Grundrechte in den USA

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen
Staber

Re: Grundrechte in den USA

Beitrag von Staber »

Moin!
ICE setzt in Minneapolis Antiterrortaktiken gegen Demonstranten ein.
Gleich und Gleich gesellt sich gern könnte man da sagen!
Ist es nicht so, dass zwei Staaten, die sich selbst terroristischer Methoden bedienen, ganz natürlich zur Zusammenarbeit streben?

https://www.facebook.com/telepolis.de/p ... 300124304/
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 09.02.2026, 12:41 Moin!
ICE setzt in Minneapolis Antiterrortaktiken gegen Demonstranten ein.
Gleich und Gleich gesellt sich gern könnte man da sagen!
Ist es nicht so, dass zwei Staaten, die sich selbst terroristischer Methoden bedienen, ganz natürlich zur Zusammenarbeit streben?

https://www.facebook.com/telepolis.de/p ... 300124304/
Wenn die Magas tatsächlich den Umgang der Israelis mit den Palästinensern im Westjordanland als Muster für ihren Umgang mit der eigenen Bevölkerung ausgesucht haben sollten, hätten sie den Gipfel der politischen Dummheit erreicht. Die Palästinenser sind nämlich in Israel nicht wahlberechtigt, während die Amerikaner bei den Zwischenwahlen im November zeigen können, was sie von solchen Methoden halten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Anabel Schunke hat folgende Rede von Marco Rubio auf der Münchner Sicherheitskonferenz auf Facebook und X mit Übersetzung reingestellt.
Ich würde sagen, dass unsere hiesigen Politiker und die aus der EU, bis auf einige Ausnahmen, seine Rede beherzigen und nicht mit dem Finger auf die USA zeigen sollten. ⬇️

https://x.com/ainyrockstar/status/2023496133541326909
Screenshot 2026-02-17 at 09-17-18 (1) Anabel Schunke auf X „Es gibt wohl aktuell keinen Politiker dem ich so gebannt zuhöre wie Marco Rubio. Als ich diese Rede vom Wochenende heute nachgehört habe wusste ich dass ich sie euch[...].png
"Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit.
Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei"

- Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident von 1801 bis 1809
Staber

Beitrag von Staber »

Maxi schrieb:
Ich würde sagen

....das was da geredet wurde ,ist nicht ehrlich! Rubio mag ja ein kultivierter Mensch sein, entscheidend derzeit ist aber was Onkel Donald denkt. Und der ist eitel, senil und rüpelhaft. Wenn es ihm gelegen erscheint, behandelt er uns wie Feinde.
Die Rede von Rubio ist die etwas gemäßigte Fortsetzung der Rede von Vance und sollte die panisch-hysterischen Todesängste der Europäer etwas besänftigen. Im Kern sagte er jedoch zu 100% das Gleiche wie Vance. Und Rubio legte ganz einfach und verständlich die Quintessenz der Politik des US-Präsidenten dar. That's it.

A propos Ist das richtig, das unser Kanzler es nicht einmal für nötig befunden hat, die Rede von Rubio persönlich anzuhören? Hochmut und Arroganz, das genau sind seine Markenzeichen.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
AlexRE
Administrator

Beitrag von AlexRE »

Staber hat geschrieben: 17.02.2026, 18:15 Die Rede von Rubio ist die etwas gemäßigte Fortsetzung der Rede von Vance und sollte die panisch-hysterischen Todesängste der Europäer etwas besänftigen. Im Kern sagte er jedoch zu 100% das Gleiche wie Vance. Und Rubio legte ganz einfach und verständlich die Quintessenz der Politik des US-Präsidenten dar. That's it.
Das sehe ich auch so. Ich glaube nicht einmal, dass das in der Form etwas gemäßigte Auftreten von Rubio als Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten der Europäer zu deuten ist. Vielmehr wird die Maßlosigkeit von Trump und Vance langsam gefährlich für die Machtposition der herrschenden Clique, weil auch viele bislang republikanische Wähler und auch Kongressabgeordnete die Schnauze voll davon haben.

Das Verhalten von Merz kann man wahrscheinlich ähnlich einordnen wie die Distanzierung mancher republikanischer Abgeordneter von den Maga - Extremisten. Der Blackrock - Transatlantiker wechselt nicht das Lager, aber er möchte auch nicht in den Untergangssog von politischen Verbrechern und Dummköpfen geraten, die ihr Blatt maßlos überreizt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Staber hat geschrieben: 17.02.2026, 18:15 Maxi schrieb:
Ich würde sagen

....das was da geredet wurde ,ist nicht ehrlich! Rubio mag ja ein kultivierter Mensch sein, entscheidend derzeit ist aber was Onkel Donald denkt. Und der ist eitel, senil und rüpelhaft. Wenn es ihm gelegen erscheint, behandelt er uns wie Feinde.
Die Rede von Rubio ist die etwas gemäßigte Fortsetzung der Rede von Vance und sollte die panisch-hysterischen Todesängste der Europäer etwas besänftigen. Im Kern sagte er jedoch zu 100% das Gleiche wie Vance. Und Rubio legte ganz einfach und verständlich die Quintessenz der Politik des US-Präsidenten dar. That's it.

A propos Ist das richtig, das unser Kanzler es nicht einmal für nötig befunden hat, die Rede von Rubio persönlich anzuhören? Hochmut und Arroganz, das genau sind seine Markenzeichen.

Moin Staber, das sehe ich ein bisschen anders. Was nützt den USA ein schwächelnder Verbündeter? Und was nützt uns ein schwaches Europa? Wir sollten gemeinsam stark sein. Nur wer wirtschaftlich und militärisch stark ist, wird auch respektiert. Beides sind wir definitiv nicht.

Staber

Beitrag von Staber »

Maxi schrieb:
Wir sollten gemeinsam stark sein
......und was ist mit Ungarn...Serbien...? :roll:
Gesund bleiben !
Gruß Staber
maxikatze
Administrator

Beitrag von maxikatze »

Staber hat geschrieben: 18.02.2026, 12:09 Maxi schrieb:
Wir sollten gemeinsam stark sein
......und was ist mit Ungarn...Serbien...? :roll:
Moin Staber,
was soll damit sein? Glaubst du, dass diese beiden Länder kein Interesse daran haben, ihr Land adäquat zu schützen?

Ungarn ist seit Jahren erfolgreich gegen die Massenmigration vorgegangen. Sie haben einfach keinen mehr aufgenommen, trotz aller Drohungen aus Brüssel. Dänemark verfolgt jetzt die Strategie, Tatsachen zu schaffen, während Deutschland weiterhin mehr Afghanen einfliegt, als abschiebt und noch damit beschäftigt ist, ihre Gegner zu bespitzeln, die Wirtschaft in die Grütze fahren zu lassen, Hausbesuche wegen missliebiger Äußerungen abzustatten, in AfD-Landesvertretungen V-Leute einzuschleusen, die ich verdächtige, verfassungsproblematische Positionen zu verbreiten und somit ein Grund vorliegt, ein Verbot der AfD durchzusetzen. Einen anderen Grund für das Platzieren von V-Leuten kann ich mir nicht erklären. Das alles ist Deutschland 2026.

Übrigens - kann ich gut verstehen, dass die AfD zum Teil enge Verwandte und Bekannte in ihren Büros beschäftigt. Ich selbst würde sogar meine Oma einstellen, bevor ich Gefahr laufe, einen Spitzel zu beschäftigen.

Antworten

Zurück zu „Verfassungsrecht international“