Israel

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Israel

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Jan 2025, 11:50

Tausend Hamas-Terroristen sollen freigelassen werden und nur der Geiseln werden freikommen.
Dass nicht alle israelischen Regierungsmitglieder damit nicht einverstanden ist, dürfte klar sein. Zwei Regierungsmitglieder haben angekündigt, deswegen zurücktreten. Ob sie's machen, bleibt abzuwarten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Jan 2025, 12:32

Staber hat geschrieben:Israel konnte am Ende die Geiseln militärisch nicht befreien. Man hat in 2 Jahren praktisch nichts erreicht, außer 50.000 Palästinenser getötet.

Natürlich kann man nicht alle Geiseln mit Gewalt befreien, das sind ja lebende Schutzschilde, so wie die palästinensischen Zivilisten auch.

Dass Geiselnahme für die Hamas zum Erfolgsmodell geworden ist (hat ja schon in der Vergangenheit funktioniert), ergibt m. M. n. eine sehr schlechte Zukunftsperspektive. Das werden sie wahrscheinlich wiederholen. Der Krieg gegen Israel ist schließlich die Grundlage der innenpolitischen Macht der Hamas - Bonzokratie.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » So 19. Jan 2025, 20:14

Drei Frauen entlässt die Hamas im Tausch gegen 90 Palästinenser. Sehr unbefriedigend, wie ich meine.
https://www.welt.de/politik/ausland/vid ... l#Comments
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Vorherige

Zurück zu Verfassungsrecht international