreisen schon seriös.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 8. Okt 2012, 17:57

Uel hat geschrieben:@ Excu,
Erst dann wenn ein Politiker das aktuell ausgeübte öffentliche Amt, bzw. Mandat niedergelegt hat dürften derartige Tätigkeiten erlaubt sein.


Dann muss aber noch eine Übergangszeit festgelegt sein, wenn er in eine private Stellung will, wenn er im selben Sektor vorher ein öffentliches Amt bekleidet hat.

Für jeden seriösen Menschen selbstverständlich, aber wer ist in den fraglichen Kreisen schon seriös.



Moin Uel!

Ich hoffe,Du läßt von mir den kleinen Einwand zu!" Nicht alle über den gleichen Kamm scheren." Aber man könnte den Eindruck gewinnen, das die Unseriösität die Oberhand hat.Das zum einen!
Ich muss etwas zum Thema Nebentätigkeiten los werden . Genau bei diesem Thema liegt ein fetter Grund der Politikverdrossenheit mancher Bürger .
Ich glaube, Vorträge sind noch das wenigste was einem sauer aufstössst .
Vielmehr sind es weit tiefgreifendere Nebentätigkeiten ( Mitgliedschaft. Aufsichtsrat usw) was einem normalen Arbeitnehmer zum Ärgern bringt .
"Otto Normalverbraucher" wird so versteuert , daß es er sich bei einem weiteren Job in den eigenen Finger schneiden würde .
Das jetzt weiter Auszudiscutieren würde den Rahmen sprengen.

...schönen Abend!


gruß horst
B032.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 8. Okt 2012, 23:05

Hallo Staber,

meine Antwort war ein Eingehen auf Excus Vorschlag, und was diesem Vorschlag meiner Meinung nach noch fehlte.

Meine eigene Meinung geht viel weiter: Wir, der Arbeitgeber unserer Abgeordneten erlauben keinem aktiven, gewählten Politiker eine Nebentätigkeit. Schließlich muss der Arbeitgeber eine Nebentätigkeit genehmigen.

Wer eine Firma, ein Handwerksbetrieb oder eine Anwaltskanzlei hat, muss halt einen Stellvertreten anstellen, für die Bezahlung lässt sich sicherlich eine Reglung finden. Es geht nicht an, dass das Bundestagsmandat ein Halbtagsjob wird und Abgeordnete keine Zeit haben, den Text von Gesetzen zu lesen, die sie beschließen sollen. Der Beweis, dass sie ihn nicht gelesen haben ist die regelmäßige Unverständlichkeit dieser Texte. Dann könnten sie es wie Kopper machen und alles, was sie nicht verstehen auch nicht unterschreiben bzw trotz Fraktionszwang nicht zustimmen.

Mit dem "über einen Kamm scheren" hast Du natürlich Recht, ich fühle mich ertappt, ;) bitte um Verzeihung :( und werde demnächst wieder sorgfältiger formulieren. :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 9. Okt 2012, 09:27

Tagesgespräch heute auf WDR5 der Syrienkonflikt und das Flächenbrandpotential durch Türkei- und Kurdenproblematik. Das ist doch sicher ein Thema für unsern "Strategen". ;)

http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespraech/s/kommentare/d/09.10.2012-09.20/b/tg-121009.html
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 9. Okt 2012, 13:12

Uel hat geschrieben:Tagesgespräch heute auf WDR5 der Syrienkonflikt und das Flächenbrandpotential durch Türkei- und Kurdenproblematik. Das ist doch sicher ein Thema für unsern "Strategen". ;)

http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespraech/s/kommentare/d/09.10.2012-09.20/b/tg-121009.html


Moin Uel!

Wen meinst Du denn damit! ;)

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 9. Okt 2012, 13:29

Falls ich gefragt sein sollte:

So lautet die Grundsatzerklärung der Internationalen KriegsgegnerInnen War Resisters International WRI und der deutschen Sektion, der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen DFG-VK.

Aus meiner Sicht sind deshalb ALLE Beteiligten an einem Krieg dieses Verbrechens schuldig. So, wie bei einem Bankraub ALLE zu einer Kriminiellen Vereinigung gezählt werden - unabhängig, ob eine Person "Schmiere stand" oder jemand die Waffe auf das unbeteiligte Publikum der Bank hielt und es damit in Todesängste versetzte.

Und ebenso ist es irrelevant, wer zuerst schoß.
Die Türkei hat sich des Kriegsverbrechens schuldig gemacht, als sie ohne Not auf Syrischem Gebiet Menschen umbringen ließ!


http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespr ... 21009.html

Mir fällt zu so einem Schwachsinn einfach kein vernünftiger Kommentar mehr ein. Wenn ein Land von einem anderen aus beschossen wird, ist es bei dem Bankraub - Vergleich SELBSTVERSTÄNDLICH (!!!) in der Position des Kassierers, der ihre Rente abhebenden Oma und der der hinzukommenden Polizei. Die die Bürger ihres Landes schützenden türkischen Soldaten mit dem Schmieresteher gleichzusetzen, ist eine menschenverachtende Diffamierung.

Nach 4 Jahren Internet - Schreiberei ekelt mich wirklich nichts mehr an als die Schmierer, die ständig Opfer mit Tätern und Angreifer mit Angegriffenen über einen Kamm scheren oder die Rollen vertauschen.

