maxikatze hat geschrieben:Merz sinngemäß im Wahlkampf:
"Bringen die Koalitionsverhandlungen keine Einigung für den von mir angekündigten Politikwechsel zustande, werde ich keine Regierung bilden…"
Es knirscht jetzt schon im Gebälk. Die Jusos wollen weder die Entziehung der 2. Staatsbürgerschaft bei Kapitalverbrechen, noch Zurückweisungen mit "Abstimmung der Nachbarländer".
Nach Stand der Dinge finden Gespräche mit den Grünen statt, weil ungewiss ist, ob sie Merz zum Bundeskanzler wählen werden. Grüne werden ihn nur dann wählen, wenn einige ihrer Punkte durchgesetzt werden.
War das alles nicht vor der Wahl absehbar?
Die Verhandler von CDU/CSU:
Gesundheit/Pflege: Karl-Josef Laumann
Wirtschaft: Jens Spahn
Digitales: Manuel Hagel
Staatsmodernisierung: Philipp Amthor
Bildung: Karin Prien
Europa: Patricia Lips
Außen- und Verteidigung: Johann Wadephul
Kultur und Medien: Christiane Schenderlein
Haushalt: Mathias Middelberg
Energie: Andreas Jung
Inneres: Günter Krings
Infrastruktur: Ina Scharrenbach
Arbeit und Soziales: Carsten Linnemann
Familie: Silvia Breher
Kommunen: Christina Stumpp
Landwirtschaft, Umwelt: Steffen Bilger
Finanzen: Alexander Dobrindt
Forschung: Dorothee Bär
Justiz: Andrea Lindholz
https://www.welt.de/politik/deutschland ... icker.html
AlexRE hat geschrieben:Da ist wohl gemeint, dass Tricksereien, die zur Wahl einer gar nicht gewollten Partei veranlassen sollen, strafbar sind. Wenn jede politische Lüge den Tatbestand erfüllen würde, gäbe es im Bundestag nur Kriminelle.
maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Da ist wohl gemeint, dass Tricksereien, die zur Wahl einer gar nicht gewollten Partei veranlassen sollen, strafbar sind. Wenn jede politische Lüge den Tatbestand erfüllen würde, gäbe es im Bundestag nur Kriminelle.
Mir kann keiner erzählen, dass sich 5 Minuten nach der BTW plötzlich die politischen Verhältnisse so sehr geändert haben, dass er diese Schuldenorgie plötzlich für gerechtfertigt hält. Ich höre noch seine Wahlkampfsprüche, dass man mit den Steuereinnahmen auskommen muss und kein exorbitantes "Sondervermögen" aufnimmt.
Seine Meinungsänderung ist Wählertäuschung 1. Ranges.
Link
AlexRE hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Da ist wohl gemeint, dass Tricksereien, die zur Wahl einer gar nicht gewollten Partei veranlassen sollen, strafbar sind. Wenn jede politische Lüge den Tatbestand erfüllen würde, gäbe es im Bundestag nur Kriminelle.
Mir kann keiner erzählen, dass sich 5 Minuten nach der BTW plötzlich die politischen Verhältnisse so sehr geändert haben, dass er diese Schuldenorgie plötzlich für gerechtfertigt hält. Ich höre noch seine Wahlkampfsprüche, dass man mit den Steuereinnahmen auskommen muss und kein exorbitantes "Sondervermögen" aufnimmt.
Seine Meinungsänderung ist Wählertäuschung 1. Ranges.
Link
Schon, aber wohl nicht im rechtstechnischen Sinne des Gesetzes. Eine solche Wählertäuschung läge z. B. vor, wenn jemand Wählern erzählt, dass man die Wahlzettel unterschreiben müsse. Wer darauf heteinfällt, wählt ungültig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste