Sonnenschein+8+ hat geschrieben:moin maxi

Warum regst du dich über Selenskyj und Ukraine so auf? Er ist nicht der Täter und die Ukraine auch nicht. Frag mal lieber wie viel Putin noch von seinen Leuten sterben lassen will. Mal ganz ehrlich, ich mag dich ja und auch deine anderen Ansichten aber das geht dann doch zu weit.
Täter zu Opfern machen und umgekehrt das geht nicht. Frag doch mal ob Putin und seine Schergen, ob deren Söhne in den Krieg ziehen? Warum muss immer die Ukraine aufgeben und sich rechtfertigen?
Moin Sonne,
Opfer zu Tätern machen, liegt mir fern. Putin ist eine Drecks..
Opfer sind neben den Zivilisten, russische
und ukrainische Soldaten, die für die Interessen der regierenden Politiker in den Krieg müssen.
Ich finde gar keine Worte dafür, dass Putin sich anmaßt, die Ukraine anzugreifen. Ein bösartiges Regime.
Ich rege mich deshalb auf, weil man nicht wahrhaben will, dass der Krieg verloren ist und er nur unnütz verlängert wird. Alle wissen es und keiner gibt es zu und sie machen einfach weiter. Jede Friedensbemühung von "rechten" Politikern (Orban, Trump) wird kritisiert.
Gewinnen kann den Krieg die Ukraine nicht mit militärischen Mitteln. Es sei denn, man rüstet die Ukraine so hoch auf, dass auf Russlands Großstädte bombardiert wird. Was glaubst du, wie Russland dann reagiert? Einknicken wird Russland mit Sicherheit nicht - und sie werden auch die eroberten Gebiete nie wieder zurückgeben. Also lässt man die unmittelbar beteiligten Bewohner und Soldaten auf beiden Seiten weiterhin ins offene Messer laufen.
https://www.sicherheitneudenken.de/medi ... lungen.pdfStell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.