Japan will mehr Waffen exportieren

Für Bekanntmachungen u.ä.
Antworten
Staber

Japan will mehr Waffen exportieren

Beitrag von Staber »

Moin!
Mal ein anderes Thema!

Japan

Tokio reagiert mit der Neuausrichtung seiner Exportregeln auch auf die hohe Auslastung der US-Rüstungsindustrie durch die Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten. Und man will sich als stabilerer Partner etablieren, als die USA.
Frage....sind die vielen Toten, das Leid und die Langzeitfolgen von Hiroshima und Nagasaki etwa in Vergessenheit geraten? :roll: Japan hielt Jahrzehnte lang an den ‚Drei Grundsätzen‘ von 1967/1976 fest, die durch ein Lieferverbot an Konfliktgebiete oder kommunistische Staaten einem faktischen Export stopp gleichkamen. Heute scheint dieses Erbe zunehmend zu verblassen.
Oder ...ist der Grund ,das die militärisch rasant aufrüstenden Nachbarstaaten Nordkorea und China zunehmend als Bedrohung wahrgenommen werden. Oder... ist es ein Zeichen für ein sinkendes Vertrauen in die USA?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-100.html
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator
Re: Japan will mehr Waffen exportieren

Beitrag von AlexRE »

Sehr wahrscheinlich wird auch hier die Unkalkulierbarkeit der USA unter Trump die Hauptrolle spielen. Die noch verbliebene freie Restwelt kann sich unter diesen Umständen nicht leisten, auf das militärische Potential des Technologieriesen Japan zu verzichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator
Re: Japan will mehr Waffen exportieren

Beitrag von AlexRE »

Wenn keine Einwände bestehen, werde ich diesen thread morgen auf den Japan - thread verschieben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Antworten

Zurück zu „SCHWARZES BRETT“