Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 15. Jul 2012, 11:54

Uel hat geschrieben:Heute, ARD, Presse-Club:

5 Pfeifen an einem Tisch: Tagesthema - Ausgang der nächsten Bundestagswahl und wahrscheinlichste Koalition. - Die spinnen, die Römer! Und das mit unseren Geld ausgehalten. :oops: :oops: :oops:


Die Journalisten spinnen? Ich würde eher sagen, dass unser Wahlrecht und die Tatsache, dass Wahlversprechen und Parteiprogramme unverbindlich sind, diese Kaffeesatzleserei provozieren. Man plaudert eben über mögliche Machtkonstellationen wie über mögliche Heiratsabsichten in Königshäusern. Über politische Inhalte muss man nicht großartig reden, weil die Gewählten sowieso nach ihrem freien Blieben agieren und das Volk nach der Wahl nichts mehr mit der Politik zu tun hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 16. Jul 2012, 07:09

Hast du aber zum Glück nicht.

Und du solltest froh sein, dass ich nix zu sagen habe - ich würde dich nämlich auf Gutscheine setzen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Di 17. Jul 2012, 07:26

Ich brauche keine Gutscheine, ich geh für mein Geld arbeiten und bin Vermieter.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Di 17. Jul 2012, 11:42

Horst Seehofer stellt eine Klage Bayerns gegen den Länderfinanzausgleich vor dem Bundesverfassungsgericht in Aussicht:

iduna

"Seehofer vergisst, dass in seinem Bundesland beispielsweise viele Menschen aus den neuen Bundesländern den bayrischen Reichtum mit schaffen."

Nicht nur das. Bayern betreibt auch den effizientesten Lobbyismus in Brüssel und profitiert sehr stark von der europäischen Umverteilungsmaschinerie. Außerdem ist das bayerische Bildungswesen einseitig auf die Interessen bessergestellter Bildungsbürger zugeschnitten und besonders unfair gegenüber sozial schwächeren Familien. Deshalb kommen dort viel zu wenige Schüler bis zum Abitur oder Fachabitur, um den Bedarf der bayerischen Wirtschaft an Höherqualifizierten zu decken. Die werden dann natürlich einfach den in anderen Bundesländern abgeworben.

Ich möchte natürlich auch nicht, dass sich einige Bundesländer auf Kosten der heutigen Nettozahler in eine ewige Transfer - Hängematte legen. Der Länderfinanzausgleich sollte schon so funktionieren, das wirtschaftlich schwächere Regionen sich entwickeln können und irgendwann keine Hilfe mehr benötigen. Das hat ja nach dem Krieg mit dem einstmals strukturschwachen Bayern und viel Geld aus dem Ruhrgebiet auch sehr gut funktioniert.

Aber wenn die Bayern sich heute - teilweise berechtigt - beschweren, sollten alle bestehenden oder gerade entstehenden Strukturen gegenseitiger destruktiver Ausbeutung auf den Tisch kommen.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15731971?sp=238#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 17. Jul 2012, 13:03

Caloderma hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Ich brauche keine Gutscheine, ich geh für mein Geld arbeiten und bin Vermieter.


Nicht mehr lange. Dein letzter Lebensabschnitt wird von bitterer Armut geprägt sein.



Ach Quark, die deutsche Wirtschaft hat noch ordentlich zuzusetzen. Guck mal, wenn Du FDP wählst, kannst sogar 'Du Dir den Urlaubsflieger in den sonnigen Süden leisten: :D

Bild

(...)

Der FDP-Europaabgeordnete Jorgos Chatzimarkakis zu BILD: „Das schlechte Sommerwetter in Deutschland macht die Menschen zunehmend depressiv. Eine Art staatliche Prämie, die Deutsche kurzfristig dazu bewegt zum Beispiel nach Griechenland zu fahren, könnte der Anfang eines europäischen Konjunkturprogramms sein. Und die Sonne ist in Griechenland garantiert.“

(...)


http://www.bild.de/politik/inland/urlau ... .bild.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27948
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon DJ_rainbow » Di 17. Jul 2012, 13:05

Caloderma hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Ich brauche keine Gutscheine, ich geh für mein Geld arbeiten und bin Vermieter.


Nicht mehr lange. Dein letzter Lebensabschnitt wird von bitterer Armut geprägt sein.


Das hättest du wohl gerne. Kannst du dir aber von der Backe putzen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Mi 18. Jul 2012, 12:18

Staatsanwaltliche Ermittlungen gegen Schlecker:

texaslady

"Erstmal nachdenken hier bitte:
Eine Anklage der Familie Schlecker schreckt jeden Investor in Deutschland ab, hier auch nur eine müde Mark (bzw. noch Euro) in ein Unternehmen zu investieren."

Das glaube ich nicht. Die Anklage würde insbesondere solche Investoren abschrecken, die selbst wirtschaftskriminelle Pläne haben. Die gehen dann lieber irgendwohin, wo sie Politiker und Behörden bestechen und sich so den Staatsanwalt vom Hals halten können.

Ich glaube nicht, dass solche Investoren ein Verlust für den Standort Deutschland sind.

Für Investoren, die legale Pläne verfolgen, sind Anklagen gegen Wirtschaftskriminelle eher ein Pro - Argument für den Standort, weil nachlässig oder gar nicht verfolgte Wirtschaftskriminelle den Nichtkriminellen natürlich Dumping - Konkurrenz machen.


"Das Risiko darf man als Unternehmer tragen, Steuern ohne Ende bezahlen wenn es schief läuft, muß man dafür in den Knast ?
Wie wäre es, wenn wir als erstes unsere Politiker dort hin schicken, die täglich Schaden in zig-facher Höhe für das ganze Volk und nicht nur paar Verkäuferinen verursachen und dann als einzige Verantwortung den Rücktritt mit vollen Bezügen erhalten ?""

Wenn man vor und während einer Insolvenz keine Gesetze bricht, bekommt man keinen Knast, sondern nach 6 Jahren Wohlverhaltensphase sogar eine Restschuldbefreiung. Ganz so unmenschlich sind unsere Wirtschaftsgesetze also nun wirklich nicht.

Dass kriminelle Politiker in Deutschland viel leichter davonkommen als kriminelle Unternehmer, ist ärgerlich und auch ein wichtiges politisches Thema (z. B. hat die Bundesrepublik als eines von wenigen Ländern noch nicht die UN-Resolution gegen Korruption ratifiziert, um kriminelle deutsche Abgeordnete zu schützen), aber mit Sicherheit keine Rechtfertigung für kriminelle Unternehmer.

Ein Krimineller kann sich niemals darauf herausreden, dass andere Kriminelle zu wenig oder gar nicht verfolgt werden. Das ist ein rechtliches Grundprinzip, der Gleichheitsgrundsatz gilt nicht im Unrecht.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15744693?sp=126#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon GasGerd » Mi 18. Jul 2012, 16:50

Das Bundesverfassungsgericht hat die Sozialleistungen für Asylbewerber (nur 220 Euro mtl.) für verfassungswidrig erklärt:

"Also ich finde die Entscheidung im Ergebnis völlig richtig....
...und jetzt nix wie weg hier...."

Ich habe heute von einem alten Linkspartei - Foristen gelesen, dass er wegen des Urteils jetzt ein Rechter werden will. :lol:

Das war aber leicht vorhersehbar. Schließlich hat das BVerfG bereits zuvor das "soziokulturelle Existenzminimum" aus Art. 1 GG abgeleitet. Folgerichtig hat es jetzt gesagt, dass migrationspolitische Gesichtspunkte völlig ungeeignet seien, große Unterschiede bei der Berechnung des Existenzminimums zu rechtfertigen. Der Schutz der Menschenwürde hat gegenüber allen Menschen im Geltungsbereich des GG dieselbe Gewichtigkeit, da kann man keine Unterschiede nach der Herkunft machen. Das ist rechtlich schlechterdings unmöglich.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/15748610?sp=21#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mi 18. Jul 2012, 17:27

Der Prozentsatz der aus politischen Gründen anerkannten sog. Asylbewerber (Was für ein Wortmonstrum!) liegt in Deutschland bei unter 2%. Weniger als 1/3 werden insgesamt als Flüchtlinge anerkannt. Etwa 70% der sog. Asylbewerber haben in dem Sinne keinerlei Asylgründe, sie kommen aus wirtschaftlichen Gründen .
Damit all diese unterstützt werden können, müssen viele Menschen in Deutschland über Jahrzehnte schwer arbeiten. Das sollte klar sein.
Die Zahl der Rentner, die mit winzigen Einkommen ihr Dasein fristen müssen, ist Legion. Außerdem gibt es die, die sich für einen Hungerlohn abrackern.
Das Geld liegt nicht einfach auf der Straße. Es ist immer wieder erschreckend, wie die Verantwortlichen einfach so ins angeblich Volle greifen und das Geld anderer Leute, i.e. der Gemeinschaft, ohne Gegenleistung verteilen.
Mich ärgert nur die Tatsache, dass es Menschen in unserem Staat gibt, die
für ca. 200 € im Monat Vollzeit(!) arbeiten und auf Grundsicherung angewiesen sind. Dazu zählen z. Bsp. arbeitende Angestellte in Werkstätten für psychisch Gehandicapte/ Behinderte.Es gibt in unserem Staat sogar Menschen, die Vollzeit(!) in Werkstätten für geistig Gehandicapte /Behinderte arbeiten für einen Monats-"Lohn" von sage und schreibe 100,- € !!! Es wäre schön und angemessen, die Löhne der beiden zuletzt genannten Gruppen auch entsprechend anzuheben, wenn dies schon für die Bezüge von Asylanten gefordert wird.
Wer hätte vor zwanzig Jahren gedacht, dass die konservativen Richter des BVerfG die einzig verbliebenen Sozial-Demokraten in 2012 sein werden.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Kurios

Beitragvon Ali » Do 19. Jul 2012, 10:13

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste