Staber hat geschrieben:Stoff für eine ernsthafte Diskussion ist sowas für mich aber nicht.
Verschwörungstheoretiker sind eben verdammt unbeliebt.

Den mächtigsten Menschen der Welt ohne die geringsten Beweise schwerste Verbrechen zu unterstellen, ist sicher eine andere Qualität als üble Nachrede zu Lasten von Normalbürgern, vielleicht ist es wegen der Gefährlichkeit machtvoller Verbrecher sogar legitim - für mich ist es aber zumindest völlig sinnlos.
Außerdem: Verbrecher wie die Nazis und die Taliban auszumerzen, wäre selbst dann noch ein Positivum, wenn die Sieger selbst Verbrecher wären. Selbst wenn das versteckte Böse bei den Amis so schlimm wäre, wie die Internet - Verschwörungstheoretiker glauben, wären mir solche Bösen, die sich vor mir (aus welchen Gründen auch immer) verstecken und mich ein freies Leben in Wohlstand leben lassen, immer noch 1000 x lieber, als die andere Sorte von Bösen, die offen auftreten und mir all das aufnötigen, was Faschisten, Stalinisten und Islamisten mit staatlicher Macht anderen Menschen eben tagtäglich aufnötigen.