maxikatze hat geschrieben:Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum immer von Völkermord gesprochen wird. Die deutsche Linke sollte sich zurückhalten und mit dem Begriff zurückhaltender sein. Niemand kann ernsthaft von Israel verlangen, dass sie sich von Hisbollah, Hamas und wie sie alle heißen, eliminieren lassen.
Wer Israel aus politischen Gründen einen Völkermord unterschieben will, zieht die juristischen Argumente eben an den Haaren herbei. Das gilt insbesondere für die notorisch israelfeindliche UNO:
https://web.de/magazine/politik/nahostk ... n-41385918Der Plan der Hamas, am 07. Oktober 2023 möglichst grausame Verbrechen gegen möglichst viele Israelis zu begehen und dann die eigenen Zivilisten als lebende Schutzschilde zu nutzen, um Israel politisch zu isolieren, geht also teilweise auf. Etliche europäische Politiker lassen sich als Spielfiguren auf der Bühne der Hamas nutzen.
Fragt sich nur, ob das Endergebnis im Sinne der Feinde Israels ist. Solange die USA Israel nicht fallen lassen, kann kein Plan zur Vernichtung des Staates Israel funktionieren.