Staber hat geschrieben:Angel hat geschrieben:Staber hat geschrieben:Angel hat geschrieben: ..... und ihn zu verdammen!
Der Koran ist eine Hetzschrift liebe Angel!
Nirgendwo stellen sich die Christen als die einzigen Menschen hin und nennen ALLE Nichtchristen Untermenschen und sprechen ihnen das Lebensrecht ab. Nirgendwo befehlen die Christen ihren Anhängern alle Nichtmitglieder im Club zu killen. Christen streben nicht die Weltherrschaft an, Moslems haben die Weltherrschaft als Hauptpunkt in ihrem Parteiprogramm. Ähem, in ihrem Koran. Oder willst Du das bestreiten!
gruß staber
@Staber, du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du das aus dem Koran herausgelesen hast? Wenn ja, dann frage ich mich, welchen Koran du hattest und sorry, eine religöse Schrift, die weit älter als die Pareien ist, als Parteiprogramm zu betitel, erinnert mich an die Parteien in Deutschland CDU und CSU!
Zurück zum sachlichen Aspekt der Diskussion, mit Pauschalurteilen wie: die Moslems haben die Weltherrschaft.... Parteiprogramm, bist du nicht sehr überzeugend.
1. nicht die Moslems! Zwar ist die heilige Schrift für die Molems der Koran, aber die Moslem wollen nicht die Weltherrschaft.
2. Nein, weder die Christen noch die Moslem, noch die Juden befehlen ihren Mitgliedern im Club die Nichtmitglieder zu killen. Das willst du so sehen, ist aber eine unzlässige Verallgemeinerung.
3. Die Christen haben die Nichtchristen nicht unbedingt Unmenschen genannt, aber sie haben sie mit üblen Mitteln versucht zum christlichen Glauben zu zwingen. Und sorry, waren es nicht Christen, die sich Sklaven gehalten haben?
Nur soviel, wer es sich so einfach macht und den Koran als Hetzschrift betitelt, sollte sich mal fragen, wozu er das braucht?
@Angel,ich will Dir nichts erzählen, dieses hier ist ja keine Märchenstunde , aber lese mal , was bereits der große deutsche Philosoph Arthur Schopenauer (1788-1860) im 19. Jahrhundert über den Koran schrieb:
Original-Zitat (http://konvertiert.awardspace.com/kritiker.html)
" Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Uebersetzungen verloren gehn; aber ich habe keinen einzigen werthvollen Gedanken darin entdecken können. Dergleichen beweist, daß mit dem metaphysischen Bedürfniß die metaphysische Fähigkeit nicht Hand in Hand geht. (III, 188f.)“ (Zitatende)
Manchmal habe ich echt das Gefühl, Deutschland ist auf dem Weg zu einer riesigen Irrenanstalt, fehlt echt nur noch der Kommentar von (Clüdıyü Burka Serda Rothübüyıl Politikerin (Bündniş 68/Die Beki**ten) Frau Roth, die diesen Einfall ( Aktion Koranverteilung )als den einzigen und alternativen Weg zur Multi-Kulti-Republik sieht.
Das wahre Gesicht zeigt der Islam nur und immer dort, wo er die Macht besitzt, und da regiert überall Intoleranz und Gewalt. Oder können Sie ein einziges Land der Umma nennen, wo die Menschenrechte der "Ungläubigen" respektiert werden? Wenn ja, aufzählen!
Ich kann da nur mein greises Haupt schütteln.
gruß staber
Staber, na tolle wurst und Schopenhauer ist dann auch Moslem - oder. Ich will dir gern etwas erzählen, denn Menschen mit einer christlichen Tradition - übrigens ist die auch sehr brlutrünstig, oder was ist mit Belfast - und Sichtweise, werden immer nur aus dieser argumentieren. Das eine Menge Leute, auch Philosophen, etwas behaupten, heisst noch lange nicht, dass es wahr ist. Um es kurz zu machen, ich halte es für sehr fragwürdig und auch gefährlich, wenn man den Koran nicht kennt, diesen als Hetzschrift zu bezeichnen. Obwohl, oder gerade, weil ich aufgezeigt habe, dass die Bibel, AT, kein Stück besser ist! Sorry, aber so eine Diskussion ist absurd!