von Uel » Sa 1. Okt 2011, 17:18
… wieso veröffentlichen wir hier solche Fotos?
Auf der Süddeutschen ist für mich über die angegebenen Links so etwas nicht sichtbar! Ist die seriöser als wir? Woher kommen die Fotos dann? Dabei bin ich überrascht über den „BILD“-Stil der SZ, jedenfalls was das Internet betrifft.
Wer ist denn nun schlimmer drauf? Ein Volltrunkener an der Grenze zur Unzurechnungsfähigkeit oder der dabeistehende Fotografierende, der dies aus voyeuristischen Gründen macht, es weltweit verbreitet, und das sicher nicht aus Strafverfolgungsgründen. Und wie hoch ist dann die moralische Kompetenz des nur Weiterverbreiters einzuschätzen?
... wer aufs Oktoberfest (OF) will, will auch was erleben, sonst gibt doch keiner freiwillig so viel Geld für Bier und Nepperei aus und reist da von weit an. Was wäre das für ein Frust, man kommt aus der ganzen BRD und der ganzen Welt angereist, und erlebt dann Nichts und kann zu Hause gar nichts erzählen. Die Wiesn-Wirte wissen das, deswegen ist man auch so großzügig bei allen Arten der Exzentrik. Wer so etwas nicht ab kann, sollte dann auch einfach nicht dahin gehen. Die Feinfühligsten werden auch nicht gerade zum OF gehen, um dort zu kellnern. Ich denke, es ist wie beim Karneval: Männlein und Weiblein sind in erhöhter Balzstimmung.
Der Zeitungsartikel bleibt ja auch sehr wage, vielleicht ist es auch nur das faszinierte übliche Schlüssellochgucken in der Oktoberfestzeit einer sich seriös gebenden Zeitung, die an ihre Auflagezahlen denkt.
Ich finde, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Was ist so schlimm daran im Vergleich zu wöchentlichen Fußballschlägereien, wenn Italiener das Balzverhalten animalisch überinterpretieren und sich lächerlich machen? Aufklärer drängen ja schon unsern Grundschülern nackte Männer und Frauen auf. Wenn sich die Italiener vorher bunt angemalt und einen Titel für ihre Aktion ausgedacht hätten, wären sie selbst von der Süddeutschen abgelichtet und als Künstler gefeiert worden. In die Ecke pinkeln und sich im Gebüsch vergnügen kann man schon beim nächsten Schützenfest haben, wenn man genau hingucken will. Muss man aber nicht! Fotografieren erst recht nicht!
Don´t feed the trolls! Same procedere as every year.
Ist also wirklich was passiert?
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!