Die große Stärke der freien Welt sind solche Typen wie Til Schweiger, damit müssen die Militärs klarkommen, wenn sie nicht den schwerstmöglichen Fehler und die schwerstmögliche Pflichtwidrigkeit verantworten wollen, die sie in ihrem Beruf begehen können.
@ Alex,
das halte ich für übertrieben. Til Schweiger hat mich noch nie bei seinen Talk-Auftritten überzeugen können. Ich halte ihn für einen Bauchtypen und Egozentriker, was er als erfolgreicher Schauspieler auch so sein muss. Er ist völlig ungeeignet für jede Armee der Welt, denn er wird sich einfach Nichts sagen lassen von Menschen, die ihm mental unterlegen sind. Aber das läßt sich garnicht vermeiden, denn die Berufssoldaten müssen ja nicht unbedingt die hellsten ihres Jahrgangs sein. Selbst in Talkshows, in denen seine Schauspielerkollegen die Regeln einzuhalten pflegen, übernimmt er gern mal die Regie.
Jeder, der nicht dieses exotische Leben eines Schmetterlings führen kann wie Schweiger, kommmt über kurz oder lang an ungeeignete Vorgesetzte und der Normalo hat sich zu arrangieren und durchzubeißen, das sind die Steherqualitäten der normalen Menschen.
Zu meiner BW-Zeit gab es nur einen einzigen BW-Standort in Holland, der war von der Luftwaffe und einer der begehrtesten wegen seiner Laxheit und Privilegien. Wenn er schon da Schwierigkeiten gehabt haben sollte, so hätte er bei einem normalen Heeresstandort sicherlich noch mehr davon gehabt.