Und wieder heiße ich die alten Mitglieder und neuen Interessenten auf diesem Forum willkommen, diesmal auf dem endgültigen Vereinsforum. Wer Fragen zu unserem Thema oder Fragen technischer Art hat, möge sie hier stellen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Dr. Wo und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Unserer maxikatze einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Liebe Maxi, … und schon wieder verpennt, Deinen Geburtstag! Trotz allem
… ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr, besonders Glück und Gesundheit sowie Gelassenheit, um den täglichen Irrsinn einfach wegzustecken.
Hättest Du mir mal angedeutet, dass Du an DEM „Deutsch-Französischen Tag“ Geburtstag hast, es hätte vielleicht anders laufen können.
Seit fast einem Jahr bin ich dabei und wir haben gestern den Baum der Deutsch-Französischen Freundsaft mit Sekt begossen. Er hatte es nötig, denn trotz seiner 5 Jahre ist er noch genauso kümmerlich wie inzwischen die Verbindung Berlin-Paris in der Politik. Hoffnung macht das Gegenstück in der Partnerstadt in Frankreich, der soll schon kräftig zulegen.
Dann gab es noch einen Vortrag über das französische Chanson, was mir mal wieder klar machte, wie schwer verständlich Gesprochenes/Gesungenes trotz des täglichen Duolingo doch bleibt.
Also, nächstes Jahr am Deutsch-Französischen Tag … versprochen!
Liebe Grüße von Uel Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!