von Uel » Mi 25. Sep 2024, 11:15
Hallo ihr freudigen Diskutanten,
hab die Beiträge und Teile der Diskussion hier in dieser Rubrik seit Juli erst jetzt gelesen, (besonders die Gasleitungssprengung) es war schließlich Urlaubszeit, ich war zwar diesmal nicht auf einer Insel, aber trotzdem auf strenger Internet-Diät.
Es scheint mir wenig zielführend mir die ganzen Spekulationen und Theorien anzutun, um die klägliche Position Deutschlands schön zu färben.
meine "Meinungsbausteine":
Habe den Beitrag von dem Spregstoff-Experten bei Prof. Riek gehört. Demnach war
- das verdächtigte Schiff viel zu klein für die notwendige Ausrüstung solch einer komplizierten Operation,
- konnte die Sache nur von absoluten Spezialisten durchgeführt werden (die Ukraine ist im Gegensatz zur US-Navy nicht durch Marinespezialisten bekannt)
- es fand einige Wochen vorher genau in dem Gebiet das große Nato-Marine-Manöver statt
- dort vor Ort dümpelnde größere Schiffe fielen garantiert nicht auf
- man hat es vermutlich da vorbereitet und dann nach tarnendem Zeitabstand ferngezündet.
- Biden hat definitiv für den Fall eines Ukrainekriegs das Abstellen der Gaslieferungen vorausgesagt
- alle Länder, die auf Durchleitungsgebüren wegen der Untersee-Pipelines verzichten mussten, sind verdächtig (denn wo diese Gelder fließen, fließt auch heute trotz Sanktioniereritis noch Gas)
- alle Länder, die gern teureres Gas als das russische Gas liefern wollten, sind verdächtig
- da kommen schon viele Nato-Länder zusammen.
Die Deutschen werden nicht für voll genommen, und Recht haben die andern Poker-Spieler
- weil Deutschland sich einen erpressbaren Kanzler leistet,
- weil Deutschland eine Außenministerin hat, die diplomatisch nicht als "satisfaktionsfähig" erscheint,
- weil die heiliggesprochene Angela das Deutsch-Französische Verhältnis in einer der längsten Zeit einer Kanzlerschaft leichtfertig nachhaltig ruinierte,
- weil die Nato-Hardliner Deutschland den Wiedervereinigungserfolg ohne Waffengewalt nicht gönnen,
- weil diese keine global-strategische Partnerschaft mit Russland wollten. Dumm, denn bei der Welt-Bevölkerungsentwicklung und daher Machtverschiebungen in naher Zukunft werden wir Russland noch strategisch bitter benötigen, was ist schon die Ukraine im Vergleich zu Russland?
Wie kann man ein Staatsoberhaupt eines ?souveränen Staates? noch schlimmer lächerlich machen als unsern Kanzler,
der vom US-Präsidenten Biden auf den größten US-Stützpunkt in Europa, - Rammstein -, im eigenen Land auf US-Territorium einbestellt wird
und nach der "Behandlung" bereit ist, alles das der Ukraine zu liefern, was er vorher nicht wollte. Deutsche sind inzwische so naiv, dass sie die weltpolitische symbolische Beleidigung garnicht einmal erkennen wollen oder können.
Einem Franzosen oder Polen wäre das nie passiert.
Und nun hat man einen Schuldigen gefunden, einen General, der seine losgeschickten Saboteure nicht mehr erreichen konnte, also einen vom Schicksal geschlagenen und damit Unschuldigen,
- das Ganze eine politische Märchenstunde, die ein weltweites Gelächter über Deutschland würdig ist.
Und zur Belohnung dürfen wir das meiste Militärgerät liefern, vermutlich auf Kredit eines bankrotten Staates, oder doch schon jetzt als Geschenk?
- bezahlen vermutlich am meisten unter den Staaten der Welt für ukrainische Flüchtlinge,
- und sollen vermutlich auch noch den größten Teil des Wiederaufbau finanzieren um einen agraischen Super-Konkurrenten aufzubauen.
Wenn Politik zur Hauptaufgabe hat, stabile auskömmliche friedliche Strukturen und Bedingungen für die EIGENE Bevölkerung zu schaffen, dann macht Deutschland keine Politik, sondern bedient moraline Steckenpferde von Interessensgruppen.
Irgendwie muss man die ehemals finanzkräftige Nation in der Mitte Europas doch klein kriegen können um für die Friedlichkeit der Wiedervereinigung zu zahlen.
Ironie bis Zynismus konnte ich mir leider nicht verkneifen.
-
Liebe Grüße
von Uel
Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!