Iran

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
Benutzeravatar
Staber
Beiträge: 12504
Registriert: 21.04.2011, 13:43
Wohnort: Bremen

Re: Iran

Beitrag von Staber »

Moin!
Der Krieg gegen den Iran reicht weit über die Region hinaus. Ist inzwischen ja bekannt! Er stellt die künftige Weltordnung infrage und verschiebt Machtachsen. Wer profitiert am Ende bleibt die Frage!
„Die alte Welt liegt im Sterben, die neue ist noch nicht geboren: Es ist die Zeit der Monster“
Antonio Gramsci *zugeschrieben.
Als Deutscher wünsche ich mir, dass Trump ( was ich bezweifel) noch irgendein NICHTNUKLEARES As im Ärmel hat, das den Krieg - wie auch immer - so schnell wie möglich zu beenden in der Lage ist. Andernfalls wird Europa zu den Besiegten gehören .Warum nicht Weltkrieg?
Wenn wirklich China und Russland auch noch am Persischen Golf eingreifen, könnte es so weit sein. Hoffen wir auch dort auf Besonnenheit.

* https://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Gramsci

https://www.kulturladen.org/index.php/t ... eltordnung
Ein Mensch hat die Atombombe erfunden, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
Beiträge: 29165
Registriert: 16.12.2008, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Iran

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 23.03.2026, 18:28 Andernfalls wird Europa zu den Besiegten gehören .
Nach einem totalen III. Weltkrieg würde es nur Besiegte geben und überhaupt keine Sieger. In einem großen Krieg unterhalb der nuklearen Schwelle hätten nur die Russen ein Interesse an einem direkten Angriff auf Europa und die machen in der Ukraine nicht den Eindruck, dass sie in Mittel- oder Nordeuropa weit kommen würden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
Beiträge: 25426
Registriert: 16.12.2008, 17:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Iran

Beitrag von maxikatze »

Zitat aus:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... baf7b&ei=7
Wir können es uns nicht leisten, auf den nächsten „Schock“ zu warten. Ein Iran mit der Atombombe ist keine theoretische Debatte. Es ist eine existenzielle Gefahr. Und zwar nicht nur für uns. Wenn Teheran die Bombe hat, wird die Welt eine andere sein
Das war die Antwort des israelischen Botschafters auf Steinmeiers Rede. Ich befürchte, dass Ron Prosor recht hat und iranische Terrorzellen längst hier sind.
Heute wurden im Kammergericht Berlin vier Mitglieder der islamistischen Hamas zu Haftstrafen von viereinhalb bis sechs Jahren verurteilt.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“