Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mi 23. Mär 2022, 17:45

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ moin maxi,

hier steht was von Putins Geliebter

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men ... d=msedgntp

Da habe ich gestern mitgezeichnet. ;)
https://www.change.org/p/martin-hilti-s ... -ru-ru%3A4


Das unterzeichne ich nicht, weil es nicht der Sinn von Petitionen ist, sich gegen einzelne Personen zu richten. Bei offiziellen Petitionen an ein Parlament oder den Präsidenten ist das auch nicht zulässig.


Mag sein - aber was spricht dagegen diese Frau als Persona non grata zu behandeln? Auch Diplomaten können des Landes verwiesen werden. Warum nicht sie? Gründe dafür gibt es genug.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Mi 23. Mär 2022, 22:57

Alina Kabaeva ist nicht unschuldig
Bei einer solchen Beschreibung könnte man den Unterzeichnern dieser Petition einen Hang zur Sippenhaft vorwerfen, doch Alina Kabaeva scheint nicht so unschuldig zu sein, wie viele zuerst vermuten. Erinnern wir uns, dass Frau Kabajeva nicht eine einfache Frau ist, die sich durch die Verbindung mit dem russischen Diktator Putin befleckt hat, sondern auch eine Verbrecherin gegen die Menschlichkeit ist. Ist vieleicht nicht so bekannt, weil Corona wichtiger war ;) sie war unter anderem eine der Wegbereiter des Gesetzesentwurfs, der in Russland die Bezeichnung „Gesetz der Schurken“ oder „Gesetz des Dima Jakovlev“ erhielt“, heißt es in der Petition. Damit beziehen sich die Unterzeichner auf einige Adoptionsvorfälle von russischen Kindern im Ausland, die dazu führten, dass Russland eine Adoptionssperre ins Ausland verhängte.
Diese peinliche Initiative machte es tausenden russischen Waisenkindern unmöglich, aus dem Ausland adoptiert zu werden. Im Ergebnis wurden zu diesem Zeitpunkt bereits offene Anfragen auf Adoptierung schwerbehinderter Kinder für ungültig erklärt, und Bewerber für den Erhalt qualifizierter medizinischer Hilfe sind einfach gestorben“, heißt es weiter. Zudem ist Kabaeva seit 2014 die Vorsitzende eines der größten staatlichen Medienunternehmen, das zurzeit die russische Bevölkerung mit Fake News zum Krieg in der Ukraine versorgt.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon Uel » Do 24. Mär 2022, 13:57


Alex schrieb vor einigen Beiträgen:
Die Versuche, Russlands Gasgeschäfte zu behindern, waren ein wesentlicher Kriegsgrund? Die deutschen Regierungen haben sich weder bequatschen noch erpressen lassen, auf Nordstream 2 zu verzichten. Der Krieg ist kurz nach der Fertigstellung, die die Amerikaner trotz Ausschöpfens aller Mittel nicht verhindern konnten, ausgebrochen.


Wer nach jahrelanger Bauzeit nicht die Abnahme/Inbetriebnahme optimierend vorausplanend in wenigen Wochen über die Bühne bekommt, sondern dafür wieder zig Monate ins Feld führt, der wollte doch nur Zeit gewinnen, um weiteren US-Sanktionen Raum zu geben oder europäische Mehrheitsänderungen voran zu bringen ... ect. , mit nationaler medialer Stimmungsmache erfolgreich bis ins Parlament und die Regierung.
Zum Schluss hat doch nur noch Schwesig für ihr wirtschaftlich zurückgebliebenes Bundesland gehofft und selbst das wurde ihr bös angekreidet. Dabei hatte es doch sicher schriftliche Verträge geben ...

Dann schriebst Du, Alex noch:
Unterwerfung war noch nie ein Schritt zur Freiheit.


Krieg verlieren ist aber auch nicht für jeden Fall, mal zynisch, der "Königsweg".


Darum geht es doch überhaupt nicht. Das kann nur jemand behaupten, der Verhandlungen mit Unterwerfung gleichsetzt.

Eine Welt ohne Verhandlung und Verträge ist ist eine unberechenbare und Konflikt angeheizte Welt. Mündliche Zusicherungen und Verträge galten mal bei meinem Opa unter Bauern, unter Staatmännern sind sie nichts Wert, das werden die Russen nun auch nach 30 Jahren Lehrgeld endlich begriffen haben.

Das Problem für die Russen wird sein, dass sie keine juristischen Großkanzleien zur Hand haben, denen sie vertrauen können und ausreichend für die Ticksereien im internationenlen Recht fit sind. Wie schlitzohrig und findig man sein muss, haben wir ja bei dem TTIP-Theater erahnen können.

Mal zur Wiederholung: wo bleibt die UNO als Moderator für Friedensverhandlungen,wo der UN-Flüchtlingskommissar, wo UN-Flüchtlingslager gleich in Grenznähe, wie sonst bei Konflikten üblich, wo das Geld aus der weiten weiten Welt über die UN für die Flüchtlinge, wie sonst in diesen Fällen üblich. Deutschland und Schweden haben das Desaster nicht verursacht, warum sollen sie jetzt fast die ganze Zeche bezahlen?

Apropos Zeit: Das Leben ist zu kurz, um hier weiter gegen Kriegsgeilheit anzuscheiben. Die mich kennen, wissen wie ich es meine, ...

PS.: Nun für Sippenhaft heiß zu laufen, erst einen Dirigenten nicht wegen musikalischen Mängeln sondern nicht genehmer Politmeinung zu chassen und jetzt die neutrale Schweiz gegen nachrangige Einzelpersonen zur Ausweisung zu nötigen, Jau wir sind die sauberen Rechtstaatler, erzählt noch so einen ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 24. Mär 2022, 15:34

Unterwerfung war noch nie ein Schritt zur Freiheit.

Darum geht es doch überhaupt nicht.

Was stimmt an dem Satz nicht?
Selbstverständlich geht es in diesem Krieg um Freiheit oder Unterwerfung der Ukrainer und um nichts anderes. Was glaubst du wohl, was passiert, wenn die Ukrainer aufgeben und sich mit allem einverstanden erklären würden, was Putin will? Weil nach dem Aufgeben Russland sich die Ukraine einverleiben wird.

Du hast es doch selbst geschrieben, dass sie aufgeben sollten, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Sie sollen sich also deiner Meinung nach unterwerfen? Sich einem Verbrecher unterwerfen? Das ist inakzeptabel.
Meine Vorstellungskraft reicht aus, um mich in den Freiheitswillen der Ukrainer hineinzuversetzen. Wenn Selenski zu Zugeständnissen bereit ist, Putin sich aber damit wieder nicht zufrieden gibt, obwohl er ja ursprünglich nichts anderes als das Land "entnazifizieren" wollte, zeigt, dass ihm an zielführenden Gesprächen für beide Seiten nichts liegt. Schlag die Zeitungen auf und lies, wie auch Lawrow unverschämt lügt. https://www.suedtirolnews.it/chronik/la ... uegen-show

Jetzige Gespräche mit Putins zweiter Garnitur sind nichts anders eine Farce und eine Hinhaltetaktik bis zur nächsten Steigerung der Kriegsgräueltaten.

Abwarten, wie viel russische Wehrdienstpflichtige in acht Wochen überhaupt noch bereit sind, freiwillig weiterzumachen. Denn der Nachschub muss erst angelernt werden. Es läuft für Putin nicht so wie erhofft. Das ist erst recht kein Grund für die Ukraine zum Aufgeben.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Russland muss "entputinisiert" werden. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Do 24. Mär 2022, 15:51

Apropos Zeit: Das Leben ist zu kurz, um hier weiter gegen Kriegsgeilheit anzuscheiben. Die mich kennen, wissen wie ich es meine, ...

Vermutlich meinst du es so, wie du es gesagt hast.
Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang, damit man versteht, warum das meine Überzeugung ist:
>>Unterwerfung war noch nie ein Schritt zur Freiheit.
Mich als jemand aus dem Osten beunruhigt Putins Expansionspolitik doppelt - mehr als jeder andere Mitbürger aus dem Westen, der noch nie um seine Freiheit kämpfen musste.
Es gab für euch im freien Westen keinen 17. Juni 1953, kein Ungarn 1957, kein Prager Frühling 1968, kein Solidarność 1980. Euch wurde die Freiheit sofort und ohne Risiko nach eurer Staatsgründung übergeben... <<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 24. Mär 2022, 17:20

maxikatze hat geschrieben:
Apropos Zeit: Das Leben ist zu kurz, um hier weiter gegen Kriegsgeilheit anzuscheiben. Die mich kennen, wissen wie ich es meine, ...

Vermutlich meinst du es so, wie du es gesagt hast.
Und wenn du mich schon zitierst, dann bitte im Zusammenhang, damit man versteht, warum das meine Überzeugung ist:
>>Unterwerfung war noch nie ein Schritt zur Freiheit.
Mich als jemand aus dem Osten beunruhigt Putins Expansionspolitik doppelt - mehr als jeder andere Mitbürger aus dem Westen, der noch nie um seine Freiheit kämpfen musste.
Es gab für euch im freien Westen keinen 17. Juni 1953, kein Ungarn 1957, kein Prager Frühling 1968, kein Solidarność 1980. Euch wurde die Freiheit sofort und ohne Risiko nach eurer Staatsgründung übergeben... <<


da hast du recht, das sollten einige bedenken..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon Uel » Fr 25. Mär 2022, 10:53

Du hast es doch selbst geschrieben, dass sie aufgeben sollten, um weiteres Blutvergießen zu verhindern. Sie sollen sich also deiner Meinung nach unterwerfen?



Du willst es nicht verstehen, oder? Haben sich die Holländer, Belgier, Franzosen, Dänen oder Norweger im 2. Weltkrieg unterworfen, als das weitere Kriegsführen sinnlos war. Aufgeben und Unterwerfen ist doch keine Gleichung.

Hätten die Briten vor Dünkirchen bis zur letzten Patrone sich erschießen lassen sollen, anstatt mit dem genialen Rückzug auf die Insel sich die nötige Zeit zu verschaffen, um mit besserer Ausrüstung und zutiefst ausgearbeiteter Planung wieder siegreich zurück zu kommen. Was nützt sinnlos ins Feuer geschickten Soldaten, und was schon fast ein Kriegsverbrechen ist, auch propagandistisch animierten bewaffneten Zivilisten Freiheit, Rechtstaatlichkeit und Demokratie, wenn sie tot sind?

Haben die Inder das englische Weltreich besiegt, weil sie immer zurückgeschossen haben? Man kann sich natürlich auch über 40 Jahre Krieg und Bürgerkrieg leisten, weil der Heldentot wichtiger ist als Lösungssuche friedlicherer Wege. Das Resultat in Afghanistan zu bewundern, wo man über die Jahrzehnte auf der Rangliste der funktionierenden Staatswesen in die Nähe der letzten Plätze gelangte, aber in Sachen Armut, Analphabetentum und geringester Lebenserwartung kämpft man um die Weltmeisterschaft.

Den glorreichen Heldentot, den hatten wir schon mal. Wer meint, aus hochtechnisierten Großstädten mit Zivilisten Widerstandsnester machen zu können, der sollte das Wort Verantwortung nicht in den Mund nehmen.

Wohlstand ist ein wesentlicher Aspekt der persönlichen Freiheit, gigantische Wohlstandsvernichtung ist auch Freiheitsvernichtung.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 25. Mär 2022, 11:17

@ maxi, lass es gut sein. Manche wollen es nicht verstehen.

hast du das gelesen?


Putin setzt Statthalterin in Melitopol ein: Kinder sollen ab 1. April auf Russisch unterrichtet werden



https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... rBDy5PzMLY

was Denkt er sich dabei?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Mär 2022, 13:25

Du willst es nicht verstehen, oder? Haben sich die Holländer, Belgier, Franzosen, Dänen oder Norweger im 2. Weltkrieg unterworfen, als das weitere Kriegsführen sinnlos war. Aufgeben und Unterwerfen ist doch keine Gleichung.

In dem Fall schon. Das Aufgeben läuft in diesem Fall auf eine Unterwerfung hinaus.
Warum hat Putin das Land bis zur Hauptstadt überfallen? Es geht jetzt längst nicht mehr nur um Krim und Donbas.

Nochmal, weil das immer zu kurz kommt: Jedes Land hat freie Bündniswahl und darf den Antrag zur Mitgliedschaft stellen, sie haben das Recht zur Selbstverteidigung und es ist Sache der Ukrainer, ob sie sich ergeben oder nicht.
Sollte Putin die Schlacht gewinnen, macht er mit seinen Eroberungszügen weiter. Das sage nicht nur ich, sondern jeder Forscher aus dem Bereich der Sicherheits- und Verteidigungspolitik.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 25. Mär 2022, 13:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ maxi, lass es gut sein. Manche wollen es nicht verstehen.

hast du das gelesen?


Putin setzt Statthalterin in Melitopol ein: Kinder sollen ab 1. April auf Russisch unterrichtet werden



https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... rBDy5PzMLY

was Denkt er sich dabei?


Er denkt, es gehört ihm alles. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste