AlexRE hat geschrieben:Angel hat geschrieben:Es ging hier darum, das der Koran als Hetzschrift dargestellt wurde und aus diesem bestimmte Aussagen herausgenommen wurden, um zu behaupten, die Moslem wollen uns alle unterjochen!
Dass "die Moslems" allesamt auf Unterjochung anderer Menschen aus wären, hat hier niemand behauptet. Die fraglichen Aussagen des Koran darf man hier allerdings unter dem Gesichtspunkt erörtern, dass es sich dabei um ein faschistisches Unterjochungsprogramm handeln könnte. Wenn Du so eine Diskussion dadurch unterbinden willst, dass Du Anti - Religionsfaschisten als Faschisten anderer Art diffamierst, bist Du hier schon als Teilnehmerin auf dem falschen Forum, ganz zu schweigen von einer Mitgliedschaft bei GG-Aktiv.Meine Argumentation war, dass wir in Deutschland auch heute noch -+ aktive Gruppen haben, die eine weit aus grössere Akzeptanz haben und sich nicht nur auf 3 Personen beschränken. Diese Gruppen werden ignoriert, aber den Moslem wird - aufgrund einer Aktion einer kleinen Randgruppe - genau das vorgeworfen was diese "Zwickerauer-Zelle" gemacht hat.
Dass deutsche rechtsradikale Splittergrüppchen hierzulande eine höhere Akzeptanz als die Religionsfaschisten hätten, ist keine Argumentation, sondern eine hohle Unterstellung.
Die wird im Übrigen schon dadurch ad absurdum geführt, dass in Deutschland das überall in Europa vorhandene Protestwählerpotential derzeit nicht wie in den meisten Nachbarländern von Rechtspopulisten, sondern von der basisdemokratischen und antifaschistischen Piratenpartei abgeräumt wird.Wenn ich aber die eine Gruppe nicht sehe und den anderen etwas unterstelle - aufgrund einer Interpretation der religösen Schrift - dann fehlen mir der Aspekt, der doch für diesen Verein wichtig ist (oder nicht mehr?), nämlich den Artiel 3 GG, was ich absurd finde!
Dass der NSU unter den Teppich gekehrt würde, ist auch eine haltlose Unterstellung. Diese Leute haben in den Medien die größtmögliche Beachtung gefunden.
Dass "die Moslems" allesamt auf Unterjochung anderer Menschen aus wären, hat hier niemand behauptet.
Alex, auf diesen Satz nur die Antwort:Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
von Staber » Mo 16. Apr 2012, 21:58
Angel hat geschrieben: ..... und ihn zu verdammen!
Der Koran ist eine Hetzschrift liebe Angel!
Nirgendwo stellen sich die Christen als die einzigen Menschen hin und nennen ALLE Nichtchristen Untermenschen und sprechen ihnen das Lebensrecht ab. Nirgendwo befehlen die Christen ihren Anhängern alle Nichtmitglieder im Club zu killen. Christen streben nicht die Weltherrschaft an, Moslems haben die Weltherrschaft als Hauptpunkt in ihrem Parteiprogramm. Ähem, in ihrem Koran. Oder willst Du das bestreiten!gruß staber
Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
von DJ_rainbow » Sa 21. Apr 2012, 21:11
Der Islam mit seinem totalen und totalitären Machtanspruch über alle Menschen gehört nicht nach und nicht zu Deutschland!
Wenn Du so eine Diskussion dadurch unterbinden willst, dass Du Anti - Religionsfaschisten als Faschisten anderer Art diffamierst, bist Du hier schon als Teilnehmerin auf dem falschen Forum, ganz zu schweigen von einer Mitgliedschaft bei GG-Aktiv.
Meine Antwort:
Ich habe den Begriff Faschismus nur zum Schluß genutzt, das ist ein Begriff von DJ, bitte verwechsel nicht einen Sprachgebrauch und einen Begriff. Denn normalerweise müsste so ein Begriff erst einmal definiert werden!
Dass deutsche rechtsradikale Splittergrüppchen hierzulande eine höhere Akzeptanz als die Religionsfaschisten hätten, ist keine Argumentation, sondern eine hohle Unterstellung.????
Antwort:
[color=#4000BF]Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
von AlexRE » Sa 21. Apr 2012, 21:55
Ganz so tolerant wie die deutsche Gesellschaft ist die türkische dann wohl doch nicht:
http://www.theo.uni-trier.de/_downloads/Oehring.pdf
Und von den drei Leutchen des NSU auf die Toleranz Deutschlands zu schließen, halte ich für so abwegig, dass ich mir den Hinweis auf personell ganz anders aufgestellte türkische radikale Organisationen spare.[/color]
Dass der NSU unter den Teppich gekehrt würde, ist auch eine haltlose Unterstellung. Diese Leute haben in den Medien die größtmögliche Beachtung gefunden. Siehe oben
Die wird im Übrigen schon dadurch ad absurdum geführt, dass in Deutschland das überall in Europa vorhandene Protestwählerpotential derzeit nicht wie in den meisten Nachbarländern von Rechtspopulisten, sondern von der basisdemokratischen und antifaschistischen Piratenpartei abgeräumt wird.
Nun dazu gibt es doch gerade einen super Artikel im Spiegel gell
Alex, ich bitte dich jetzt ausdrücklich auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, denn, wie du siehst, habe ich mir nichts aus den Fingern gesogen. Hinzu kommt, dass ich in meiner Argumentation nicht den Artikel 33 GG genutzt habe, um bestimmte Gruppen zu differenzieren oder mit Privilegien zu versehen, meine Frage war nach dem Sinn und Zweck des Vereines.