Irrer Krieg um Jackos Erbe

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Irrer Krieg um Jackos Erbe

Beitragvon Livia » Mi 25. Jul 2012, 16:22

7996578,300.jpg
7996578,300.jpg (24.85 KiB) 6368-mal betrachtet


Irrer Krieg um Jackos Erbe

Oma entführt, Paris geschlagen, Polizei im Haus: Seit Tagen überschlagen sich die Ereignisse in Michael Jacksons Familie.

Drei Jahre ist Michael Jackson nun tot, doch noch immer herrscht ein erbitterter Streit ums Familienerbe. Intrigen, Entführung und Handgreiflichkeiten - der Jacko-Clan scheint im Kampf um die Millionen des King of Pop vor nichts mehr zurückzuschrecken.

Die verschwundene Oma

Oma Katherine Jackson hat das Sorgerecht für Michaels drei Kinder Prince (15), Paris (14) und Blanket (10) - und ist damit der Vormund der einzigen Erben von Jackos Millionen-Vermögen.

Die Geschwister des Popstars gingen im Testament leer aus. Sehr zu ihrem Missfallen: Jermaine, Janet, Rebbie und Tito Jackson wollten den letzten Willen ihres Brudes nun als Fälschung ausser Kraft setzen lassen. Dagegen wehrten sich jedoch die Testamentsvollstrecker John McClain und John Branca. Auch Katherine Jackson wollte an Michaels Testament festhalten.

Letzte Woche war die Oma von Jackos Erben aber plötzlich wie vom Erdboden verschwunden (Bluewin.ch berichtete), wurde sogar als vermisst gemeldet. Nach wenigen Tagen spürte die Polizei die 82-Jährige bei ihrer Tochter Rebbie wieder auf.

Medienberichten zufolge steckte Janet Jackson hinter dem plötzlichen Verschwinden von Katherine. Zusammen mit einigen ihrer Brüder hatte die 46-jährige Sängerin befohlen, ihre Mutter "aus dem derzeitigen Chaos im Haus in Encino herauszuholen". Angeblich wollten sie mit einer Entführung ihre Mutter so unter Druck setzen, damit diese die Nachlass-Verwaltung des „King of Pop“ an sie überträgt.

Andere Medien berichten hingegen, die betagte Frau sei in den Obhut von Ärzten und hätte etwas Ruhe vom Krieg um den Nachlass gebraucht.

Der Streit um die Vormundschaft

TJ Jackson, Michael Jacksons Neffe und Sohn seines Bruders Tito, sorgt sich nach dem Verschwinden der Oma angeblich so sehr um das Wohlergehen von Prince, Paris und Blanket, dass er in der Abwesenheit von Oma Katherine bereits die Vormundschaft für die Kinder beantragt hat.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/4,63 ... de/people/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Irrer Krieg um Jackos Erbe

Beitragvon AlexRE » Mi 25. Jul 2012, 16:39

Leider ist das keine Besonderheit von Prominenten. Erbschaftsstreitigkeiten sind auch bei Normalbürgern eines der vergiftetsten Rechtsthemen überhaupt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28121
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Irrer Krieg um Jackos Erbe

Beitragvon Livia » Do 26. Jul 2012, 09:30

AlexRE hat geschrieben:Leider ist das keine Besonderheit von Prominenten. Erbschaftsstreitigkeiten sind auch bei Normalbürgern eines der vergiftetsten Rechtsthemen überhaupt.



Ja Alex, das kenne ich leider aus eigener Erfahrung auch. :mrgreen:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste