von AlexRE » Di 16. Mai 2023, 19:32
Staber hat geschrieben:Moin!
Schröder hatte eben Durchsetzungsvermögen , konnte auch mal "nein" sagen und mit "Basta" Grenzen setzen . War für die USA natürlich ein schwierig zu beeinflussender Mann mit eigenen Ehrgeiz und Ziele . Mit "sleepy Olaf" ist das natürlich alles um Längen einfacher . Ein Pfiff von Joe hinterm Atlantik und Scholz zieht das Ausgaberollo hoch wenn Selenskyj mit seiner Wunschliste antanzt .
Ganz so einfach ist das nicht. Scholz hat sich auch schon stur gestellt und die Amerikaner z. B. zu ihrer Verärgerung genötigt, Abrams - Panzer an die Ukraine zu liefern, weil er bei so etwas auf keinen Fall der Vorreiter sein will.
Was mir da wirklich Sorgen macht, ist die große Wahrscheinlichkeit, dass Scholz Dreck am Stecken hat, siehe Warburg - Skandal. Der US - Geheimdienst weiß da bestimmt mehr als die Öffentlichkeit. Das könnte deutsche Handlungsspielräume einengen.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.