Wer Menschen das Notwehrrecht aberkennen will, will ihnen alle Rechte auf einmal aberkennen und könnte auch gleich die Wiedereinführung von Folter und Sklaverei gutheißen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Di 9. Okt 2012, 14:04

AlexRE hat geschrieben:Falls ich gefragt sein sollte:

So lautet die Grundsatzerklärung der Internationalen KriegsgegnerInnen War Resisters International WRI und der deutschen Sektion, der Deutschen Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen DFG-VK.

Aus meiner Sicht sind deshalb ALLE Beteiligten an einem Krieg dieses Verbrechens schuldig. So, wie bei einem Bankraub ALLE zu einer Kriminiellen Vereinigung gezählt werden - unabhängig, ob eine Person "Schmiere stand" oder jemand die Waffe auf das unbeteiligte Publikum der Bank hielt und es damit in Todesängste versetzte.

Und ebenso ist es irrelevant, wer zuerst schoß.
Die Türkei hat sich des Kriegsverbrechens schuldig gemacht, als sie ohne Not auf Syrischem Gebiet Menschen umbringen ließ!


http://www.wdr5.de/sendungen/tagesgespr ... 21009.html

Mir fällt zu so einem Schwachsinn einfach kein vernünftiger Kommentar mehr ein. Wenn ein Land von einem anderen aus beschossen wird, ist es bei dem Bankraub - Vergleich SELBSTVERSTÄNDLICH (!!!) in der Position des Kassierers, der ihre Rente abhebenden Oma und der der hinzukommenden Polizei. Die die Bürger ihres Landes schützenden türkischen Soldaten mit dem Schmieresteher gleichzusetzen, ist eine menschenverachtende Diffamierung.

Nach 4 Jahren Internet - Schreiberei ekelt mich wirklich nichts mehr an als die Schmierer, die ständig Opfer mit Tätern und Angreifer mit Angegriffenen über einen Kamm scheren oder die Rollen vertauschen.

Wer Menschen das Notwehrrecht aberkennen will, will ihnen alle Rechte auf einmal aberkennen und könnte auch gleich die Wiedereinführung von Folter und Sklaverei gutheißen.



Moin Alex!
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Aber ich lese immer wieder, das von Krieg die Rede ist! Das sich da ein Krieg entwickeln könnte , steht auf einem anderen Blatt. Ich verstehe unter Krieg etwas anderes als solche Grenzkonflikte die dort an der Grenze Türkei/ Syrien passieren.
Laut Wall Street Journal sei die syrische Granate knapp 50m hinter der syrisch-türkischen Grenze eingeschlagen. Das sieht doch nach einem Versehen aus. Vielleicht haben sich auch anti-syrische Banden 50m hinter der Grenze formiert. Im Schutze türkischer Kanonen. Jedenfalls ist das türkische Verhalten besorgniserregend. Es ist es deswegen, weil politische "Spindoctors" daraus den Bündnisfall in der NATO konstruieren können. Das könnte dann auch den Einsatz der Bundeswehr auf der Seite der Türkei gegen Syrien bedeuten.wenn der Bündnisfall eintreten sollte, was ich persönlich nicht glaube, dann könnte man von Krieg reden.
Da fällt mir zum Schluß noch ein die Sache mit Erdogan ein der von einem "Versehen" gesprochen hat, als ein türkischer Jet mehrmals den syrischen Luftraum verletzt hat, hält aber 3 verirrte Mörsergranaten für einen "Angriff auf die Türkei" ???


gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Excubitor » Di 9. Okt 2012, 14:53

Nicht immer so schnell von uns direkt betreffenden Themen ablenken, bitte:

Zu den asozial unverschämten, vor Raffgier nur so triefenden Nebeneinkünften und anderen Fehlverhaltensweisen der Politker gibt es hier eine wichtige Seite die jeder kennen und danach handeln sollte:


www.abgeordnetenwatch.de
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 9. Okt 2012, 15:14

Excubitor hat geschrieben:Nicht immer so schnell von uns direkt betreffenden Themen ablenken, bitte:

Zu den asozial unverschämten, vor Raffgier nur so triefenden Nebeneinkünften und anderen Fehlverhaltensweisen der Politker gibt es hier eine wichtige Seite die jeder kennen und danach handeln sollte:


http://www.abgeordnetenwatch.de


Dieser spezielle thread hier ist aber für alle Aktualitäten da ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 9. Okt 2012, 23:18

Wenn ein Land von einem anderen aus beschossen wird, ist es bei dem Bankraub - Vergleich SELBSTVERSTÄNDLICH (!!!) in der Position des Kassierers, der ihre Rente abhebenden Oma und der der hinzukommenden Polizei. Die die Bürger ihres Landes schützenden türkischen Soldaten mit dem Schmieresteher gleichzusetzen, ist eine menschenverachtende Diffamierung.

???

Dass es bei jeder Diskussion auffällige Idioten gibt, sollte Dir , Alex, als jahrelanger Internet- und Medien-Nutzer klar sein, sie bestimmen aber weder die Sendung noch die Diskussion.

Es geht um viele Fragen in diesem Bürgerkrieg der durch die Internationalisierung von Tag zu Tag unübersichtlicher wird.

Wer unterstützt wen, wer liefert Waffen, wer nur Geld, wer beschießt die Türken, wer ist inzwischen alles beteiligt und was für Interessen haben die einzelnen Parteien?

Alex, jetzt komm mir bitte nicht mit Notwehrrechten, die kann es für scharmützel geben, aber das erklärt noch lange nicht die Interessenslagen.


Ich blicke da jedenfalls nicht so eindeutig durch und da hilft mir auch "keine Oma, die ihre Rente abheben will". :lol: :lol: :lol:

Wer als "Stratege" gemeint war wird es wohl wissen. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste