Moin!
Ich sehe die Ankündigung eher als PR-Gag vor der Europawahl. Ich wäre mir gar nicht sicher, ob die Ukraine diese Jets überhaupt haben will. Sie sind veraltet und auch für sie muss es erst einmal geschultes Personal geben und eine eigene Logistik aufgebaut werden. Wann sollen diese Jets denn einsatzfähig sein? 2026?
Oder möchte man mit der Schulung in der Ukraine Russland irritieren, weil die Russen dann ggf. nicht wissen, ob da ein einsatzfähiger Kampfjet unterwegs ist oder die Fahrschule?
Außerdem hatte Frankreich auch mal Kampfpanzer zugesagt. Geliefert wurde aber eher schlecht gepanzerter Schrott - nichts für die vorderste Front. Liegt wohl auch daran, dass sie bei Ihren Leclerc froh sind, wenn sie es überhaupt bis vors Kasernentor schaffen.
Zusatz!
Die finale Konfrontation mit dem Unrechtsregime in Russland wird kommen. Eher früher denn später. Wer am Ende obsiegt, wird maßgeblich vom Willen der Kontrahenten abhängen. Im Moment sehe ich die Verbrecher im Kreml deutlich vorn. Dass ist keine gute Nachricht für Demokratie, Menschenrechte und Liberalität.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber