Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Do 25. Nov 2021, 19:43

Die Falschbehauptung Geimpfte wären so ansteckend wie Ungeimpfte stützt sich u. a. auf diese Studie. Tatsächlich steht in dieser Studie, dass Geimpfte sich SELTENER infizieren und KÜRZER ansteckend sind. Im Falle einer Infektion ist die Viruslast für einige Tage aber so hoch wie bei Geimpften. Gerne wird dieser Punkt aus dem Kontext gerissen und der Rest weggelassen. Natürlich aus der Liga Boris Weidelknecht.

thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099(21)00648-4/fulltext?
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Do 25. Nov 2021, 19:54

icke hat geschrieben:Die Falschbehauptung Geimpfte wären so ansteckend wie Ungeimpfte stützt sich u. a. auf diese Studie. Tatsächlich steht in dieser Studie, dass Geimpfte sich SELTENER infizieren und KÜRZER ansteckend sind. Im Falle einer Infektion ist die Viruslast für einige Tage aber so hoch wie bei Geimpften. Gerne wird dieser Punkt aus dem Kontext gerissen und der Rest weggelassen. Natürlich aus der Liga Boris Weidelknecht.

https://www.thelancet.com/journals/lani ... 73-3099(21)00648-4/fulltext?


Dennoch ist der Klarheit halber anzumerken, dass das Verbreitungsrisiko bei Geimpften ab dem 2.- 3. Monat
nach der zweiten Impfung wieder signifikant zunimmt, was der infektiöseren Delta-Variante zuzuschreiben ist.
Deshalb ist letztlich bis zum Boosten von mindestens 30 % der Bevölkerung 2G+ der einzig gangbare Weg, um
das Virus in Schach zu halten.

Der eigene Impfschutz sinkt erst ab dem 4. Monat, dann aber relativ zügig, bis zum ca. 6. Monat auf etwa 42 %.
Ganz wird man den Impfschutz nicht verlieren, weil dieser wegen der im Körper vorhandenen sogenannten
T-Gedächtniszellen auf längere Zeit aufrechterhalten bleibt, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau als zu
Beginn, weshalb eine Booster-Impfung auf jeden Fall empfehlenswert erscheint.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Nov 2021, 08:36

SARS-CoV2 ist jedoch in menschlichen Zellen schlampig. Während sich das Virus mit menschlichen Maschinen kopiert, schneidet und wirft es Fetzen seines eigenen Genoms weg, rekombiniert mit Teilen anderer, die in derselben Zelle schweben, und trägt sogar weggeworfene Fetzen von Genomstücken zur nächsten Wirtszelle wie ein ungezogener und ungebetener Schatz. Das Transitvirus "sieht aus wie ein Müllsack", sagt Mark Denison vom Medical Center der Vanderbilt University, der sich seit Jahrzehnten mit Coronaviren beschäftigt. Aus diesem genetischen Durcheinander tauchen gelegentlich neue Virusstämme mit neuen Merkmalen auf, die um die Vorherrschaft konkurrieren.

https://www-aljazeera-com.translate.goo ... pto=nui,sc
Was ich auch noch nicht wusste, ist, dass dieser Virentyp ein eingebautes Korrekturlesewerkzeug besitzt und damit in der Lage ist, fehlerhafte Kopien rauszuwerfen. - Vielleicht ist das der Grund, warum sich diese Mutationen nicht abschwächen, sondern gefährlich bleiben.

Das Virus SARS-CoV-2 steht für severe acute respiratory syndrome coronavirus type 2
Die Krankheit an diesem Virus wird als COVID-19 bezeichnet. (Abk. Coronavirus-disease-19)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Fr 26. Nov 2021, 13:47

Eines Tages wird es einen Impfstoff geben und dann werden weniger Ehepaare der AfD an Corona sterben. Die AfD verschweigt die Todesursache. Die Todesursache lautet Ahnungslosigkeit durch Lügen der AfD und der alternativen Lügenpresse. Die AfD hat ihr Mitglied auf dem Gewissen. Seinen Tod habe ich zur Kenntnis genommen.

https://m.facebook.com/afdUfr/photos/a. ... 682190110/?
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Fr 26. Nov 2021, 16:07

icke hat geschrieben:Eines Tages wird es einen Impfstoff geben und dann werden weniger Ehepaare der AfD an Corona sterben. Die AfD verschweigt die Todesursache. Die Todesursache lautet Ahnungslosigkeit durch Lügen der AfD und der alternativen Lügenpresse. Die AfD hat ihr Mitglied auf dem Gewissen. Seinen Tod habe ich zur Kenntnis genommen.

https://m.facebook.com/afdUfr/photos/a. ... 682190110/?


Das kommt ja den Impffreudigen sehr zugegen, dass ein nicht geimpfter aus der AfD an Corona gestorben ist. Schadenfreude ist auch Freude. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Nov 2021, 18:09

Livia hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Eines Tages wird es einen Impfstoff geben und dann werden weniger Ehepaare der AfD an Corona sterben. Die AfD verschweigt die Todesursache. Die Todesursache lautet Ahnungslosigkeit durch Lügen der AfD und der alternativen Lügenpresse. Die AfD hat ihr Mitglied auf dem Gewissen. Seinen Tod habe ich zur Kenntnis genommen.

https://m.facebook.com/afdUfr/photos/a. ... 682190110/?


Das kommt ja den Impffreudigen sehr zugegen, dass ein nicht geimpfter aus der AfD an Corona gestorben ist. Schadenfreude ist auch Freude. :(


Schadenfreude liest sich etwas anders. Für seine Verhältnisse war icke hier eher moderat.
Zuletzt geändert von AlexRE am Fr 26. Nov 2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Nov 2021, 19:43

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Eines Tages wird es einen Impfstoff geben und dann werden weniger Ehepaare der AfD an Corona sterben. Die AfD verschweigt die Todesursache. Die Todesursache lautet Ahnungslosigkeit durch Lügen der AfD und der alternativen Lügenpresse. Die AfD hat ihr Mitglied auf dem Gewissen. Seinen Tod habe ich zur Kenntnis genommen.

https://m.facebook.com/afdUfr/photos/a. ... 682190110/?


Das kommt ja den Impffreudigen sehr zugegen, dass ein nicht geimpfter aus der AfD an Corona gestorben ist. Schadenfreude ist auch Freude. :(


Schadenfreude liest sich etwas anders. Für seine Verhältnisse war icke hier eher moderat.


Naja.... eine klammheimliche Freude kann ich aber aus seinen/ihren postings auch herauslesen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Nov 2021, 20:47

261258084_10160028076195680_4215614437390930527_n.png
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 26. Nov 2021, 22:46

maxikatze hat geschrieben:
261258084_10160028076195680_4215614437390930527_n.png


:shock: nein, bitte nicht. ich will das nicht! Aber in der Bibel steht ja geschrieben das noch mehr kommt :?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 27. Nov 2021, 09:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
261258084_10160028076195680_4215614437390930527_n.png


:shock: nein, bitte nicht. ich will das nicht! Aber in der Bibel steht ja geschrieben das noch mehr kommt :?

Pass auf dich auf und halte bitte Abstand. Wenn man sowieso von vornherein schon einen gesundheitlichen Knacks weg hat, hat solch ein Virus leichtes Spiel. Hast du schon deine dritte Impfung bekommen? Ich konnte beim Hausarzt meinen Impftermin um 4 Wochen vorverlegen. Dann wären fünfeinhalb Monate seit der Zweitimpfung vergangen. - Im Impfzentrum war es mir vorgestern zu voll. Da hätte ich den halben Vormittag draußen gestanden. :shock: Und bis zum 13. Dez. ist es ja auch nicht mehr lange.
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/me ... d=msedgntp
>>Das „Mutationsprofil deutet jedoch darauf hin, dass eine herabgesetzte Impfstoffwirkung zumindest ernsthaft in Betracht gezogen werden muss“<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste