Ukraine

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Ukraine

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 13. Apr 2025, 06:18

AlexRE hat geschrieben:
Außerdem will die Mehrheit der Ukrainer einschließlich der Opposition im Parlament Selenskyi vorerst als Präsident behalten, obwohl die Panama - Geschichte bekannt ist. Das ist ihr gutes Recht und wer sich da von außen einmischen will, geht Putins absurder Propaganda auf den Leim. Absurd deshalb, weil kein Land in Europa so korrupt ist wie Russland.

so sieht es aus.
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » So 13. Apr 2025, 11:36

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:...

Du kannst ihn gerne weiterhin schönfärben.
Für mich ist er jemand, der so lange quengelt, bis er uns in den Krieg hineingezogen hat, bis hin zu Raketen, die weit ins Innere Russlands reichen,

Selenskyj leitet einen reinen Verteidigungskrieg gegen einen Aggressor, der seinem Land das Existenzrecht abspricht und für Massenmorde an unzähligen Zivilisten sowie Entziehung und Russifizierung ukrainischer Kinder verantwortlich ist. Deshalb hat er angesichts der zahlenmäßigen Überlegenheit des Gegners die PFLICHT, jede erreichbare ausländische Unterstützung anzunehmen und notfalls zu betteln.

Wer das als Unverschämtheit ansieht, läuft Gefahr, der Lügenmühle russischer Propagandabots, die alle sozialen Netzwerke verpesten, auf den Leim zu gehen. Das kann mir jedenfalls nicht passieren. Ich schaue unabhängig von allen vorherrschenden medialen Lesarten ganz genau die Fakten an und sehe absolut nichts, was ich an Selenskyjs Stelle nicht ganz genauso gemacht hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 13. Apr 2025, 12:17

Ganz ehrlich? Für mich ist ein verlorener Krieg besser zu ertragen, als eine Ausweitung des Krieges auf halb oder ganz Europa. Das möchte ich für mich nicht, für unser Land nicht und für unsere Nachbarländer auch nicht, dass alles in Schutt und Asche bombardiert wird usw.

Sogenannte "Militärexperten", die in jeder 2. Talkshow ihre Kriegsrhetorik nicht lassen können, stoßen mich mittlerweile genau so ab wie Putin.
Selenskyj sollte sein Volk fragen, ob es mit einer Teilung des Landes einverstanden wäre. Wenn nicht, kann er weiter kämpfen. Aber ich sehe nicht ein, dass wir, und damit meine ich ausdrücklich Deutschland, auf unbestimmte Zeit diesen Krieg und alles andere für die Ukraine finanzieren sollen.

Wenn Selenskyj kein Kanonenfutter mehr zur Verfügung hat, wird er möglicherweise unsere Truppen einfordern. Er muss nur lange genug quengeln, dann wird unsere Regierung schon nachgeben. Was mit ein paar hundert Helmen angefangen hat, läuft jetzt möglicherweise darauf hinaus, dass Taurus geliefert wird. Macht sich überhaupt jemand ein Begriff davon, was das bedeutet?
Ich sag’ dir jetzt schon, dass wir damit in diesen Krieg hineinstolpern werden, wenn nicht endlich ein anderer Kurs eingeschlagen wird.

Melnyks Sohn kämpft jedenfalls nicht an der Front - das nur nebenbei. Das wird immer nur von anderen erwartet.
Wir wissen, sie lügen.
Sie wissen, dass sie lügen.
Sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, dass sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 13. Apr 2025, 12:32

Es ist noch gar nicht klar, dass eine Teilung des Landes bei völliger Unabhängigkeit des ukrainischen Teils ohne russische Minderheiten erreichbar ist. Bis jetzt fordert der Aggressor noch die bedingungslose Kapitulation und damit die Auslöschung der Ukraine. Das würde noch viel mehr Massenmorde an Zivilisten bedeuten als bisher, weil Putin sich auf keinen Fall dem Risiko aussetzen wird, dass die neuen Staatsbürger die innere Opposition des Imperiums massiv stärken.

Erst wenn eine Kompromisslösung möglich ist, kann man verantworten, Selenskyi durch den drohenden Verlust ausländischer Unterstützung zur Eingehung des Kompromisses zu bringen. Bis dahin muss die Ukraine verteidigungsfähig bleiben. Ein vollständiger Sieg eines absolut verbrecherischen Aggressors würde sonst nämlich weitere Kriege nach sich ziehen, weil Verbrecher auf der Siegerstraße noch gieriger werden und Nachahmer ermutigen.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 14. Apr 2025, 06:15

moin maxi :)

Warum regst du dich über Selenskyj und Ukraine so auf? Er ist nicht der Täter und die Ukraine auch nicht. Frag mal lieber wie viel Putin noch von seinen Leuten sterben lassen will. Mal ganz ehrlich, ich mag dich ja und auch deine anderen Ansichten aber das geht dann doch zu weit. Täter zu Opfern machen und umgekehrt das geht nicht. Frag doch mal ob Putin und seine Schergen, ob deren Söhne in den Krieg ziehen? Warum muss immer die Ukraine aufgeben und sich rechtfertigen?
Sonnenschein+8+

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Apr 2025, 07:25

Putin beantwortet die Friedensbemühungen der Amerikaner mit einem grauenhaften Palmsonntagsmassaker und lässt Trump dumm aussehen:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... rrtum.html

Das heißt, Putin WÜRDE Trump dumm aussehen lassen, wenn der nicht ohnehin strunzdumm wäre und so aussähe.

AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 14. Apr 2025, 08:07

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin maxi :)

Warum regst du dich über Selenskyj und Ukraine so auf? Er ist nicht der Täter und die Ukraine auch nicht. Frag mal lieber wie viel Putin noch von seinen Leuten sterben lassen will. Mal ganz ehrlich, ich mag dich ja und auch deine anderen Ansichten aber das geht dann doch zu weit. Täter zu Opfern machen und umgekehrt das geht nicht. Frag doch mal ob Putin und seine Schergen, ob deren Söhne in den Krieg ziehen? Warum muss immer die Ukraine aufgeben und sich rechtfertigen?

Moin Sonne,
Opfer zu Tätern machen, liegt mir fern. Putin ist eine Drecks..
Opfer sind neben den Zivilisten, russische und ukrainische Soldaten, die für die Interessen der regierenden Politiker in den Krieg müssen.
Ich finde gar keine Worte dafür, dass Putin sich anmaßt, die Ukraine anzugreifen. Ein bösartiges Regime.

Ich rege mich deshalb auf, weil man nicht wahrhaben will, dass der Krieg verloren ist und er nur unnütz verlängert wird. Alle wissen es und keiner gibt es zu und sie machen einfach weiter. Jede Friedensbemühung von "rechten" Politikern (Orban, Trump) wird kritisiert.

Gewinnen kann den Krieg die Ukraine nicht mit militärischen Mitteln. Es sei denn, man rüstet die Ukraine so hoch auf, dass auf Russlands Großstädte bombardiert wird. Was glaubst du, wie Russland dann reagiert? Einknicken wird Russland mit Sicherheit nicht - und sie werden auch die eroberten Gebiete nie wieder zurückgeben. Also lässt man die unmittelbar beteiligten Bewohner und Soldaten auf beiden Seiten weiterhin ins offene Messer laufen. https://www.sicherheitneudenken.de/medi ... lungen.pdf

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Apr 2025, 06:51

Ich rege mich deshalb auf, weil man nicht wahrhaben will, dass der Krieg verloren ist und er nur unnütz verlängert wird. Alle wissen es und keiner gibt es zu und sie machen einfach weiter. Jede Friedensbemühung von "rechten" Politikern (Orban, Trump) wird kritisiert.

moin maxi,

Die meisten Ukrainer wollen gewinnen und nicht aufgeben, sie lieben ihr Heimatland und nicht so wie die Deutschen ( außer es geht um Ausländer, dann lieben sie ihr Heimatland). Drum Känpfen sie und wollen nicht aufgeben. Das ist ihr gutes Recht.

Was Trump und Orban angeht, tja hast du jemals von den beiden wirklich mal konkrete Ansagen an Putin gehört? Nein, nur immer an die Ukrainer. Und warum? Trump ist es egal was mit den Ukrainern passiert. Trump will den Friedensnobelpreis haben 2. will er mit Putin Geschäfte machen und da kann er ja nicht Moskau vergraulen. und 3. Trump will selbst Grönland und Kanada einnehmen. Und was Orban angeht, der will sein Land so hinkriegen wie Putin. ( Trump auch) also unterm Strich. Beide sind gegen Ukraine und denen ist es egal was aus denen wird. Egal ob sie rechts links oder sonst was sind. es sind a.. Kriecher von Putin.

Gewinnen kann den Krieg die Ukraine nicht mit militärischen Mitteln. Es sei denn, man rüstet die Ukraine so hoch auf, dass auf Russlands Großstädte bombardiert wird. Was glaubst du, wie Russland dann reagiert? Einknicken wird Russland mit Sicherheit nicht - und sie werden auch die eroberten Gebiete nie wieder zurückgeben. Also lässt man die unmittelbar beteiligten Bewohner und Soldaten auf beiden Seiten weiterhin ins offene Messer laufen.

Sie müssen gewinnen Putin schabt schon woanders mit den Hufen. Da tut er auch ganz still und heimlich die Grenzen verschieben. Wenn die Ukrainer verlieren wird es eng, sehr eng. Und es wäre nicht verkehrt wenn Putin auch mal ein paar Bomben abkriegen würde. Die haben zu viel Leben kaputt gemacht in vielen Kriegen. Und sind davongekommen. Denk mal darüber nach ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Apr 2025, 06:52

AlexRE hat geschrieben:Putin beantwortet die Friedensbemühungen der Amerikaner mit einem grauenhaften Palmsonntagsmassaker und lässt Trump dumm aussehen:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... rrtum.html

Das heißt, Putin WÜRDE Trump dumm aussehen lassen, wenn der nicht ohnehin strunzdumm wäre und so aussähe.

:lol: :lol:
Sonnenschein+8+

Beitragvon maxikatze » Di 15. Apr 2025, 08:21

Sonne schrieb:
Und es wäre nicht verkehrt wenn Putin auch mal ein paar Bomben abkriegen würde. Die haben zu viel Leben kaputt gemacht in vielen Kriegen. Und sind davongekommen. Denk mal darüber nach

Das habe ich doch längst - und gepostet, dass wir dann in den 3. Weltkrieg stolpern. Ist das für dich so ausgeschlossen?
Nochmal: Sie können so lange kämpfen, wie sie es für richtig halten. Aber nicht andere in ihren Krieg mit hineinziehen.
Wir wissen, sie lügen.

* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international