Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 3. Jan 2022, 12:31

Excu schrieb:
Das war von Herrn Streek vielleicht etwas unglücklich formuliert


Vielleicht doch nicht so unglücklich formuliert. Nur mag man es sich möglicherweise nicht eingestehen. Schwere Covid-Fälle gab/gibt es leider auch für geimpfte Personen. Und es stecken Geimpfte die Ungeimpften und die Geimpften weiterhin an. Das Virus konnte etwas ausgebremst werden, aber von einer "Herdenimmunität" ist weit und breit keine Spur.


Anmerkung zu meinen 3 Impfungen:
Die ersten beiden Biontech-Impfungen habe ich sehr gut verkraftet und verspürte, bis auf die Einstichstelle, keine negativen Auswirkungen.
Nach ein paar Tagen der Booster-Impfung mit Moderna am 13.12.21, fühlte ich mich matt, übermüdet und manchmal leicht schwindelig - bis zum heutigen Tag. Ob es an der Impfung liegt, weiß ich nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mo 3. Jan 2022, 17:43

maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Das war von Herrn Streek vielleicht etwas unglücklich formuliert


Vielleicht doch nicht so unglücklich formuliert. Nur mag man es sich möglicherweise nicht eingestehen. Schwere Covid-Fälle gab/gibt es leider auch für geimpfte Personen. Und es stecken Geimpfte die Ungeimpften und die Geimpften weiterhin an. Das Virus konnte etwas ausgebremst werden, aber von einer "Herdenimmunität" ist weit und breit keine Spur.


Anmerkung zu meinen 3 Impfungen:
Die ersten beiden Biontech-Impfungen habe ich sehr gut verkraftet und verspürte, bis auf die Einstichstelle, keine negativen Auswirkungen.
Nach ein paar Tagen der Booster-Impfung mit Moderna am 13.12.21, fühlte ich mich matt, übermüdet und manchmal leicht schwindelig - bis zum heutigen Tag. Ob es an der Impfung liegt, weiß ich nicht.


Die Wirkstoffdosis ist bei Moderna deutlich höher, weswegen die Symptome zu Beginn
durchaus auf die Impfung zurückgehen und damit Impfreaktionen sein können, ob auch
jetzt noch scheint fraglich, da der "Verarbeitungsprozess" abgeschlossen sein dürfte. Auf
jeden Fall sollte das ab jetzt nachlassen, so es sich um Impfreaktionen handelt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 3. Jan 2022, 21:43

Excubitor hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Das war von Herrn Streek vielleicht etwas unglücklich formuliert


Vielleicht doch nicht so unglücklich formuliert. Nur mag man es sich möglicherweise nicht eingestehen. Schwere Covid-Fälle gab/gibt es leider auch für geimpfte Personen. Und es stecken Geimpfte die Ungeimpften und die Geimpften weiterhin an. Das Virus konnte etwas ausgebremst werden, aber von einer "Herdenimmunität" ist weit und breit keine Spur.


Anmerkung zu meinen 3 Impfungen:
Die ersten beiden Biontech-Impfungen habe ich sehr gut verkraftet und verspürte, bis auf die Einstichstelle, keine negativen Auswirkungen.
Nach ein paar Tagen der Booster-Impfung mit Moderna am 13.12.21, fühlte ich mich matt, übermüdet und manchmal leicht schwindelig - bis zum heutigen Tag. Ob es an der Impfung liegt, weiß ich nicht.


Die Wirkstoffdosis ist bei Moderna deutlich höher, weswegen die Symptome zu Beginn
durchaus auf die Impfung zurückgehen und damit Impfreaktionen sein können, ob auch
jetzt noch scheint fraglich, da der "Verarbeitungsprozess" abgeschlossen sein dürfte. Auf
jeden Fall sollte das ab jetzt nachlassen, so es sich um Impfreaktionen handelt.


Das Schwindelgefühl muss nicht an der Impfung liegen. Wenn ich alle Texte von Dushan Wegner und Boris Reitschuster lesen würde, wäre mir auch schwindelig. :ugeek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 4. Jan 2022, 09:49

AlexRE hat geschrieben:
Das Schwindelgefühl muss nicht an der Impfung liegen. Wenn ich alle Texte von Dushan Wegner und Boris Reitschuster lesen würde, wäre mir auch schwindelig. :ugeek:


:lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 4. Jan 2022, 16:32

AlexRE hat geschrieben:

Das Schwindelgefühl muss nicht an der Impfung liegen. Wenn ich alle Texte von Dushan Wegner und Boris Reitschuster lesen würde, wäre mir auch schwindelig. :ugeek:


Gib 's zu - du liest alle Texte. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 5. Jan 2022, 08:11

Da könne er „ziemlich militant“ werden: Hoeneß für konsequente Ausgrenzung von Ungeimpften
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 45078.html
Befürwortet er auch seine Ausgrenzung, wenn er es wäre, der trotz Impfung andere Leute anstecken könnte?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 5. Jan 2022, 14:17

maxikatze hat geschrieben:Da könne er „ziemlich militant“ werden: Hoeneß für konsequente Ausgrenzung von Ungeimpften
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 45078.html
Befürwortet er auch seine Ausgrenzung, wenn er es wäre, der trotz Impfung andere Leute anstecken könnte?


Der interessiert sich wahrscheinlich gar nicht für die eigentliche Ansteckungsgefahr, sondern für die finanziellen Einbußen, die der Profifußball durch die Seuche hat. Natürlich kann er gegenüber den (vermeintlichen) Verursachern finanzieller Einbußen militant werden, er ist ja auch für das Geldmachen an der Steuer vorbei kriminell geworden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Jan 2022, 11:52

Lockdown: Bis zu 500 Kinder nach Selbsttötungsversuchen auf Intensivstationen
Schulschließungen sollte es nie wieder geben dürfen. Selbst dann nicht, wenn die Pandemiezahlen wieder steil nach oben klettern. Den Kindern gehört die Zukunft - nicht uns Alten. Der Artikel in der Berliner Zeitung sollte endlich wachrütteln.
https://www.berliner-zeitung.de/news/lo ... -li.204692
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Sa 8. Jan 2022, 10:32

Corona Ausschuss
Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben.

Zum ersten Mal hier?
Für den Fall empfehlen wir Ihnen den Einstieg über folgendes Video. Dr. Reiner Fuellmich, erfahrener Prozessanwalt mit Zulassung in Deutschland und Kalifornien (USA) und Mitgründer des Berliner Corona Ausschusses, fasst die bisherigen Erkenntnisse des Ausschusses zusammen und zieht Zwischenbilanz. Dies ist der Erkenntnisstand, auf dem der Corona-Ausschuss in seinen wöchentlichen Sitzungen aufbaut.

Zusätzlich empfehlen wir dieses einleitende Video, in dem Dr. Wolfgang Wodarg (Internist und Pneumologe) zeigt, welchen Erkenntnisweg der Corona Ausschuss im vergangenen Jahr zurückgelegt hat. (Stand 16. Februar.2021)

Dr. Wolfgang Wodarg >

https://corona-ausschuss.de/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Der sog. "Corona-Ausschuss"

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Jan 2022, 19:04

Der sogenannte "Corona-Ausschuss" https://corona-ausschuss.de/ gibt sich mit der Bezeichnung
einen offiziellen amtlichen Anstrich, den er gar nicht hat.
Es ist keine offiziell amtlich legitimierte Vereinigung, sondern nach deren eigener Darstellung eine
privatrechtliche Stiftung, was hier schon mal grundsätzlich festzustellen ist.

Schon die Einleitung des Links https://corona-ausschuss.de/ueber-den-ausschuss/ lässt einem die
Haare zu Berge stehen:

"Das Coronavirus-Geschehen ist in Deutschland nun fast gänzlich zum Erliegen gekommen."
Das kann man angesichts der aktuellen Faktenlage mal als glatte Lüge bezeichnen, da diese
angeblichen Experten es besser wissen müssten.

Darüber hinaus werden Pandemiegeschehnisse aus einem Blickwinkel von heute aus betrachtet, was
echte Experten des Krisenmanagements niemals tun würden. Man agiert in diesem Ausschuss so wie
Laien es täten nach dem Motto "hinterher weiß man alles besser". Das ist völlig inakzeptabel.

Bei echtem Krisenmanagement kann man Notlagen ausschließlich im Moment der Notlage selbst
beurteilen und nur nach der genau dann zur Verfügung stehenden Faktenlage. Deshalb ist es
ausschließlich zulässig während der Pandemie getroffene Maßnahmen unter diesem Gesichtspunkt
zu prüfen und zu bewerten. Von daher ist die hier von dem sogenannten Ausschuss getroffene
Bewertung der Pandemie-Abläufe aus heutiger Sicht vielleicht nur "Ausschuss", da hier anscheinend
versucht wird, weite Teile der Bevölkerung zu verar..... .

Man sollte mal kritisch untersuchen, welche politischen Absichten dieser sogenannte Ausschuss damit
verfolgt. Fakt ist jedenfalls, dass so nur noch mehr Menschen verunsichert oder sogar gegen die noch
notwendigen Corona-Maßnahmen aufgehetzt werden, was der allgemeinen gesellschaftlichen Lage nun
gar nicht förderlich erscheint.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste