Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 18:01

AlexRE hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:Es ging hier darum, das der Koran als Hetzschrift dargestellt wurde und aus diesem bestimmte Aussagen herausgenommen wurden, um zu behaupten, die Moslem wollen uns alle unterjochen!

Dass "die Moslems" allesamt auf Unterjochung anderer Menschen aus wären, hat hier niemand behauptet. Die fraglichen Aussagen des Koran darf man hier allerdings unter dem Gesichtspunkt erörtern, dass es sich dabei um ein faschistisches Unterjochungsprogramm handeln könnte. Wenn Du so eine Diskussion dadurch unterbinden willst, dass Du Anti - Religionsfaschisten als Faschisten anderer Art diffamierst, bist Du hier schon als Teilnehmerin auf dem falschen Forum, ganz zu schweigen von einer Mitgliedschaft bei GG-Aktiv.

Meine Argumentation war, dass wir in Deutschland auch heute noch -+ aktive Gruppen haben, die eine weit aus grössere Akzeptanz haben und sich nicht nur auf 3 Personen beschränken. Diese Gruppen werden ignoriert, aber den Moslem wird - aufgrund einer Aktion einer kleinen Randgruppe - genau das vorgeworfen was diese "Zwickerauer-Zelle" gemacht hat.

Dass deutsche rechtsradikale Splittergrüppchen hierzulande eine höhere Akzeptanz als die Religionsfaschisten hätten, ist keine Argumentation, sondern eine hohle Unterstellung.

Die wird im Übrigen schon dadurch ad absurdum geführt, dass in Deutschland das überall in Europa vorhandene Protestwählerpotential derzeit nicht wie in den meisten Nachbarländern von Rechtspopulisten, sondern von der basisdemokratischen und antifaschistischen Piratenpartei abgeräumt wird.

Wenn ich aber die eine Gruppe nicht sehe und den anderen etwas unterstelle - aufgrund einer Interpretation der religösen Schrift - dann fehlen mir der Aspekt, der doch für diesen Verein wichtig ist (oder nicht mehr?), nämlich den Artiel 3 GG, was ich absurd finde!

Dass der NSU unter den Teppich gekehrt würde, ist auch eine haltlose Unterstellung. Diese Leute haben in den Medien die größtmögliche Beachtung gefunden.

Dass "die Moslems" allesamt auf Unterjochung anderer Menschen aus wären, hat hier niemand behauptet.
Alex, auf diesen Satz nur die Antwort:Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
von Staber » Mo 16. Apr 2012, 21:58
Angel hat geschrieben: ..... und ihn zu verdammen!

Der Koran ist eine Hetzschrift liebe Angel!
Nirgendwo stellen sich die Christen als die einzigen Menschen hin und nennen ALLE Nichtchristen Untermenschen und sprechen ihnen das Lebensrecht ab. Nirgendwo befehlen die Christen ihren Anhängern alle Nichtmitglieder im Club zu killen. Christen streben nicht die Weltherrschaft an, Moslems haben die Weltherrschaft als Hauptpunkt in ihrem Parteiprogramm. Ähem, in ihrem Koran. Oder willst Du das bestreiten!
gruß staber

von DJ_rainbow » Sa 21. Apr 2012, 21:11
Der Islam mit seinem totalen und totalitären Machtanspruch über alle Menschen gehört nicht nach und nicht zu Deutschland!

Wenn Du so eine Diskussion dadurch unterbinden willst, dass Du Anti - Religionsfaschisten als Faschisten anderer Art diffamierst, bist Du hier schon als Teilnehmerin auf dem falschen Forum, ganz zu schweigen von einer Mitgliedschaft bei GG-Aktiv.

Meine Antwort:
Ich habe den Begriff Faschismus nur zum Schluß genutzt, das ist ein Begriff von DJ, bitte verwechsel nicht einen Sprachgebrauch und einen Begriff. Denn normalerweise müsste so ein Begriff erst einmal definiert werden!

Dass deutsche rechtsradikale Splittergrüppchen hierzulande eine höhere Akzeptanz als die Religionsfaschisten hätten, ist keine Argumentation, sondern eine hohle Unterstellung.????

Antwort:
[color=#4000BF]Re: Ein Koran in jedem deutschen Haushalt
von AlexRE » Sa 21. Apr 2012, 21:55
Ganz so tolerant wie die deutsche Gesellschaft ist die türkische dann wohl doch nicht:

http://www.theo.uni-trier.de/_downloads/Oehring.pdf

Und von den drei Leutchen des NSU auf die Toleranz Deutschlands zu schließen, halte ich für so abwegig, dass ich mir den Hinweis auf personell ganz anders aufgestellte türkische radikale Organisationen spare.[/color]

Dass der NSU unter den Teppich gekehrt würde, ist auch eine haltlose Unterstellung. Diese Leute haben in den Medien die größtmögliche Beachtung gefunden. Siehe oben

Die wird im Übrigen schon dadurch ad absurdum geführt, dass in Deutschland das überall in Europa vorhandene Protestwählerpotential derzeit nicht wie in den meisten Nachbarländern von Rechtspopulisten, sondern von der basisdemokratischen und antifaschistischen Piratenpartei abgeräumt wird.

Nun dazu gibt es doch gerade einen super Artikel im Spiegel gell ;)

Alex, ich bitte dich jetzt ausdrücklich auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, denn, wie du siehst, habe ich mir nichts aus den Fingern gesogen. Hinzu kommt, dass ich in meiner Argumentation nicht den Artikel 33 GG genutzt habe, um bestimmte Gruppen zu differenzieren oder mit Privilegien zu versehen, meine Frage war nach dem Sinn und Zweck des Vereines.
Angel

Beitragvon AlexRE » So 22. Apr 2012, 18:49

Angel hat geschrieben:Alex, ich bitte dich jetzt ausdrücklich auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, denn, wie du siehst, habe ich mir nichts aus den Fingern gesogen. Hinzu kommt, dass ich in meiner Argumentation nicht den Artikel 33 GG genutzt habe, um bestimmte Gruppen zu differenzieren oder mit Privilegien zu versehen, meine Frage war nach dem Sinn und Zweck des Vereines.

Sorry, diesen Sinn kann ich niemandem erklären, der unter Hinweis auf eine totalitäre Ideologie die Kritik an einer anderen totalitären Ideologie verbieten will. Man kann Menschen sowieso nichts erklären, was sie nicht verstehen wollen. Ich werde jedenfalls keine Zeit mehr mit untauglichen Versuchen dieser Art verplempern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Angel » So 22. Apr 2012, 19:15

AlexRE hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:Alex, ich bitte dich jetzt ausdrücklich auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, denn, wie du siehst, habe ich mir nichts aus den Fingern gesogen. Hinzu kommt, dass ich in meiner Argumentation nicht den Artikel 33 GG genutzt habe, um bestimmte Gruppen zu differenzieren oder mit Privilegien zu versehen, meine Frage war nach dem Sinn und Zweck des Vereines.

Sorry, diesen Sinn kann ich niemandem erklären, der unter Hinweis auf eine totalitäre Ideologie die Kritik an einer anderen totalitären Ideologie verbieten will. Man kann Menschen sowieso nichts erklären, was sie nicht verstehen wollen. Ich werde jedenfalls keine Zeit mehr mit untauglichen Versuchen dieser Art verplempern.

Schon klar Alex! Ich denke, da wiederholt sich etwas, warte mal, woran erinnert mich das nur :roll:
Angel

Beitragvon DJ_rainbow » So 22. Apr 2012, 19:43

Es ist total bescheuert. Und wenn es nicht so gefährlich für einen selbst wäre, könnte man sich ja zurücklehnen und genießen, wie die gepamperten Islamo-Nazis ihre GutmenschInnen-Nannies an der frischen Luft baumeln lassen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Angel » Mo 23. Apr 2012, 07:48

DJ_rainbow hat geschrieben:Es ist total bescheuert. Und wenn es nicht so gefährlich für einen selbst wäre, könnte man sich ja zurücklehnen und genießen, wie die gepamperten Islamo-Nazis ihre GutmenschInnen-Nannies an der frischen Luft baumeln lassen.

Sehr tolerant!
Angel

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 23. Apr 2012, 12:17

Angel hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:Es ist total bescheuert. Und wenn es nicht so gefährlich für einen selbst wäre, könnte man sich ja zurücklehnen und genießen, wie die gepamperten Islamo-Nazis ihre GutmenschInnen-Nannies an der frischen Luft baumeln lassen.

Sehr tolerant!

Wie wäre es mit "sehr realistisch"? Im Iran und in islamischen Ländern Afrikas werden zum Beispiel Homosexuelle regelmäßig hingerichtet. Oder Frauen gesteinigt wegen Ehebruch u. ä.

Alles nicht wahr oder wie? Komm mal runter von deinem Baum der Faktenresistenz und Realitätsblindheit!
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Angel » Mo 23. Apr 2012, 13:47

DJ_rainbow hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:

Sehr tolerant!

Wie wäre es mit "sehr realistisch"? Im Iran und in islamischen Ländern Afrikas werden zum Beispiel Homosexuelle regelmäßig hingerichtet. Oder Frauen gesteinigt wegen Ehebruch u. ä.

Alles nicht wahr oder wie? Komm mal runter von deinem Baum der Faktenresistenz und Realitätsblindheit!

Sehr tolerant!
:roll:
Angel

Beitragvon Uel » Mo 23. Apr 2012, 14:47

... beim Islam bin ich sehr pessimistisch und glaube nicht, dass ich es noch erleben werde, dass dem Islam wirtschaftlich und ideologisch all die Zähne gezogen werden, sodass seine gesellschaftliche Anmassung soweit zurückgefahren wird, dass er den Status erreicht, auf den die katholische Kirche in ihrer durch Erfolg aufgetürmten Gefährlichkeit wieder reduziert werden konnte!

Daher halte ich die Gleichstellung von diesen Institutionen für völlig unangebracht, bei der einen wurden die Sicherungen schon (wieder) eingebaut, bei der anderen noch nicht. Es soll auch Religionen geben, die Sicherungen vom Ursprung eingebaut haben. Es ist dann aber sicherzustellen, dass sie nicht wieder ausgebaut werden, wie beim Christentum im Mittelalter.

Ich musste gerade an diesem Wochenende von einem islamischen Mädchen hören, das zur Heirat mit seinem Vergewaltiger gezwungen wurde, um ihrer Ehre wiederherzustellen. Das würde nach islamischen Recht oftmals so gemacht, es war sogar ein Richter bei diesem Prozedere anwesend. Man scheint im Islam oftmals Täter und Opfer zu verwechseln. Diese "Kindfrau" sah für sich nur noch die Lösung, sich mittels Rattengift ins Jenseits zu befördern.

Ich will nicht, dass diese "Denkart", soweit sie überhauptet was mit Denken zu tun hat, in unserm Land die Chance bekommt, Raum zu greifen. Und das hat Nichts mit Fremdenfeindlichkeit sondern mit Verachtung von Unrechtstätern zu tun. Mir ist es lieber, wir bürgern massenhaft vertriebene Leute aus dem Amazonas ein, die bevor sie ein Wild erlegen, ihre Götter um Verzeihung bitten, als Leute, die sich im Jahre 2012 einbilden, sie täten irgend etwas im Zusammenhang mit "Recht ", wenn sie Frauen steinigen. Oder ihre Schwestern umlegen, weil sie ihre Ehre mit einem Deutschen Freund "beschmutzt" haben, also die Frechheit besitzen, etwas von Ehre zu faseln.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 23. Apr 2012, 15:06

Angel hat geschrieben:
DJ_rainbow hat geschrieben:
Angel hat geschrieben:

Sehr tolerant!

Sehr tolerant!
:roll:

Der Islam? Genau das - tolerant - ist er eben nicht mehr, sobald er sich das leisten kann. Und dass ToleranzschwaflerInnen wie Du hier den Boden bereiten für eine menschenverachtende und INTOLERANTE Ideologie, werde ich wohl nie verstehen können.

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Angel » Mo 23. Apr 2012, 15:22

Alles nicht wahr oder wie? Komm mal runter von deinem Baum der Faktenresistenz und Realitätsblindheit![/quote]

Sehr tolerant!
:roll:[/quote]

Der Islam? Genau das - tolerant - ist er eben nicht mehr, sobald er sich das leisten kann. Und dass ToleranzschwaflerInnen wie Du hier den Boden bereiten für eine menschenverachtende und INTOLERANTE Ideologie, werde ich wohl nie verstehen können.[/quote]

Tja, weil du halt nicht tolerant bist!!!!
Angel

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen