von Uel » Fr 27. Apr 2012, 15:15
... sind wir wieder im Tollhaus? Nur weil einige aus falschem Stolz nicht schnallen wollen, dass Islam und Faschismus nach nachlesbaren Definitionen nicht unter einen Hut passen.
Ist man denkfaul, böswillig oder will man aus Übermut nur zündeln.
Man kann der Religion Islam meinetwegen alle Etiketten ankleben, wenn man sie begründet, von fanatisch bis blutrünstig was das islamische Recht mit seiner Verliebtheit in Todesurteile, Handabhacken, Steinigen und sonst was angeht. Aber man kann den gesamten Islam nicht -+ nennen, dann könnte man genauso die USA -+ nennen bei ihren leicht zuckenden Fingern am Elektroschalter für Todesurteile und ihre Vorlieben für Flächenbambadements und Uneinsichtigkeit bei Streubombenverboten.
Warum reichen die Adjektive für die kritische Auseinandersetzung mit dem Islam und besonders für exakte benannte Extremisten nicht aus? Warum geht es nicht unter Faschismus? Weil der Deutsche anscheinend eine Faschismus-Klatsche hat und sich selbst nach 67 Jahren nach Ende der Faschismus-Barberei nicht die geistige Kraft gefunden hat, sich davon zu emanzipieren. .... ein geistiges Trauerspiel. Nennst Du meinen Favoriten einen Faschisten, dann will ich unbedingt auch deinen Favoriten einen Faschisten nennen. Bekloppt, so etwas!
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!