Uel hat geschrieben:
im Prinzip sind wir ja teilweise auch das Problem der Anderen,
Livia hat geschrieben:Viele Italiener neigen eher zu Feigheit. Berlusconi ist da wohl eine Ausnahme.
AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Viele Italiener neigen eher zu Feigheit. Berlusconi ist da wohl eine Ausnahme.
Ein Vorurteil, an das die Betroffenen selbst glauben, wird zum Etikett, zu einem das eigene Verhalten bestimmenden Selbstbild.
Kann es naturgesetzlich sein, dass Italiener feige und Deutsche obrigkeitshörig sind? Halten diese Anschauungen einer Betrachtung über einen längeren historischen Zeitraum stand? Ich glaube nicht. Trotzdem denken die meisten Menschen einschließlich der Betroffenen, dass es so sei. Also ist es so.
Livia hat geschrieben:Hmmm, da kann ich meine persönlichen Erfahrungen was die Feigheit bei Italiener angeht, eher bestätigen. Nicht alle, aber viele ziehen den Schwanz ein wenn es prenzlig wird. Sogar mein Mann konnte sich vor Problemen nur mit der Flucht rechtfertigen.
AlexRE hat geschrieben:Livia hat geschrieben:Hmmm, da kann ich meine persönlichen Erfahrungen was die Feigheit bei Italiener angeht, eher bestätigen. Nicht alle, aber viele ziehen den Schwanz ein wenn es brenzlig wird. Sogar mein Mann konnte sich vor Problemen nur mit der Flucht rechtfertigen.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Italiener nicht zur Feigheit und die Deutschen nicht zur Obrigkeitshörigkeit neigten, ich habe nur versucht zu erklären, warum das so ist. Oder glaubst Du, dass ein von einer typisch schweizerischen Familie im Säuglingsalter adoptiertes Kind italienischer oder deutscher Eltern zu einem Feigling oder A ... kriecher heranwüchse?
Staber hat geschrieben:Na das hat Ihn doch höchstens ein paar Mille
Bestechungsgeld gekostet.
Viva Italia.
Berlusconi ist aber wenigstens sparsam. Merkel kauft sich ihre Atempausen immer mit vielen Milliarden (allerdings nur Geld der Steuerzahler, sie investiert selbst ja nix). Wenn B. tatsächlich einmal Stimmen gekauft haben sollte, wie manche behaupten (aber nicht bewiesen haben), dann hat er das wenigstens aus seiner Tasche bezahlt. Und es dürften auch keine Milliarden gewesen sein.
Darauf ein fröhliches Bunga Bunga.
gruß staber
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste