Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Mär 2022, 16:47

maxikatze hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91782552/geheimdienst-mitarbeiter-abrechnung-mit-putins-krieg-in-der-ukraine-.html
Das Schreiben ist Sprengstoff. Es gibt Einblick in ein Land, das durch den Krieg im Blindflug Richtung Absturz unterwegs ist und keinen Ausweg hat

"Wir sitzen bis zum Hals in der Scheiße."
Die Erkenntnis sollte sich am besten in ganz Russland durchsetzen - vorausgesetzt, das Schreiben ist kein Fake. Die Echtheit ist nur schwer nachprüfbar, denn jeder, der sich in Russland kritisch über das Regime äußert, findet sich für viele Jahre im Gefängnis wieder. Also bleibt der Schreiber geheim, wenn es ihn gibt.


In einem Krieg ist der Drang, Lügengeschichten zu eigenen Gunsten zu erfinden, so groß, dass man erst einmal keiner Seite irgendetwas glauben kann. Hier spricht allerdings der aktuelle Kriegsverlauf dafür, dass an der Geschichte was dran sein könnte. Leider kann man da trotzdem nur spekulieren, weil im Krieg immer alle Beteiligten Lügen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Mär 2022, 22:10

Russland droht uns mit Gas-Lieferstopp
https://www.bild.de/politik/2022/politi ... .bild.html
Mal sehen, wer dann uns beliefern möchte. Bin zwar nicht böse, wenn es zum Lieferstopp käme, dann sind wir es wenigstens, die seinen Krieg nicht mehr mitfinanzieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Di 8. Mär 2022, 01:30

maxikatze hat geschrieben:Russland droht uns mit Gas-Lieferstopp
https://www.bild.de/politik/2022/politi ... .bild.html
Mal sehen, wer dann uns beliefern möchte. Bin zwar nicht böse, wenn es zum Lieferstopp käme, dann sind wir es wenigstens, die seinen Krieg nicht mehr mitfinanzieren.


Ich hatte mich schon gewundert, dass diese Drohung nicht sofort nach dem Aus für Nordstream II gekommen war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 8. Mär 2022, 15:11

maxikatze hat geschrieben:Russland droht uns mit Gas-Lieferstopp
https://www.bild.de/politik/2022/politi ... .bild.html
Mal sehen, wer dann uns beliefern möchte. Bin zwar nicht böse, wenn es zum Lieferstopp käme, dann sind wir es wenigstens, die seinen Krieg nicht mehr mitfinanzieren.


da hast du redht. seit wann hat Putin mit seiner 2. frau 4 kinder? :shock:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Di 8. Mär 2022, 17:08

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Das läuft darauf hinaus, dass Privatpersonen enteignet werden, weil sie russische Staatsbürger sind. Ich bin mir nicht so sicher, dass das eine gute Idee ist.


Putin kann sofort dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt, er braucht nur seine Truppen aus der Ukraine zurück pfeifen. Besser wäre natürlich, er würde gestürzt und eine Übergangsregierung übernimmt vorläufig die Amtsgeschäfte.


Moin Maxi!
Wir alle sollten hoffen, dass Putin im Moment seines Untergangs daran gehindert wird den "roten" Knopf zu drücken.
Shoigu ist zwar offensichtlich ein gewissenloser Opportunist, den Untergang des Planeten möchte er aber hoffentlich dann doch nicht.

Ehrlich gesagt, ich habe durchaus etwas Angst.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Di 8. Mär 2022, 18:53

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Russland droht uns mit Gas-Lieferstopp
https://www.bild.de/politik/2022/politi ... .bild.html
Mal sehen, wer dann uns beliefern möchte. Bin zwar nicht böse, wenn es zum Lieferstopp käme, dann sind wir es wenigstens, die seinen Krieg nicht mehr mitfinanzieren.


da hast du redht. seit wann hat Putin mit seiner 2. frau 4 kinder? :shock:


Das weiß ich auch nicht. Hat man ihn jemals bei Staatsempfängen mit seiner Frau gesehen? Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Während bei uns die Frauen der Bundespräsidenten und in den USA die Frauen der Präsidenten sich immer für soziale Belange einsetzten, Stiftungen gründeten, Schirmherrinnen für von Organisationen und sogar selber Vereine gründeten, blieb Putins Frau unsichtbar. Wer weiß was der für'n Frauenbild hat. :roll:
Elli Heuss-Knapp war eine der Gründerin des Deutschen Müttergenesungswerks, Mildred Scheel war Gründerin der Deutschen Krebshilfe, Wilhelmine Lübke >>entwickelte unter anderem die Idee der Einführung von Essen auf Rädern sowie Grundlagen für die Kurzzeit- und Tagespflege alter Menschen.<< (aus wikipedia)
In USA gründete Betty Ford das Betty Ford Center, eine Drogen- und Alkoholentziehungsklinik ... die Liste lässt sich fortsetzen. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 9. Mär 2022, 10:36

Wer weiß was der für'n Frauenbild hat :roll:


kein gutes. laut seiner ex frau
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Mär 2022, 12:07

Seit 2017 ist Gewalt in der Ehe bzw. Partnerschaft in Russland nur noch eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat mehr:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... enner.html

Damit dürfte klar sein, dass Putin nicht gerade ein Verfechter der Gleichberechtigung ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Mär 2022, 11:01

Russland verlässt den Europarat:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Damit ist auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte nicht mehr für Russland zuständig. Dessen Urteile hat die russische Regierung bzw. Justiz in jüngster Zeit ohnehin nicht mehr beachtet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Staber » Fr 11. Mär 2022, 15:19

Wenn Russland nicht reagiert hätte, das hätte mich schon gewundert.
Noch einmal zum Nachdenken: Düsseldorf kündigt die Städtepartnerschaft mit Moskau bzw. friert die ein. Arbeitskreise stellen ihre Arbeit ein. Firmen, Verbände, Organisationen ziehen sich zurück. In Italien gab es eine intensiven Austausch zwischen Museen, es gab gemeinsame Projekte, es gab gemeinsame Ausstellungen, Austausch von Personal usw. Von einem Tag auf den anderen alles gekappt. Nicht von Russland gekappt, sondern von Italien, Deutschland, Frankreich usw.

Jetzt wundert man sich, dass Russland nun seine ausgeliehenen Bilder von Italien zurückfordert und seine Teilnahme im Europarat aufkündigt. Russland hatte eh nur noch ein Stuhl zum zuschauen im Europarat. Mich wundert es wirklich nicht und ich halte es für einen Riesenfehler wirklich alle Kontakte unsererseits zu kappen. Das wieder aufzubauen wird mühsam bis unmöglich sein. :roll:
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste