Das ist im Grunde nicht von Bedeutung. Die Erziehung in der Fam. Augstein ist der Punkt.Jedenfalls hat er das nicht auf biologischem Wege von Rudolf Augstein übernommen:
gruß horst
PS: War mir nicht bekannt mit Walser!
Wieder was dazu gelernt!
Das ist im Grunde nicht von Bedeutung. Die Erziehung in der Fam. Augstein ist der Punkt.Jedenfalls hat er das nicht auf biologischem Wege von Rudolf Augstein übernommen:
Richter können sogar Mörder sein, in totalitär regierten Staaten auch schon einmal Massenmörder:Caloderma hat geschrieben:Ja aber freilich könnten Anwälte Kinderschänder sein; sogar Richter könnten das sein.
Da kann ich nur zustimmen. Bei uns hat jeder Mann der Militärdienst leistet, das Gewehr zu Hause zum Aufbewahren mit der versiegelten Munition dazu. Bei jedem obligatorischen Schiessen müssen sie das Gewehr wieder mitnehmen, anschliessend säubern und wieder nach Hause bringen. Die Munition fürs Obligatorische wird am Schiessstand ausgegeben. Das funktioniert schon seit vielen Jahren so, Auch mein Vater hatte das Gewehr zu Hause. Wir sind das so gewohnt.Caloderma hat geschrieben:Nein Alex, der Auslöser fängt im Kopf an; und was mag in solch einem Kopf vorgehen, wenn ein Vater seine Kinder umbringt. Genausogut hätte er sie in diesem zarten Alter auch erschlagen können. Da muß in der Familie schon gewaltig etwas im "argen" gelegen haben.AlexRE hat geschrieben:Es sieht wirklich so aus, als sei die ständige Präsenz und Verfügbarkeit von Schusswaffen oft der Auslöser von Kurzschlusshandlungen.

Aha, ein "Friedensprojekt", das einen bis dato friedlichen Indianerstamm auf den Kriegspfad treibt ...(...)Das Fehlen des göttlichen Felsens, der Einfluss auf das Wetter nehme, sei Grund für schwere Überschwemmungen Ende der 1990er Jahre gewesen. Der Stein sei ihnen so heilig, dass man ihn nicht einmal anfassen dürfe.
Schwarzenfeld nennt sein Werk ein "Friedensprojekt".
(...)
AlexRE hat geschrieben:Jetzt demonstrieren die Ureinwohner vor der deutschen Botschaft in Caracas:
http://www.spiegel.de/panorama/stein-im ... 40306.html
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.2881147
Keine Ahnung, ich weiß auch nur, was derzeit den Medien zu entnehmen ist.Livia hat geschrieben:Haben sie denn wirklich ein Anrecht auf diesen Felsbrocken ?

Das liest sich aber nicht sehr schlau.Livia hat geschrieben:entdeckte sein Spiegelbild in einer Fensterscheibe, hielt es für einen "Feind" und ging zum Angriff über.
(...)
Diese armen Viecher werden immer schlauer.