Ich warte aber noch auf den Tag, wo Herr Aiwanger und die ganze Bandbreite von „Konservativen“ sich auch rhetorisch und ideologisch vom rechten Rand abgrenzen.
maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:Ich warte aber noch auf den Tag, wo Herr Aiwanger und die ganze Bandbreite von „Konservativen“ sich auch rhetorisch und ideologisch vom rechten Rand abgrenzen.
Moin Staber,
wie stellst du dir eine Opposition denn vor?
Ich glaube, du suchst die Verfassungsfeinde in der falschen Ecke.
Aiwanger halte ich keinesfalls für einen Ideologen. Da müsste man ganz andere Leute auf den Schirm haben, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie knallharte Gegner unseres Grundgesetzes sind und hier in diesem Land normalerweise nichts zu suchen haben.
wie stellst du dir eine Opposition denn vor?
Und wenn man rechte Themen in den Vordergrund stellt, dann ist man eben auch rechts. Jedenfalls bestimmt nicht (mehr) in der Mitte zu verorten.
(...)
Das Urteil gegen Atalay in dem sogenannten Gezi-Prozess gilt als politisch motiviert und wurde vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte als unrechtmäßig beschieden. Die Gezi-Proteste von 2013 richteten sich auch konkret gegen den damaligen Ministerpräsidenten und jetzigen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan.
mrc/AFP
Zurück zu Verfassungsrecht international
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast