Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Do 30. Sep 2010, 09:58

Meine Verschwörungstheorie zu unser Gerhards legendären Auftritt in der Elefantenrunde:

:lol: Der Mann hatte trotz "Drogen" Recht, ja wenn er weiter kämpfen wollte … und mit einer Minderheitsregierung unter Tolerierung …. ect, wir kennen das Ganze.

Des Nachts hat der große Bruder aus Übersee angerufen. „Gerhard, gehörst du nun zur Achse des Bösen, … das mit den Kommunisten, das geht nicht … trittst du freiwillig zurück oder muss ich den CIA vorbeischicken? Putin, der davon durch die legendären Doppelagenten Wind bekam, hatte Mitleid und besorgte ihm wieder seinen gewohnten Chefsessel, diesmal einen lukrativeren … damit er auch in den Geldadel aufsteigen konnte, vll. hat der CIA ja auch noch was draufgelegt, bei seiner Überzeugungsarbeit. ... und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie weiter glücklich in Saus und Braus. :lol:


PS.: mit der einseitigen Meinungsmache der Öffentlichrechtlichen hatte er natürlich auch Recht.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Okt 2010, 11:02

Von dem Betrugsskandal in Berlin sind möglicherweise alle (!) ambulanten Versorungszentren des DRK betroffen:

Nach einer Großrazzia hat sich der Betrugsskandal an den Berliner DRK-Kliniken ausgeweitet. Möglicherweise sind alle ambulanten Versorgungszentren betroffen. Durch systematischen Abrechnungsbetrug soll ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe entstanden sein. «So einen Fall hat es in Berlin noch nicht gegeben», sagte Karsten Fischer vom Landeskriminalamt am Donnerstag. Mittlerweile gibt es 62 Beschuldigte, davon etwa fünf auf Führungsebene.


Quelle: sueddeutsche.de

Um bei dem gestrigen Bild in der Diskussion auf dem privaten Forum zu bleiben: Das Gebäude der GKV kann man offensichtlich nicht mit geringem oder mittlerem Aufwand renovieren. Da ist Auskernen angesagt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Okt 2010, 12:32

Uel hat geschrieben:
@Alex

... um im Bild zu bleiben...

... vll. sollte man nur einfach aus einem der vielen Repräsentationsräume das Mobiliar incl. dazugehörige Würdenträger in einen Bauschuttcontainer kloppen, neue Türschilder mit "effiziente Rechnungskontrolle" montieren und den gewonnenen Platz mit medizin- und kostenkundigen Leuten besetzen, die auch logisch denken können und denen der Begriff Plausibilitätskontrolle kein Fremdwort ist. Denn "Entkernen" ist sowohl bei Bauschaffenden wie Politikern immer sehr beliebt, kann man daran meist mehr verdienen als an einem reinen Neubau.

Denn meist tut es ein einfacher Umbau billiger und effizienter, oder um die Haustechnik mal zu bemühen: Nachjustieren wirkt oft Wunder.

PS.: wenn man einen so großen Skandal wie in Berlin aufdeckt, so ist das für mich ein Zeichen jahrelanger mangelnder Kontrolle, denn solch ein kriminelles Netzwerk braucht zu seinem Wuchern und Aufblühen schon eine lange, lange Zeit.



Ich habe des öfteren gelesen, dass die bürokratischen Kontrollmechanismen der GKV`en überall im Gesundheitswesen einen enormen Aufwand an Zeit und teurer Arbeitsleistung hochqualifizierten medizinischen Personals mit sich bringen. Trotzdem funktionieren sie offenkundig nicht.

Man wird also nicht umhin können, die Abrechnungen künftig von den Patienten kontrollieren zu lassen. Ob es dafür allerdings nötig ist, gesetzlich Versicherte ebenso wie privat Versicherte alle Rechnungen zunächst bezahlen und sie sich dann von den Kassen erstatten zu lassen, halte ich für sehr fraglich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das im Hinblick auf die vielen gesetzlich versicherten Geringverdiener und Arbeitslosen funktionieren würde.

Besser wäre es m. M. n., alle Medikamenten - Zuzahlungen und die Praxisgebühr abzuschaffen und durch eine generelle Selbstbeteiligung von wenigen % jeder Rechnung bis zu einer Höchstgrenze von wenigen hundert € pro Jahr zu ersetzen. So, dass das für die Patienten im Vergleich zu den derzeitigen Belastungen in etwa gleich bleibt, sie aber jede Rechnung zwecks Überprüfung und Erstattung der Selbstbeteiligung von den Kassen zugestellt bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 6. Okt 2010, 12:52

Die Aussage des Bundespräsidenten in seiner Rede zum 3. Oktober, dass der Islam inzwischen zu Deutschland gehöre, ist in weiten Kreisen der Gesellschaft auf deutlichen Widerspruch gestossen. Beispielhaft hierfür ist ein Artikel der Schriftstellerin Monika Maron:

Vor allem aber: Gehört der Islam zu Deutschland? Zum Islam gehört die Scharia, die Unterdrückung der Frauen und der Meinungsfreiheit, der Anspruch auf den einzigen und alleinigen Gott. Christian Wulff hat ja nicht vom spirituellen Islam gesprochen, von der Religiosität des Einzelnen, sondern eben von dem Islam, der einen unverhohlen weltlichen und politischen Anspruch hat, der von der Scharia gar nicht zu trennen ist, von dem Islam, den es, sobald er sich einer Kritik zu stellen hat, nach den Argumenten seiner offiziellen Vertreter gar nicht gibt und der sich auf seine für Laien undurchschaubare Vielfalt beruft, obwohl er sich in allen seinen Ausprägungen in der Scharia realisiert. Dieser Islam aber gehört nicht zu Deutschland.


Quelle: tagesspiegel.de

Und noch eine Anmerkung zum Tag der deutschen Einheit:

Vor dem Brandenburger Tor hat jemand ein Transparent mit der Forderung nach einer Verfassung gem. Art. 146 GG ausgerollt, den hat die Polizei aber verscheucht:

mmnews.de

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 14. Okt 2010, 20:44

Passend zu Stuttgart 21: "Ulrich Wickert - Wir sind ein korruptes Land und eine Bananenrepublik"

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 17. Okt 2010, 13:54

Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat sich zu Stuttgart 21 geäussert:

Dass die Kontrahenten am Ende der Schlichtungsbemühungen einen Bürgerentscheid ins Auge fassen, stimmt den Verfassungsrichter allerdings bedenklich. 'Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturprojekten dar. Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens dann, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. Ansonsten verlieren wir unsere Zukunftsfähigkeit.


Quelle: sueddeutsche.de

Ich finde es bedenklich, wenn der höchste deutsche Richter in einer politischen Auseinandersetzung Partei ergreift. Die Position selbst ist auch nicht überzeugend, da die politische Intransparenz der Projektentwicklung und die demokratisch fragwürdige enorme Kostensteigerung den Widerstand provoziert haben. Der aktuelle Erfolg des Schweizer Tunnelprojekts zeigt deutlich, dass die Option auf Volksabstimmungen derartigen Grossprojekten nicht entgegensteht. Im Gegenteil, dadurch wird saubere und transparente Arbeit des Parlaments erzwungen und das Entstehen von Konflikten wie in Stuttgart vermieden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Sall May » So 17. Okt 2010, 14:57

Was ist denn ein Richter, ein weiser Menschen von Gottes Gnaden, oder woher nimmt er das Recht oft auch Unrecht zu sprechen? Kein Mensch ist besser als der Andere, es gibt sicher weise Menschen, doch dazu gehören bestimmt die wenigsten die dafür bezahlt werden und sich wählen lassen. Vor allem dann gehören diese nicht dazu, wenn sie sich über die Mehrheit hinwegsetzen Kraft ihres Amtes, ihres Mandates und ihrer Bezahlung.

Es ist doch wirklich mal infrage zu stellen mit welcher Borniertheit sich gewählte, bezahlte Menschen gegen die Allgemeinheit meinen aufstellen bzw. denen Gegenüber treten zu dürfen. Wer Natur, freie Meinungsäußerung, und mehr nicht akzeptieren kann, sich aber auch noch von denen bezahlen lässt die es so nicht wollen aber darüber zu befinden oder zu richten, was ist das für ein geistes Kind?

Bei S21 ist eine Volksabstimmung überfällig, und die hat man zu akezptieren. Das Volk kann nicht durch wenige Personen vertreten werden, deren Meinung sie missachten.

Siehe auch: Bürgermeinungen > S 21 - Eine Mutmach-Balade
Sall May
 

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Hase » Mo 18. Okt 2010, 11:21

AlexRE hat geschrieben:Passend zu Stuttgart 21: "Ulrich Wickert - Wir sind ein korruptes Land und eine Bananenrepublik"

Link


Wie es liegt nicht daran das die Politiker so Saubermänner sind, weil sie nie vor Gericht landen? :lol:
Hase
 

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 19. Okt 2010, 15:19

Auch das Philosophische Quartett (ZDF) hatte sich am 17.10.2010 mit dem Hauptthema der letzten Wochen befasst und eine Menge von Argumentations-Munition geliefert:

>>>Weniger Deutschland - Sterben die Deutschen aus? <<<

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1021352_idDispatch:10011115,00.html

Teilnehmer außer den üblichen Gastgebern Safranski und Sloterdijk waren Prof. Heinsohn und Herr Naumann.

Gunnar Heinsohn, der Bremer Soziologe, der unter anderen aus bevölkerungsstatistischen Fakten Motive, Auslöser und Wirkungsmechanismen weltpolitischer Bewegungen herleitet, daher demographische Prognostik auch als ein Frühwarnsystem begreifen kann, und Michael Naumann, der als Verleger und Journalist, heute als Chefredakteur der politisch-literarischen Monatsschrift "Cicero" ist.

Die Beiträge des Herrn Prof. Heinsohn …
… waren sehr interessant, prägnant, unübliche Aspekte beleuchtend und das Denken von Bevölkerungswissenschaftler klärend, neu für mich z.B. die Notwendigkeit von ca. 70 entwickelten Staaten, die in ähnlicher Situation sind und sich gegenseitig ihren leistungsfähigsten Nachwuchs abjagen werden müssen, was als Kanibalisierung der Volkswirtschaften bezeichnet wurde.

Der Beitrag von Herrn Naumann…
… war äußerst schwach, typisch politikergemäß, in der ständigen Versuchung, Dinge abzumildern, Probleme kleinzureden oder zu relativieren oder gar zu leugnen – Typ Gentleman-Leisetreter.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 19. Okt 2010, 15:55

Uel hat geschrieben:Der Beitrag von Herrn Naumann…
… war äußerst schwach, typisch politikergemäß, in der ständigen Versuchung, Dinge abzumildern, Probleme kleinzureden oder zu relativieren oder gar zu leugnen – Typ Gentleman-Leisetreter.



Ich habe die Sendung auch gesehen und fand die beiden Gastgeber ebenso schwach wie Herrn Naumann. Ausser Heinsohn haben alle Teilnehmer der Gesprächsrunde nur Platitüden gebracht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast