AlexRE hat geschrieben:Peter Sloterdijk verlässt den Verein für deutsche Sprache, weil eine Vorständin an dem berüchtigten Treffen rechter Aktivisten* zum Thema "Remigration" im November teilgenommen hat:
https://www.ruhrnachrichten.de/kamen/na ... 001065493/
Hoffentlich hat er dem Verein etwas Zeit gegeben, die Dame rauszuwerfen, sonst wäre der Austritt etwas kurzschlüssig für einen so bedeutenden Vordenker.
* https://www.berliner-zeitung.de/news/af ... li.2175372
Zitat aus der Berliner Zeitung: >>Sie wollen Millionen von Menschen aus Deutschland vertreiben.<<
Wer ausreisepflichtig ist, muss entweder freiwillig in sein Heimatland ausreisen oder er wird abgeschoben. Aus meiner Sicht ist das nicht zu beanstanden.
Wieviele Asylbewerber haben ein Bleiberecht? Politisch verfolgt sind doch die wenigsten von ihnen. Alle anderen haben kein Dauerbleiberecht. Die Einbürgerung geschieht zu voreilig.
Die Sache ist sowas von durchsichtig; es wird ein Grund gesucht, die AfD zu verbieten - nur darum geht es. Um das zu erreichen, wird aus allen Rohren gefeuert, da ist von Deportation die Rede oder von Wannseekonferenz usw.
Falls die AfD verboten wird, werden sich die Ex-Afd-Wähler anderen Parteien zuwenden - WerteUnion, BSW oder FW. Wenn sie nicht links genug sind, werden sie dann auch verboten? Zumidest werden sie jetzt schon herabgewürdigt, siehe Hubert Aiwanger, dessen FW trotzdem ein beachtliches Ergebnis in Bayern erzielt hat. Das kann den Grünen nicht gefallen. Daher findet sich immer Dreck, der über den politischen Gegner wochenlang ausgekippt wird.
O-Ton Bundeskanzler Scholz im Oktober 2023:
Geldgeber von Correktiv: https://correctiv.org/ueber-uns/finanzen/