Deutschland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
AlexRE
Administrator
Re: Deutschland

Beitrag von AlexRE »

Im Schauspielhaus Bochum haben Zuschauer einen Schauspieler angegriffen, weil der als Teil seiner Rolle einen Monolog mit faschistischem Inhalt gehalten hat:
(...)

Bei der deutschen Erstaufführung von „Catarina oder Von der Schönheit, Faschisten zu töten“ hatten die Zuschauer zuvor bereits „Buh“ und „Halt die Fresse“ gerufen. Dann versuchten sie, den Schauspieler Ole Lagerpusch von der Bühne zu zerren.

(...)
https://www.deutschlandfunk.de/tumult-b ... n-102.html

Das Theaterstück stammt von einem portugiesischen Autoren und hat bereits in anderen Ländern Buhrufe usw. ausgelöst. Aber Vollidioten, die einen Schauspieler sogar tätlich angreifen, sind heutzutage wohl eine speziell deutsche "Errungenschaft".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Link

Ende aller Ausreden: Die Wahrheit über den Iran-Krieg

Max Mannhart kann ich nur zustimmen. Den Kritikern des militärischen Einsatzes sei gesagt, dass wir als unbewaffnete Bürger auch froh wären, wenn uns jemand mit militärischem Einsatz zu Hilfe kommen würde. Denkt dabei auch an das Ende des 2. Weltkrieges. Es waren die Alliierten, die unter Einsatz ihres Lebens den Hitlerfaschismus beendet haben.
Ich hätte damals wie heute, kein Verständnis für Leute gehabt, die mir erzählen wollen, dass ein militärischer Kriegseinsatz mit dem Völkerrecht nicht vereinbar sei.
Wenn also ausschließlich nach diesem Völkerrecht gehandelt wird, haben alle Diktatoren ungestört freie Bahn und werden ihre aggressive Agenda ohne Hemmungen ungehindert weiterverfolgen.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

maxikatze hat geschrieben: 03.03.2026, 12:39 Link

Max Mannhart kann ich nur zustimmen. Den Kritikern des militärischen Einsatzes sei gesagt, dass wir als unbewaffnete Bürger auch froh wären, wenn uns jemand mit militärischem Einsatz zu Hilfe kommen würde. Denkt dabei auch an das Ende des 2. Weltkrieges. Es waren die Alliierten, die unter Einsatz ihres Lebens den Hitlerfaschismus beendet haben.
Ich hätte damals wie heute, kein Verständnis für Leute gehabt, die mir erzählen wollen, dass ein militärischer Kriegseinsatz mit dem Völkerrecht nicht vereinbar sei.
Wenn also ausschließlich nach diesem Völkerrecht gehandelt wird, haben alle Diktatoren ungestört freie Bahn und werden ihre aggressive Agenda ohne Hemmungen ungehindert weiterverfolgen.

Wer sich nicht weht, lebt verkehrt.
Das ist alles vollkommen richtig. Reichelt / Nius hat sich ähnlich positioniert. Die AfD'ler müssen jetzt aufpassen, dass sie mit ihrem blinden Hass auf die freie Welt nicht die Unterstützung der alternativen Medien verspielen. Das würde ihnen sehr schlecht bekommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

AlexRE hat geschrieben: 03.03.2026, 14:20
maxikatze hat geschrieben: 03.03.2026, 12:39 Link

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
Das ist alles vollkommen richtig. Reichelt / Nius hat sich ähnlich positioniert. Die AfD'ler müssen jetzt aufpassen, dass sie mit ihrem blinden Hass auf die freie Welt nicht die Unterstützung der alternativen Medien verspielen. Das würde ihnen sehr schlecht bekommen.
Link

AfD-Baumann hat sich auch in dieser Richtung geäußert. Denn wir können es uns nicht leisten, dass hier die Kalifatsanhänger die Oberhand gewinnen.
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Staber

Beitrag von Staber »

Denkt dabei auch an das Ende des 2. Weltkrieges. Es waren die Alliierten, die unter Einsatz ihres Lebens den Hitlerfaschismus beendet haben.

images (3).jpg
images (3).jpg (7.81 KiB) 918 mal betrachtet
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“