https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... t-100.html
Die Doku ist bereits über 2 Jahre alt, die Situation dürfte sich inzwischen verschlimmert haben und noch mehr Menschen betreffen.
Mittlerweile hat unser toller Wohnungsmarkt Vollzeit arbeitende Wohnungslose hervorgebracht (auch solche mit Kindern!), die in Notunterkünften wohnen müssen:
https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... t-100.html
Die Doku ist bereits über 2 Jahre alt, die Situation dürfte sich inzwischen verschlimmert haben und noch mehr Menschen betreffen.
Moin!.. und die Zahl der Obdachlosen wird wegen des kaputten Wohnungsmarktes in Deutschland bald sehr stark steigen.
Wann war der Wohnungsmarkt denn mal heile!
Die Zwickmühle des aktuellen Wohnungsmangels und des zu erwartenden Bevölkerungsrückgangs könnte man bestimmt etwas entschärfen, wenn man die immer beliebter werdenden alternativen Wohnformen fördern statt behindern würde. Viele Leute liebäugeln mit einem "tiny house" oder sogar mit Dauercamping in einer angenehmen Community als Alternative zu anonymen Betonschließfächern im Asphaltdschungel.Uel hat geschrieben:Auch ist der Zeitpunkt denkbar schlecht, weil schon in 10-20 Jahren Massen von Wohnungen und Wohnhäuser wegen der Demografie auf den Markt kommen werden, die entweder modernisiert werden können oder dann abgerissen werden müssen.
Die Anzahl der Verbrechen an Obdachlosen ist wohl noch erschreckender als ich zuletzt geschrieben hatte:AlexRE hat geschrieben:Es werden nach wie vor regelmäßig Obdachlose ermordet, zuletzt vor wenigen Tagen:
https://www.stern.de/panorama/kriminali ... 50222.html
Die Täter waren Jugendliche, einer hat die Tat gefilmt.
Vor einem Monat hat ein Waffenfreak mal eben so eine obdachlose Frau erschossen:
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ommen.html
Ein Fall aus dem Jahr 2022, wieder ein jugendlicher Täter:
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... t-100.html
Im Jahr 2021 sind in Deutschland insgesamt mindestens 21 Obdachlose getötet worden:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -2021.html
... und die Zahl der Obdachlosen wird wegen des kaputten Wohnungsmarktes in Deutschland bald sehr stark steigen.
Gemeinsam mit seinem 18-jährigen Bruder soll der 15-Jährige dem Obdachlosen in einer Wartehalle die Geldbörse geklaut haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn da wieder ein Gutachten zu dem Ergebnis käme, dass eine andere Ursache als die durch den Überfall erlittenen Verletzungen für den Todeseintritt möglich sei. Das hatten wir ja mehrfach.maxikatze hat geschrieben:15-Jähriger prügelt Mann in Darmstädter Innenstadt tot
https://www.focus.de/panorama/welt/drin ... rben%20ist.Gemeinsam mit seinem 18-jährigen Bruder soll der 15-Jährige dem Obdachlosen in einer Wartehalle die Geldbörse geklaut haben.![]()
Was geht in diesen Hohlköpfen vor?
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 44143.html(...)
Am Donnerstag hatte Trump eine Verordnung unterzeichnet, die, so wörtlich, die „Entfernung von Obdachlosen von den Straßen erleichtern“ soll. Die Verordnung weist US-Justizministerin Pam Bondi an, lokalen Behörden mehr Freiheiten zu geben, betroffene Menschen in Obdachlosenheime und Kliniken einzuweisen.
(...)