Demokratie, Gerechtigkeit.... große Worte, denen unsere verfilzte Kleptokratie nicht mal mehr ansatzweise gerecht wird.
Da der Fisch nun mal vom Kopf her stinkt, muss man auch da ansetzen, wenn man nachhaltig die Weichen umstellen will.
Sall May hat geschrieben:Bei so viel Vorurteilen und Vorverurteilungen, wie bitte schön soll man da noch was bewegen können?
AlexRE hat geschrieben:Sall May hat geschrieben:Bei so viel Vorurteilen und Vorverurteilungen, wie bitte schön soll man da noch was bewegen können?
Gute Frage, vielleicht hat es ja bis jetzt gerade an dem Auffinden der richtigen Stossrichtung für Veränderungen gehapert. Wenn es sich bei DJ`s Einwänden nicht um Vorurteile sondern um zutreffende Analysen handelt, ist es kein Wunder, dass alle Versuche, etwas zu bewegen, bislang gescheitert sind.
Arne hat geschrieben:Das sollte man von Bundespolitikern verlangen. Gratisgutscheine zur Therapie kann ich anbieten.
Kleine haben kaum Chancen und ist höchst unfair. Veränderung ist nur möglich wenn man sie zulässt.
Linda hat geschrieben:Kinder hätte ich gerne. Doch ich werde keine bekommen, weil ich nicht will. Meine Eltern sind in Hartz IV. Ich selber habe keine Arbeit. Die Firma bei der ich arbeitete ist pleite.
Viele Bewerbungen habe ich geschrieben, doch seit 2 Jahren keine Arbeit erhalten. Die Arbeit von meinem Mann ist bedroht. Seine Firma wird schließen müssen. Er bewirbt sich jetzt schon länger um nicht arbeitslos werden zu müssen.
Maßnahmen habe ich schon gemacht die haben nichts gebracht. 1 Eurojob, der war für mich in dem Bereich eine Qual. Ich eigne mich nicht in der Altenpflege, ich kann es einfach nicht.
Soll ich das meinen ungeborenen Kinden antun wollen? Wir quälen uns durch den Alltag. Das sollen meine Kinder nicht mitmachen müssen.
Meine Vorstellung von Familie ist eine andere als immer vorgegeben wird. Ich möchte Familie und Kinder leben können. Möchte ganz Mutter sein dürfen. Kinderkrippen mag ich gar nicht. Wozu eine Familie planen wenn man sie nicht leben kann und darf?
Die Politik fordert immer nur. Zeigt uns Menschen keine Wege der Lösungen und Besserungen, für unseren persönlichen Alltag auf.
Gut das man das hier mal ansprechen kann.
Meine Vorstellung von Familie ist eine andere als immer vorgegeben wird. Ich möchte Familie und Kinder leben können. Möchte ganz Mutter sein dürfen. Kinderkrippen mag ich gar nicht. Wozu eine Familie planen wenn man sie nicht leben kann und darf?
Bernie hat geschrieben:Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen wäre das alles kein Problem.
Bernie hat geschrieben:BGE womit haben Sie da ein Problem? Etwa Angst das Menschen entlastet werden und Perspektiven erhalten? Das sich mal wieder gute Familienstrukturen entwickeln können, sorgenfrei?
Zurück zu Demographieproblem und Sicherheit der Rente.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste