Maxi schrieb:
Scholz telefoniert mit Putin und Selenskyj schäumt. Zu Recht?
Moin Maxi!
Scholz hat nicht die Büchse der Pandora geöffnet, sondern versucht einen Ausweg zu finden. Er war zudem sehr fair dabei und hat vorher und nachher mit Selenskyj gesprochen.So danach von einem der Hauptunterstützer zu sprechen, ist schlechter Stil.
Warum wendet er sich nicht am Polen, Italien, Frankreich usw, warum die nicht mehr unterstützen? Weil dort die Bevölkerung nicht mehr hinter der Ukraine steht.
Scholz Hauptaufgabe ist nach wie vor das Beste für Deutschland und die EU, natürlich ist dabei die Verteidigung der Ukraine wichtig. Aber ohne Biden, mit einem Irren im Weißen Haus, wäre es fatal die neuen Realitäten zu verleugnen.
Es wurde v.a. von der EU im ersten Jahr falsch reagiert, hier hätte man mit allen Mitteln der Ukraine helfen müssen. Das kann Selenskyj Scholz vorwerfen. Den Versuch das Schlimmste zu verhindern nicht.
Übrigens.....Wenn ich mich recht erinnere, dürfen wir der Ukraine nicht hineinreden in puncto Fortsetzung des Krieges. Das war bis eben der Duktus der Großeuropäer und Machtpolitiker.
Aber wir dürfen weiter Geld und Waffen schicken und uns um Flüchtlinge, Verletzte und Kriegstraumatisierte kümmern.Vielleicht sollte Selenskiji etwas zurückhaltender mit seinen "Ermahnungen" sein!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber