Russland

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Russland

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Mär 2022, 15:11

maxikatze hat geschrieben:US-Senator fordert Russen zur Ermordung Putins auf
„Irgendwer in Russland“ müsse jetzt aktiv werden „und diesen Typen aus dem Weg schaffen“
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 39887.html
Oder möglicherweise gebe es in den Reihen des russischen Militärs einen „effizienteren General Stauffenberg“, schrieb Graham in Anspielung auf den Hitler-Attentäter. „Sie würden Ihrem Land und dem Rest der Welt einen großen Dienst erweisen“, ergänzte er.

00.35 Uhr: Tschechien erlaubt Staatsbürgern Kampf für die Ukraine
01.11 Uhr: Ukrainische Stadt Cherson wahrscheinlich in russischer Hand
01.31 Uhr: Russen bombardieren Atomkraftwerk: Feuer in Europas größter Nuklearanlage ausgebrochen


Wäre nicht das erste diktatorische Staatsoberhaupt, dessen Schicksal nach oder vor einer Entmachtung besiegelt sein könnte.


Die britische Außenministerin ermutigt gut ausgebildete Ex - Soldaten zum Dienst in der Ukraine, obwohl das im UK eigentlich verboten ist:

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5539389
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Mär 2022, 15:49

Die britische Außenministerin ermutigt gut ausgebildete Ex - Soldaten zum Dienst in der Ukraine, obwohl das im UK eigentlich verboten ist:


haste recht. Aber wenn wir nicht eingreifen werden die bald vor unserer Haustür stehen. Putin ist alles egal. an der grenze zu Polen haben die so einen "Russischen Spion" festgenommen. was wollte er in Polen? Und was wird los sein, wenn Putin den Krieg gewinnt oder verliert?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon Uel » Fr 4. Mär 2022, 20:01

Aber wenn wir nicht eingreifen werden die bald vor unserer Haustür stehen.


Sagt wer? --- Weiß wer?

Wohl sind es die, die das Prinzip des Kalten Krieges bis heute nicht begriffen haben und warum uns der atomare Schutzschirm inzwischen 77 Jahre Frieden in Zentraleuropa beschert hat. Geografieunkundige und unaufrichtige Diskutanten haben ja sogar die Ukraine vom Südost-Zipfel in die Mitte von Europa "transportiert".

Aber ich möchte zur ersten Generation gehören, die ihr ganzes hoffentlich noch langes Leben in stetigem Frieden verbringen kann.

Es ist ja einfach irre, da mutieren Pazifisten zu Kriegshetzern und Ungediente fordern mal ganz einfach so "Eingreifen". Wahrscheinlich nur für die andern weil sie selbst eine Lizenz oder Attest haben, das nicht zu müssen. Wie Ungediente aus Gnade der späten Geburt (z. B. Abschaffung der Wehrpflicht) nach Einsatz "Out Of Area" *** gieren, ist nur mit Gefühlsduselei zu erklären, wahrscheinlich sind auch tausende von ehemaligen Kriegsdienstverweigeren inzwischen mit Kriegsgeheul dabei.

Nur wegen der damaligen Doktrin der Bundeswehr, ihre Wehrpflichtigen niemals "Out Of Area" einzusetzen, habe ich nicht verweigert sondern bin zur Bundeswehr. Nur weil inzwischen Berufsarmee, ist der Unsinn von Einsätzen außerhalb der Nato aufgekommen.

*** Out Of Area bedeutete nach damaligen gängigem Verständnis jenseits des Gebietes der Nato-Staaten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Mär 2022, 21:32

Ich sag' nur, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Leider finde ich es nicht mehr wieder, habe aber gelesen, dass Putin der Auffassung ist, dass die Auflösung der DDR illegal war. Was ist sein nächstes Ziel? Polen? Will er an Stalin anknüpfen?
Putin ist ein lügendes, gemeingefährliches Staatsoberhaupt das seine Großmachtphantasien gewaltsam durchsetzt. Das können wir nicht durchgehen lassen, wenn er den Versuch unternehmen sollte, kleine Nato-Länder zu überfallen.
Wenn ein Land sich um die Nato-Mitgliedschaft bewirbt, sollte nicht zu lange darüber nachgedacht werden, das Land auch aufzunehmen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Fr 4. Mär 2022, 22:30

maxikatze hat geschrieben:Ich sag' nur, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Leider finde ich es nicht mehr wieder, habe aber gelesen, dass Putin der Auffassung ist, dass die Auflösung der DDR illegal war. Was ist sein nächstes Ziel? Polen? Will er an Stalin anknüpfen?
Putin ist ein lügendes, gemeingefährliches Staatsoberhaupt das seine Großmachtphantasien gewaltsam durchsetzt. Das können wir nicht durchgehen lassen, wenn er den Versuch unternehmen sollte, kleine Nato-Länder zu überfallen.
Wenn ein Land sich um die Nato-Mitgliedschaft bewirbt, sollte nicht zu lange darüber nachgedacht werden, das Land auch aufzunehmen.


Hi Maxi!
Wenn das alles mal so einfach wäre umzusetzen.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon Uel » Sa 5. Mär 2022, 14:28

Hi Maxi!
Wenn das alles mal so einfach wäre umzusetzen.


Hallo Staber,
Du hast Recht, mit Deinem genial knappen Satz. Wenn Gefühle regieren sind logische Argumentationsketten unnütze Mühen. Ich werde mich zukünftig auch mal an der Kunst der Knappheit abmühen ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4175
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 5. Mär 2022, 16:33

Putin wird in Belgrad gefeiert


https://www.spiegel.de/ausland/russland ... k9w0QpgQe0

sind die noch ganz dicht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Russland

Beitragvon Staber » Sa 5. Mär 2022, 17:06

Uel hat geschrieben:
Hi Maxi!
Wenn das alles mal so einfach wäre umzusetzen.


Hallo Staber,
Du hast Recht, mit Deinem genial knappen Satz. Wenn Gefühle regieren sind logische Argumentationsketten unnütze Mühen. Ich werde mich zukünftig auch mal an der Kunst der Knappheit abmühen ... ;)


Nööööö geehrter Uel!
Bitte nicht umsetzen. Deine Posts sind immer willkommen. Aber nicht meine Entscheidung. Außerdem nehme ich an, das war pure Ironie! Soll ja mal vorkommen!!!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Russland

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Mär 2022, 20:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Putin wird in Belgrad gefeiert


https://www.spiegel.de/ausland/russland ... k9w0QpgQe0

sind die noch ganz dicht?


Ich nehme an, die wollen nicht in die EU. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Russland

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 6. Mär 2022, 10:00

maxikatze hat geschrieben:
Ich nehme an, die wollen nicht in die EU. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.


:lol: sorry, aber der war gut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste