Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 31. Jan 2012, 17:10

... der geniale Versteher des Internets ... hoffentlich wird der jetzt schnell entsorgt,

und die CDU macht nicht wieder einen auf halsstarrige, falsch verstandene Solidarität. Das Geld scheint mir in dem Zusammenhang das geringste Problem, sind halt politische Entsorgungskosten!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4178
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 31. Jan 2012, 17:23

Uel hat geschrieben:... der geniale Versteher des Internets ... hoffentlich wird der jetzt schnell entsorgt,

und die CDU macht nicht wieder einen auf halsstarrige, falsch verstandene Solidarität. Das Geld scheint mir in dem Zusammenhang das geringste Problem, sind halt politische Entsorgungskosten!


Ich hatte noch auf der vorigen Seite dieses threads auf die Herren Mißfelder und Ludewig hingewiesen. Haarsträubende öffentliche Äußerungen aus den eigenen Reihen scheinen CDU - Wähler kaum zu tangieren. Einen Karriereknick handelt sich so in dieser Partei kaum jemand ein, wenn er nicht gerade wie seinerzeit Herr Hohmann die Grenzen des verfassungsdemokratischen Spektrums nach rechts durchbricht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Feb 2012, 14:00

Jetzt stehen auch noch Kurt Beck und einige andere Politiker von SPD und Grünen im Zusammenhang mit dem Partyveranstalter Schmidt in der Kritik:

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat sich vor rund drei Jahren einen Flug von Partymanager Manfred Schmidt bezahlen lassen. Die Staatskanzlei bestätigte einen entsprechenden Bericht des Magazins "Stern".

Die Kosten für einen Charterflug Berlin-Hamburg habe die Firma von Herrn Schmidt getragen, sagte Vize-Regierungssprecher Christoph Gehring auf Anfrage. Dabei handelte es sich nach "Stern"-Angaben um einen Flug von Berlin nach Hamburg zum "Arcandor Media Get Together" für Beck und zwei Sicherheitsbeamte.


Quelle: welt.de

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass das als Vorteilsnahme zu beurteilen ist.

Bei diesem komischen Partymanager scheint es mir so zu sein, dass die Anwesenheit von Promis auf seinen Veranstaltungen zu seinem eigentlichen Geschäft gehört, mithin einen wirtschaftlichen Wert für ihn hat.

Wenn nun ein prominenter Politiker nur wegen so einer Veranstaltung eine Reise unternimmt, gehört es da nicht praktisch zu den Betriebsausgaben des Veranstalters, die Flugkosten zu bezahlen? Wenn Beck mit dem Zug nach Mainz oder Köln gefahren wäre, um an einer Fernseh - Talkshow teilzunehmen, hätte der Sender auch die Fahrtkosten bezahlt. Dann wäre aber niemand auf die Idee gekommen, dass das eine Vorteilsnahme sein könnte ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Feb 2012, 17:53

In der heutigen Presse fand ich einen Beitrag vom Umgang mit dem politischen Gegner.
"Operation Creamstorm" sah so aus:

Link



http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... sicht.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Feb 2012, 17:59

maxikatze hat geschrieben:In der heutigen Presse fand ich einen Beitrag vom Umgang mit dem politischen Gegner.
"Operation Creamstorm" sah so aus:

Link



http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... sicht.html


Diese tollen "Aktivisten" haben z. Guttenberg eine Vorlage geliefert, sich auf Facebook als souverän und sympathisch zu präsentieren. Ich habe mich dort auch mal verewigt (derzeit "vor ungefähr einer Stunde"):

Solche "Aktivisten" sind einfach nur eitle und selbstgefällige Gecken. Außerdem ist das nur halb so witzig, weil eine tätliche Beleidigung bereits der Einstieg in Gewalttätigkeit ist. Und da hört der Spaß auf, bevor er begonnen hat.


http://www.facebook.com/zuGuttenberg/po ... 0544056926
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Feb 2012, 18:05

Vom 12. Mai 2011, 12:03 :

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:http://www.welt.de/politik/deutschland/article13365697/Stoibers-Tochter-will-Doktortitel-Entzug-anfechten.html?wtmc=plista

Die Juristin will gegen die Entscheidung der Universität Konstanz vor Gericht ziehen – weil ihr kein Aufschub für eine Stellungnahme gegeben worden sei.


Sie hatte sehr wohl ausreichend Gelegenheit dazu Stellung zu nehmen. Jeder Doktorand weiß bei Abgabe der Doktorarbeit, dass sie selbst verfasst und Auszüge aus Fremdliteratur gekennzeichnet sein muss. Das kann auch der Tochter von E. Stoiber nicht entgangen sein. Sich hinterher darüber zu entrüsten, man hätte ihr keinen weiteren Aufschub für eine Erklärung gegeben, ist nur Hinhaltetaktik und eine billige Ausrede.


Natürlich ist das Hinhaltetaktik. Die Tochter eines Oberseilschafters unserer etablierten Parteien wird aber wegen einer Plagiatsaffäre keinen Karriereknick erleiden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das habe ich gerade auf unserem privaten Forum dazu geschrieben:

Staber hat geschrieben:Sollte Frau Saß zum Thema Plagiate befragt werden, dann bitte immer daran denken, wie sich Papa Eddi bei der Befragung zum BY-Landesbankdesaster verhalten hat, nix sagen und trotzdem recht gescheit rumgaggern.

Mia san mia. Pack ma's! Bild

Gruß Horst


Das ist auch wieder wahr. Wenn man bedenkt, was für Skandale die Seilschafter unserer etablierten Parteien schon ohne Karriereknick überstanden haben, ist es eher unwahrscheinlich, dass eine abgekupferte Dissertation zum endgültigen Karriereaus eines Oberseilschafters führt.

Die CSU macht z. Guttenberg sogar ganz ohne Schamfrist schon wieder startklar:
Trotz des harten Urteils der Bayreuther Universität über die Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg hat CSU-Chef Horst Seehofer dem Parteifreund den Rücken gestärkt. „Wir als CSU stehen zu Karl-Theodor zu Guttenberg“, sagte Seehofer am Donnerstag im Bayerischen Rundfunk.

(...)

Auch weitere Politiker innerhalb der CSU halten die Rückkehr von zu Guttenberg (CSU) in die Politik für möglich. „Guttenberg hat selbstverständlich eine zweite Chance verdient“, sagte Finanz-Staatssekretär Hartmut Koschyk der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Donnerstag) aus Halle. „Denn er hat Fehlverhalten eingestanden und daraus Konsequenzen gezogen.“ Guttenberg habe sich „bereiterklärt, als Delegierter sowohl für den Bezirks- als auch für den Landesparteitag zur Verfügung zu stehen. Das ist für mich ein Signal, dass er die Brücken nicht abbrechen will“, sagte Koschyk, in dessen Wahlkreis Guttenbergs Universität Bayreuth liegt.


Quelle: handelsblatt.com



Gefunden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=-5lawsSOqf8&feature=endscreen[/youtube]

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Feb 2012, 18:09

Keine Ahnung, warum sich das nicht einbetten ließ. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Feb 2012, 18:15



Das ist bei manchen youtube - Videos so. Ich glaube, das kann der Inhaber des accounts so einstellen:

http://www.youtube.com/user/Zeruju?feature=watch
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Feb 2012, 13:50

Organisierte Verbrecherbanden terrorisieren auch die linke Szene in Berlin:

Wieder Angriff auf linkes Hausprojekt

In Wedding eskaliert der Streit zwischen einem linken Hausprojekt und einer Straßengang junger Araber, den „Streetfighters“. Hintergrund soll eine Schutzgeldforderung sein.


(...)

„Eine Minderheit von Hausbewohnern glaubt, dass es nötig ist, das Schweigen um die Erpressungen zu brechen“, heißt es auf einer bekannten linken Internetseite.

(...)

Dem Vernehmen nach will sich ein Teil der Hausbewohner nicht dem Verdacht aussetzen, ausländerfeindlich zu sein. Deshalb solle der Konflikt nicht offen angesprochen werden.


Quelle: tagesspiegel.de

Die Mehrheit will also lieber ihre Gesundheit riskieren oder auf die Veranstaltungen verzichten, als mit ihren politischen Schubladen und Schablonen durcheinanderzukommen. Was für Pfeifen ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Staber » Mo 6. Feb 2012, 17:51

AlexRE hat geschrieben:Organisierte Verbrecherbanden terrorisieren auch die linke Szene in Berlin:

Wieder Angriff auf linkes Hausprojekt

In Wedding eskaliert der Streit zwischen einem linken Hausprojekt und einer Straßengang junger Araber, den „Streetfighters“. Hintergrund soll eine Schutzgeldforderung sein.


(...)

„Eine Minderheit von Hausbewohnern glaubt, dass es nötig ist, das Schweigen um die Erpressungen zu brechen“, heißt es auf einer bekannten linken Internetseite.

(...)

Dem Vernehmen nach will sich ein Teil der Hausbewohner nicht dem Verdacht aussetzen, ausländerfeindlich zu sein. Deshalb solle der Konflikt nicht offen angesprochen werden.


Quelle: tagesspiegel.de

Die Mehrheit will also lieber ihre Gesundheit riskieren oder auf die Veranstaltungen verzichten, als mit ihren politischen Schubladen und Schablonen durcheinanderzukommen. Was für Pfeifen ... :roll:



Hier was Bildliches!(Vorspann Werbung)
http://www.spiegel.de/video/video-1110518.html

Gruß Horst
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron