Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Do 10. Mai 2012, 17:23

Uel hat geschrieben:@ Staber und Blitz,ich halte es für durchaus sinnig, wenn Tochter Timoschenko ein paar Millionen von den mehreren Millionen die Mutter doch hoffentlich noch im Ausland hat, verwendet, um eine Pressekampagne für ihre eingesperrte Mutter unternimmt.


Schon richtig Uel...das würde meine Tochter auch machen.( Ohne Millionen ;) ) Da geht es in meinem Beitrag nicht drum!
Ich habe nur moniert, das mal das Gezeter um diese raffgierige Lady aufhören sollte
Übrigens, wann stehen sie endlich auch im Westen Europas auf, die edlen Ritter
Don Quichotte und Sancho Pansa, um die edlen Damen Julia und Jewgenija zu retten - und um dem ukrainischen Volk den Weg zur Freiheit etwas zu erleichtern? Ich meine das nicht ironisch ,sondern ernst. Wann weigern sich z.B. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, die feinen Roten aus der südlichen Provinz, in der Ukraine aufzutreten, angeführt von dem Schwarzen Ritter Jogi Löw? Haben sie das bischen Ruhm, den 3. oder 4. Platz zu machen, noch wirklich nötig?

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Mai 2012, 11:08

Das Verwaltungsgericht Göttingen sieht in der Gefahr von Diskriminierungen keinen hinreichenden Grund für eine Namensänderung:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... laubt.html

Auszug:

Namensänderungen seien aus wichtigem Grund zwar möglich. Dass ein Name fremdsprachigen Ursprungs sei oder nicht deutsch klinge, reiche jedoch nicht aus, heißt es in der jetzt bekanntgewordenen Urteilsbegründung.

(...)

Zwar seien Diskriminierungen wegen des ausländischen Namens etwa am Arbeitsplatz nicht auszuschließen. Es sei aber nicht Aufgabe des Namensrechts, einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung entgegenzusteuern.


Wenn der wichtige Grund für die Namensänderung seine Wichtigkeit durch eine gesellschaftliche Fehlentwicklung erlangt hat, entfällt die Wichtigkeit also wieder.

Tolle Argumentation ...

Derart schräge Urteilsbegründungen sind manchmal übersetzungsbedürftig. In diesem Fall würde ich das wie folgt übersetzen:

Für Grundsatzentscheidungen sind Obergerichte zuständig und ich habe keine Zeit und keine Lust, alle hier relevanten Gesichtspunkte über 50 Seiten hinweg auszubreiten und abzuwägen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Mai 2012, 19:17

Jetzt wollen sie Julia Timoschenko auch noch wegen Mordes anklagen:

http://www.derwesten.de/politik/justiz- ... 46074.html

Tolle Beweise, 8 Mörder sagen gegen eine angebliche Anstifterin aus:

Vor 15 Jahren wurden Jewhen Schtscherbin, seine Ehefrau und ein Leibwächter ermordet. Die Mörder seien von der damaligen Geschäftsfrau Timoschenko und ihrem Mentor, Ex-Premier Pawlo Lazarenko, bezahlt worden, so die Ankläger. Die acht Täter hätten zugegeben, für die Tat 750 000 Euro erhalten zu haben. Lazarenko war 1996/97 Regierungschef. Er sitzt seit 2004 eine neunjährige Haftstrafe wegen Geldwäsche in USA ab.


Mit dieser regierungsfreundlichen Aussage erhöhen sie nicht nur ihre Chance, irgendwann lebend aus dem Knast zu kommen, sondern auch ihre Chance, die Freiheit zu überleben.

Den echten Auftraggeber werden sie bestimmt nicht reinhängen, das würde kein Auftragskiller überleben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 13. Mai 2012, 17:18

Erste Hochrechnung des Ergebnisses der NRW - Wahl:

SPD: 38%
CDU: 25,5%
Grüne: 12%
FDP: 8,5%
Linke: 3%
Piraten: 8%


Wer weiß, vielleicht sind die meisten der 8,5 % FDP-Wähler taktische Wähler aus dem CDU - Lager, die ihren Koalitionspartner nicht verlieren wollten. Die fehlen dann der eigenen Partei.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lindner selbst so eine Zustimmung erzielt hat ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 13. Mai 2012, 20:00

Alex
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lindner selbst so eine Zustimmung erzielt hat



Christian Lindner sagte im WDR vor laufendem Mikrophon: “Das Vetrauen, das wir in zwei Jahren verloren haben, müssen wir uns im Wahlkampf wieder erarbeiten.” Was soll ich von Wahlberechtigten und von Wählern halten, die leere Versprechungen wichtiger nehmen als die eigene konkrete Erfahrung aus dem wirklichen Handeln einer Regierungspartei?

gruß horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » So 13. Mai 2012, 20:13

Diese Generation will alles - und zwar sofort.

Nach dem Krieg war Deutschland zerstört und wurde wieder aufgebaut. Die damalige Generation( Ich gehöre noch dazu , Jahrg. 1939) kannte noch das Wort Entbehrungen. Die heutige Generation will in Saus und Braus leben und wenn kein Geld da ist, werden eben Schulden gemacht. Das ist privat so und das wird auch vom Staat verlangt. Und wer das Blaue vom Himmel verspricht, der wird gewählt. So war es auch heute in NRW. Das Land ist pleite aber was soll´s. Machen wir es eben noch pleiter. Nach uns die Sintflut.
Die 68er haben damals das Wort Leistung zum Unwort erklärt.
"Macht kaputt was Euch kaputt macht", so hieß es damals.
(1969 von Rio Reiser (Musik) und Norbert Krause (Text) geschriebenes Lied)
Und da hatte es Kraft bei dem Kandidaten Röttgen ja auch sehr leicht. Aber ich bin mir sicher, wäre heute in ganz Deutschland gewählt worden hätte die CDU deutschlandweit ein Debakel erlebt. Aber keiner will mehr sparen, die Griechen nicht, die Franzosen nicht und die Deutschen auch nicht. Bis nichts mehr geht.

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Mai 2012, 10:14

Staber hat geschrieben:Diese Generation will alles - und zwar sofort.

Nach dem Krieg war Deutschland zerstört und wurde wieder aufgebaut. Die damalige Generation( Ich gehöre noch dazu , Jahrg. 1939) kannte noch das Wort Entbehrungen. Die heutige Generation will in Saus und Braus leben und wenn kein Geld da ist, werden eben Schulden gemacht. Das ist privat so und das wird auch vom Staat verlangt. Und wer das Blaue vom Himmel verspricht, der wird gewählt.


Ein zerstörter und wiederaufzubauender Kontinent bietet ebenso wie ein neu entdeckter und zu erschließender Kontinent allen Menschen weit offene Märkte und damit für alle die ihren individuellen Begabungen und ihrem Leistungswíllen entsprechenden Aufstiegschancen.

Heute geht es nur noch für die Kontostände der Gewinner des freien Wettbewerbs der Vergangenheit bergauf, bei allen anderen Menschen ist die Tendenz negativ. Allein diese Tendenz ist politisches Gift, ganz unabhänging davon, auf welchem Niveau die Absteigenden sich gerade befinden.

Davon abgesehen finde ich es etwas oberflächlich, von einer jungen Generation zu reden, die keine Entbehrungen kennt und in Saus und Braus lebt. Gegenüber den jungen Leuten, die jahrelang von rückzahlbarem Bafög leben und ein anspruchsvolles Studium absolvieren, um anschließend als "Praktikanten" ausgebeutet zu werden, ist dieser Vorhalt ganz sicher nicht berechtigt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 14. Mai 2012, 16:02

.... einspruch, staber, lieber westfale,

bin ich auch einer von diesen versauten 68er alles haben wollenden?

ist wohl eher ein märchen ... ein grossteil übt sich in verzicht, seit jahrzehnten.

ich habe die luegerei der cdu nicht vertragen. wenn nrw bankrott ist, dann sind aber eine menge staaten bankrott. und was solls, im gegensatz zu griechenland kann nrw nach einem bankrott mit seinen vorhandenen strukturen sehr gut wieder neu anfangen!

da macht eine cdu in berlin die größten schulden aller zeiten, - im 100 milliardenrythmus, die je eine brd-regierung gemacht hat, da machte der cdu vorgänger von kraft mehr schulden als diese, da macht ein schäuble immer noch neue schulden trotz gewaltiger, unerwarteter steuermehreinnahmen, da verzocken gerade bankerspekulanten mehr als 2 milliarden in einem monat in new york und röttgen weint krokodilstränen um 2 milliarden zuviel an neuen schulden für ein reales land mit 18 millionen einwohner, redet den untergang nrws herbei?

den lügenbaron hatten wir mal hier in der gegend, in buldern, den brauchen wir nicht als landesvater, der in übertriebenem pessimismus macht. wir brauchen eine, die optimistisch für nrw, und nur für nrw, brennt, um uns unserem brd-gewicht gemäss voranzubringen! und hoffentlich heizt die dem bundesrat in franz josef strauß art mal gewaltig ein.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 14. Mai 2012, 16:57

Uel hat geschrieben:.... einspruch, staber, lieber westfale,

bin ich auch einer von diesen versauten 68er alles haben wollenden?

ist wohl eher ein märchen ... ein grossteil übt sich in verzicht, seit jahrzehnten.

ich habe die luegerei der cdu nicht vertragen. wenn nrw bankrott ist, dann sind aber eine menge staaten bankrott. und was solls, im gegensatz zu griechenland kann nrw nach einem bankrott mit seinen vorhandenen strukturen sehr gut wieder neu anfangen!

da macht eine cdu in berlin die größten schulden aller zeiten, - im 100 milliardenrythmus, die je eine brd-regierung gemacht hat, da machte der cdu vorgänger von kraft mehr schulden als diese, da macht ein schäuble immer noch neue schulden trotz gewaltiger, unerwarteter steuermehreinnahmen, da verzocken gerade bankerspekulanten mehr als 2 milliarden in einem monat in new york und röttgen weint krokodilstränen um 2 milliarden zuviel an neuen schulden für ein reales land mit 18 millionen einwohner, redet den untergang nrws herbei?

den lügenbaron hatten wir mal hier in der gegend, in buldern, den brauchen wir nicht als landesvater, der in übertriebenem pessimismus macht. wir brauchen eine, die optimistisch für nrw, und nur für nrw, brennt, um uns unserem brd-gewicht gemäss voranzubringen! und hoffentlich heizt die dem bundesrat in franz josef strauß art mal gewaltig ein.



Moin Uel

Thema 68ger war reine Ironie! ;)

SPD triumphierttoll! :roll:

Wenn von 13,2 Millionen Wahlberechtigten nur 7,7 Millionen Wähler ihre Stimme abgeben, dann ist dies ein Trauerspiel für die Demokratie. - Da gibt es keinen Anlass zum Feiern. Bricht man die Wahlbeteiligung von 59 % auf das Wahlergebnis herunter, dann hat die SPD nicht 39 sondern nur 23 % der Bevölkerung hinter sich. Die CDU statt 26 % nur etwa 15 %, die Grünen statt fast 12 % nur 7 %, die FDP statt fast 9 % nur etwa 5 %, die Piraten haben wie die FDP nur etwa 5 % der Wähler erreicht. Die Linken sind zu vernachlässigen. Die Rot-Grüne Regierung stützt sich also auf nur etwa 4 Millionen Wähler. Die "Partei der Nichtwähler hat mehr Stimmen nämlich etwa 5,5 Millionen. - Was gibt es da zu feiern?
Interessant ist auch. Normalerweise werden regierende Koalitionen bei Wahlen für ihre schlechte Politik abgestraft, während die Opposition für Nichtstun und Besserwisserei den Kleineresübelbonus erhält. In NRW denken die Menschen offensichtlich anders. Dort kann eine Ministerpräsidentin in einem Ausmaß Schulden machen, dass es selbst einem Griechen peinlich wäre und die Nichtstuer in der Opposition erhalten eine historische Wahlniederlage, als hätten sie öffentlich einen Sack mit Hundewelpen in den Rhein geworfen. "Woran liegt das?" wundert man sich als "Neu-Bremer". Am jetzt schon legendären Currywurst-Slogan? Ist Kraft vielleicht deshalb so populär, weil sie mit der bekannten Ketchup-Marke verwechselt wird? Ich bin verwirrt und überfragt!!!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mo 14. Mai 2012, 17:39

@staber,

... ja wenn das wörtchen wenn nicht wär ....

Das problem kennt jeder karnickel-verein, von den vereinsmitgliedern kommt immer nur ein bruchteil. die zählen aber bei den nötigen abstimmungen noch nicht einmal als enthaltungen.

Das ist eben eine der harten regeln der demokratie: wer nicht kommt, der zählt halt gar nichts! Das ist die natürliche sicherung der demokratie gegen die grössten dösbacken. find ich super! wer sich nicht interessiert oder zu faul ist, über den wird halt hinwegregiert.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste