Aktuelles:_Thema_des Tages

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Di 19. Jan 2010, 22:00



Der Krake hat wieder zugeschlagen!


in WN vom 19.01.10

Gütersloh (lnw).
>>>Die Bertelsmann - Tochter Arvato wird für den Software-Giganten Microsoft künftig weltweit alle Rechnungen von Geschäftskunden verwalten. <<<

Auch das Management für Partnerprogramme, die Microsoft dazugekauft hat, sowie Dienstleistungen und auch die meisten Lizenzen soll die Firma nun nach diesen Angaben für MS verwalten.

Wie wir immer wieder sehen, der Gigantismus kennt keine Hemmungen und die Gier ist grenzenlos. Damit hier kein Missverständnis entsteht: ich meine den deutschen Kraken.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Di 19. Jan 2010, 22:17

Mit ebay sind sie auch schon im Geschäft:

Arvato übernimmt nach eigenen Angaben „alle Endkundenprozesse rund um Kommunikation, Waren- und Geldflüsse, die in der Offline-Welt Händler für Hersteller und Marken erbringen“.


Quelle: focus.de

Ich finde diese Entwicklung sehr ärgerlich, die "Normalverbraucher" müssten sich auch mal an die eigene Nase fassen. Es gibt viel zu wenige Leute, die sich mit alternativen zu ebay befassen, von den Unternehmen, die vernünftigerweise alle Linux nutzen sollten und ihre sensiblen Daten dennoch MS & Co. ausliefern, ganz zu schweigen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 20. Jan 2010, 18:53


Liebe Leser,
Hallo Alex und Santo,

genau dieses Thema beschreibt das Buch, was ich als erstes auf unserem neuen Bücher-Forum besprochen habe, ist sehr lesenswert. Der Titel ist bezeichnend. PAYBACK, denn machen wir uns Nichts vor, irgendwann geht es ans Zurückzahlen!!!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Do 21. Jan 2010, 16:26

Uel hat geschrieben:PAYBACK, denn machen wir uns Nichts vor, irgendwann geht es ans Zurückzahlen!!!



Ganz sicher.

Jetzt geht es für die Normalbürger erstmal an`s Bezahlen für die Ansprüche der parteispendenfreudigen Lobbyisten, die befinden sich derzeit im Siegestaumel:

süddeutsche.de
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Fr 22. Jan 2010, 15:12


Hallo Alex,
...und an die Lesenden,

...diese Lobbyisten-Analyse der "Süddeutschen" und ihr Quertesten zum Koalitionsvertrag ist äußerst interessant und aufschlussreich, sollte sich jeder mündige Wähler gönnen.

Verstehe gar nicht, warum die Koalitionsverträge solche Ladenhüter sind. Lesen sich teilweise wie Wirtschaftskrimis, wo wir uns natürlich wieder wie immer die Zentralfrage des >>alten Kommissars<< stellen müssen: wem nützt das Ganze? Dann kommen wir ganz allein auf Antworten, die uns weder Politiker noch Talkshows klar geben wollen und plötzlich wird uns Unverständliches und Unsinniges geisterhaft verständlich. :idea:

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen mit dem alten Koalitionsvertrag im Hinblick auf die "Weltwirtschaftskrise", in dem all die Folterinstrumente als wünschenswert aufgelistet waren, die sich dann als Krisen verstärkend erwiesen haben. Über den Neuen habe ich bisher nur Kommentare gelesen, das werde ich sofort nachholen.

Wenn jemand schon den aktuellen Link hat, so könnte er ihn hier als Antwort setzen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Jan 2010, 20:45

Der Veitstanz der siegreichen Lobbyisten geht weiter, jetzt müssen diejenigen unter den wenigen anständigen politischen Verantwortungsträgern dran glauben, die der ganz grossen Abzocke noch im Wege sind:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/maerkte/der-schrecken-der-pharmaindustrie-pharmakritiker-sawicki-unter-druck-1537303.html

Aus dem Stern - Artikel:

Der 52-Jährige mit den grau gewellten Haaren und feinen Gesichtszügen droht nun über sein Auslagengebaren zu stolpern. Unter anderem hat sich der unerschrockene Arzneimittelprüfer mit der wohl regelwidrigen Beschaffung zweier Dienstwagen angreifbar gemacht, wenn ihm ein solches Auto auch zusteht. Auch bei einzelnen Abrechnungen - unter anderem für Rasenmäher-Benzin - soll nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Ob er sich ohne diese Vorwürfe nach dem Regierungswechsel hätte halten können, ist freilich ungewiss.


Die Karren standen ihm also zu, er hat aber ganz schlimme Formalfehler bei der Beschaffung gemacht.

Woran erinnert mich das bloss? Vielleicht an die befremdliche "Dienstwagenaffäre" von Frau Süßmuth, den bösen bösen Segelboottörn von Lothar Spät und den Ikea - Rabatt von EX - MP Biedenkopf?

Wann immer ein Politiker loyal gegenüber seinen Wählern und dem Grundgesetz ist, wird er wegen irgendeines Killefits abgesägt. Wer keinen richtigen Dreck am Stecken hat, ist als Mitwirkender in den führenden Seilschaften unserer Pseudodemokratie unkalkulierbar und untragbar, weil er jederzeit zu einem Risiko für die richtigen Gangster werden könnte. Also muss man was konstruieren, um ihn loszuwerden.

Siehe auch:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0,3672,8015769,00.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » So 24. Jan 2010, 22:55

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon Uel » Mi 27. Jan 2010, 12:27


Mal wieder was Positives:

Sozialminister Laumann hat der Bundesagentur für Arbeit empfohlen, auf die Rückforderung von zu viel gezahltem Geld für Kinder von Hartz-IV-Empfängern zu verzichten. >>>Das Geld sollte wegen des riesigen bürokratischen Aufwands den Familien gelassen werden,<<< sagte Laumann am Dienstag im WDR-Hörfunk.


Dieser Mann war nie mein Typ, aber Anerkennung wem Anerkennung gebührt. Er scheint einer der wenigen Politiker zu sein, der noch gesunden Menschenverstand besitzt und nicht ganz die Verbindung zum normalen Leben verloren hat.

Dass man das Normalste von der Welt schon loben muss, ist bezeichnend. Einmalig 20 € für Kinder Bedürftiger, die bei der Kindergelderhöhung für alle Einkommensgrößen als Einzige übergangen wurden. Läppische 20 €, die mit einem kostenaufwendigen bürokratischen Rückholakt verbrannt werden sollen unter dem Motto: Bürokratische Rechthaberei ist wichtiger als wirksamer Mitteleinsatz.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Jan 2010, 14:25

Uel hat geschrieben:
Mal wieder was Positives:
Dass man das Normalste von der Welt schon loben muss, ist bezeichnend. Einmalig 20 € für Kinder Bedürftiger, die bei der Kindergelderhöhung für alle Einkommensgrößen als Einzige übergangen wurden. Läppische 20 €, die mit einem kostenaufwendigen bürokratischen Rückholakt verbrannt werden sollen unter dem Motto: Bürokratische Rechthaberei ist wichtiger als wirksamer Mitteleinsatz.


Dazu passt diese Nachricht:

Als bundesweit erste Arge war die Stralsunder Behörde im Februar 2009 vor ein Arbeitsgericht gezogen, um mit dem Argument der Sittenwidrigkeit Lohnnachforderungen einzuklagen.

(...)

Insgesamt konnte die Arge bisher Nachforderungen von rund 55 000 Euro in 32 Fällen durchsetzen. Viele Arbeitgeber hätten inzwischen schon allein wegen der Androhung einer Klage gezahlt, auch weil sie einen öffentlichkeitswirksamen Prozess vermeiden wollten.


Quelle: web.de

Da geht es nicht nur um so viel Geld, dass der Arbeitsaufwand der Behördenmitarbeiter mehr als gerechtfertigt ist, sondern auch noch um die Vermeidung künftiger Missbräuche durch die Arbeitgeber.

Und ausgerechnet so einer wichtigen Aufgabe kommt gerade mal eine einzige ARGE in ganz Deutschland nach.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aktuelles:_Thema_des Tages

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Feb 2010, 21:45

Wer hätte das gedacht, für das "liberale Sparbuch" der Wahlkampfzeit waren nur die Pöstcheninhaber der Konkurrenz als Einzahler vorgesehen, nicht die Schäfchen der FDP selbst:

Als besonders kreativ im Erfinden neuer Verwaltungsposten erweisen sich die Liberalen. Entwicklungsminister Dirk Niebel will nach zehn externen Stellenbesetzungen nun eine Stabsstelle für die Reform der Entwicklungsorganisationen einrichten und mit teils behördenfremden Kräften besetzen.

(...)

Dabei hatten gerade die Liberalen Bescheidenheit gelobt. Wenige Tage vor der Wahl hatte Parteichef Guido Westerwelle noch mit den Vorschlägen aus dem "liberalen Sparbuch" geprahlt, nach denen jede Menge Staatsdienerposten gestrichen werden sollten.


Quelle: spiegel.de
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27946
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste