Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Sep 2021, 15:20

Staber schrieb:
Mehr Gebäude = Mehr Versiegelung = Mehr Temperaturanstieg…….

Mein Reden seit Jahren.
viewtopic.php?f=66&t=2241&p=66003&hilit=grzimek&sid=cf165900616f017af33c0a79f034eceb#p66003
Ich ergänze: Mehr Menschen = mehr Kriege um Rohstoffe und Trinkwasser,
mehr Menschen = mehr Umweltverschmutzung.
Schon Bernhard Grzimek sagte:
Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23931
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Sep 2021, 18:01

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Mehr Gebäude = Mehr Versiegelung = Mehr Temperaturanstieg…….

Mein Reden seit Jahren.
http://ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php? ... ceb#p66003
Ich ergänze: Mehr Menschen = mehr Kriege um Rohstoffe und Trinkwasser,
mehr Menschen = mehr Umweltverschmutzung.
Schon Bernhard Grzimek sagte:
Bild



Da viele des Lateinischen nicht unbedingt mächtig sein dürften, hier für alle die deutsche Version des Grzimek-Ausspruchs:
,Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass die Nachkommenschaft der Menschen vermindert werden muss‘.

Um das zum Thema zurückzuführen, heißt das: besondere Obacht für Staaten wie Deutschland, die sehr klein sind und eben
nur über einen äußerst begrenzten Lebensraum verfügen. Gerade die können sich eine "Überbevölkerung in den eigenen
Grenzen" mal am wenigsten erlauben. Es ist eine reine Zeitfrage, bis es mit der Vermehrungsquote der Migranten auch in
dieser Hinsicht mächtige Probleme geben wird, denn das Land wird sicher nicht größer, sondern der Lebensraum immer
kleiner, betrachtet man sich wie wertvolle Flächen mit mangelnder Über- und noch weniger Weitsicht verbraucht werden.
Zur Klarstellung: Das ist weder fremdenfeindlich noch rassistisch, sondern eine sachlich begründete wertfreie Feststellung.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Mi 8. Sep 2021, 19:12

Zur Klarstellung: Das ist weder fremdenfeindlich noch rassistisch, sondern eine sachlich begründete wertfreie Feststellung.


Moin Excubitor!

Alles auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzu zufügen 8-)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Sep 2021, 22:01

Staber hat geschrieben:
Zur Klarstellung: Das ist weder fremdenfeindlich noch rassistisch, sondern eine sachlich begründete wertfreie Feststellung.


Moin Excubitor!

Alles auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzu zufügen 8-)



Da schicke ich doch mal meinen Dank dafür in die Musikantenstadt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Show fürs Volk?

Beitragvon Excubitor » Sa 11. Sep 2021, 17:35

FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten? Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen mehrere Bundesministerien"


Hat eine Spezial-Einheit des Zolls geholfen, Geldwäsche zu verschleiern? Die Vorwürfe wiegen schwer. Nun durchsucht die Staatsanwaltschaft das Bundesfinanzministerium sowie das Bundesjustizministerium in Berlin.

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsucht seit Donnerstagmorgen die Räume des Bundesfinanzministeriums und des Bundesjustizministeriums. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück bestätigte einen Bericht des „Spiegel“. Demnach soll eine Spezialeinheit des Zolls Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten haben. Polizei und Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Osnabrück sind derzeit im Einsatz.

[...]"

Mehr dazu siehe + Video unter
https://www.focus.de/finanzen/news/hinw ... r_FINANZEN


Kommentar

Ernst nehme ich so etwas in diesem Land nur noch ab dem Zeitpunkt, in dem es Verurteilungen gibt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Show fürs Volk?

Beitragvon Staber » Sa 11. Sep 2021, 17:52

Excubitor hat geschrieben:FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten? Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen mehrere Bundesministerien"


Hat eine Spezial-Einheit des Zolls geholfen, Geldwäsche zu verschleiern? Die Vorwürfe wiegen schwer. Nun durchsucht die Staatsanwaltschaft das Bundesfinanzministerium sowie das Bundesjustizministerium in Berlin.

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsucht seit Donnerstagmorgen die Räume des Bundesfinanzministeriums und des Bundesjustizministeriums. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück bestätigte einen Bericht des „Spiegel“. Demnach soll eine Spezialeinheit des Zolls Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten haben. Polizei und Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Osnabrück sind derzeit im Einsatz.

[...]"

Mehr dazu siehe + Video unter
https://www.focus.de/finanzen/news/hinw ... r_FINANZEN


Kommentar

Ernst nehme ich so etwas in diesem Land nur noch ab dem Zeitpunkt, in dem es Verurteilungen gibt.


Hallo aus HB!
Man könnte glatt glauben das Wahlen vor der Tür stehen und ein paar Bauernopfer müssen noch dran glauben .
Was für ein durchsichtiges Manöver. Fällt denn der Volkspartei CDU sonst nichts mehr ein? Wie abgehalftert und hilflos muss man sein, um zu solchen offensichtlichen Mitteln zu greifen?
Der Scholz kann sich an nichts erinnern, dass nur mal so vorab. Merkwürdig ist es schon, einen Durchsuchungsbeschluss erst einen Monat nach der Erteilung desselben durchzuführen. Meines Wissens ist das so ohne weiteres nicht möglich, da die Zeit dazwischen für eine Änderung der Umstände und damit eine richterliche Neubewertung notwendig machen könnte.
Diesbezüglich würde ich mir genauere Recherche wünschen, bezüglich der tatsächlichen Umstände, die zum Durchsuchungsbeschluss führten; derjenigen, die die sofortige Umsetzung verzögerten und die, die zur jetzigen Vorgehensweise führten.
Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Nur eine Frage!
Bei allem nicht vorhandenem Vertrauen in die Finanzbehörden, aber ein Monat reicht dicke aus, um Spuren zu verwischen, Akten zu schreddern und Vorgänge und Personalien zu vertuschen oder?
Es wirkt gekünstelt investigativ, was hier an die Öffentlichkeit kommt. Und ganz ehrlich?
Das letzte was ich mir vorstellen kann, ist eine finanzpolitische Expertise zu diesem Vorgang aus linker, grüner oder überhaupt parlamentarischer Ecke.
Hier muss unabhängige Justiz( wenn vorhanden) federführend werden, sofern in Kompetenz vorhanden.
Mal schauen.
Kölner Watergate-nümmerschen?
Gut, das ich schon briefgewählt hab, sonst könnte ich noch beeinflusst werden!
Schönes WE
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12113
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Show fürs Volk?

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Sep 2021, 17:58

Excubitor hat geschrieben:FOCUS MONEY ONLINE Finanzen - "Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten? Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen mehrere Bundesministerien"


Hat eine Spezial-Einheit des Zolls geholfen, Geldwäsche zu verschleiern? Die Vorwürfe wiegen schwer. Nun durchsucht die Staatsanwaltschaft das Bundesfinanzministerium sowie das Bundesjustizministerium in Berlin.

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsucht seit Donnerstagmorgen die Räume des Bundesfinanzministeriums und des Bundesjustizministeriums. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück bestätigte einen Bericht des „Spiegel“. Demnach soll eine Spezialeinheit des Zolls Hinweise auf Geldwäsche vorenthalten haben. Polizei und Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Osnabrück sind derzeit im Einsatz.

[...]"

Mehr dazu siehe + Video unter
https://www.focus.de/finanzen/news/hinw ... r_FINANZEN


Kommentar

Ernst nehme ich so etwas in diesem Land nur noch ab dem Zeitpunkt, in dem es Verurteilungen gibt.


Das hatten wir hier schon besprochen:

viewtopic.php?f=68&t=2048&p=126422#p126422

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, zu diesem Thema einen gesonderten Strang anzulegen, anstatt Beiträge dazu über mehrere Stränge zu verteilen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27927
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Wo der Staat versagt, müssen andere handeln

Beitragvon Excubitor » Di 14. Sep 2021, 00:07

t3n Magazin - "Nach Kriegserklärung: Anonymous übernimmt Attila Hildmanns Internetpräsenz"
https://t3n.de/news/kriegserklaerung-an ... n-1405623/

ntv - "Websites, Telegram, E-Mails - Anonymous" kapert Hildmanns Kanäle"
https://www.n-tv.de/politik/Anonymous-k ... 00769.html


Kommentar

Hoffentlich hat er's jetzt begriffen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und da sag noch einer in der mutmaßlich...

Beitragvon Excubitor » Do 16. Sep 2021, 16:56

... asozialsten Stadt des Landes wäre es langweilig

Tagesspiegel - „Islamistisch motivierte Bedrohungslage“: Junger Syrer soll Angriff auf Synagoge in Hagen geplant haben"

"Die Polizei verhindert offenbar einen islamistischen Anschlag auf die Synagoge in Hagen. Es gibt mehrere Festnahmen.

Die Sicherheitsbehörden in Nordrhein-Westfalen haben möglicherweise einen islamistischen Anschlag auf die Synagoge in Hagen verhindert. Nach einem Hinweis eines ausländischen Nachrichtendienstes hatte die Polizei am Mittwochabend mit einem großen Einsatz das jüdische Gotteshaus bewacht. Beamte mit Maschinenpistolen sicherten das Areal.

Sicherheitskreise sagten dem Tagesspiegel, ein junger Mann mit syrischen Wurzeln stehe in Verdacht, einen Anschlag mit einem Sprengsatz geplant zu haben. Nach Tagesspiegel-Informationen soll der 16-Jährige im Internet in einem Chat behauptet habe, über eine Bombe zu verfügen.

Der Jugendliche nannte zudem als Anschlagsziel den für Mittwochabend geplanten Gottesdienst in der Synagoge zum Feiertag Jom Kippur. Das seien die Gründe für den großen Einsatz der Polizei gewesen, sagten Sicherheitskreise. Sprengstoffspürhunde wurden durch Synagoge und Umgebung geführt, schlugen aber nicht an.

Am Donnerstag nahm die Polizei den Jugendlichen und drei weitere Personen fest. Bei ihnen handele es sich um den Vater und zwei Brüder des Jugendlichen, sagten Sicherheitskreise.

[...]"

Siehe mehr dazu unter
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... li=BBqg6Q9^

Siehe dazu auch

SZ.de -16. September 2021, 15:36 Uhr Nordrhein-Westfalen - Reul: Wir hatten konkreten Hinweis auf Ort, Zeit und Täter

"[...]

Im nordrhein-westfälischen Hagen ist offenbar in letzter Minute ein islamistisch motivierter Anschlag auf die Synagoge vereitelt worden. Die Polizei nahm am Donnerstagmorgen einen 16 Jahre alten Jugendlichen, der ihn geplant haben soll, sowie drei weitere Personen fest, wie Innenminister Herbert Reul (CDU) mitteilte. Man habe am Mittwoch "einen sehr ernst zu nehmenden und konkreten Hinweis" erhalten. Er habe sich auf Ort, Zeit und Täter bezogen und "Rückschlüsse auf eine islamistisch motivierte Bedrohungslage" zugelassen.

[...]

Ausführlich dazu die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/hag ... errer=push


Kommentar

Gestern Abend sah es dort noch etwas anders aus mit ca. einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei, reichlich Fahrzeugen von S
und mehreren schwerbewaffneten SEK-Einheiten. Was den Aufwand betrifft, so sehe ich das klar in dem Tenor: besser früh genug
zu viel als zu spät und zu wenig.
Was das Problem als solches betrifft ist es verwunderlich, warum nicht längst wesentlich mehr solcher Art Angriffe erfolgt sind.
Wer sich zwei bis aufs Blut verfeindete "religiöse" Gruppierungen in Massen ins Land holt, oder präziser die zweite zu der schon
vorhandenen, die nicht einmal wissen oder begründen können, warum sie sich eigentlich als Todfeinde ansehen, wenn man nachfragt,
darf sich nicht wundern, wenn derart Straftaten versucht oder sogar begangen werden.
Die am wenigsten intelligenten in dem Gesamtzusammenhang sind die Politiker die diese Situation durch Jahrzehnte langes Versagen
heraufbeschworen haben und nun nicht mehr loswerden können, genau wie es in Goethes Ballade der Zauberlehrling schon beschrieben
steht: "Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister Werd ich nun nicht los."
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Haftbefehl gegen den verdächtigen Syrer beantragt

Beitragvon Excubitor » Fr 17. Sep 2021, 18:17

DER SPIEGEL - "Hagen: Terrorverdächtiger wird Haftrichter vorgeführt"

"Die Ermittler sehen einen dringenden Tatverdacht: Gegen den 16-jährigen Syrer, der einen Anschlag auf die Synagoge in Hagen geplant haben soll, wurde ein Haftbefehl beantragt.

Der wegen mutmaßlicher Anschlagspläne auf die Hagener Synagoge festgenommene Jugendliche wird einem Haftrichter vorgeführt. Das sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf. Die Ermittler sehen demnach einen dringenden Tatverdacht gegen ihn und haben einen Haftbefehl beantragt, über den der Richter noch am Freitag entscheiden muss.

Der 16-jährige Syrer war am Donnerstag wegen des Verdachts der Vorbereitung eines Terroranschlags vor dem Hauptbahnhof in Hagen festgenommen worden. Sein Anwalt bestätigte, dass am Nachmittag eine Vorführung seines Mandanten geplant sei.

Hinweis eines ausländischen Dienstes

Der Jugendliche hatte Sicherheitskreisen zufolge zugegeben, über den Messengerdienst Telegram Kontakt zu einem Bombenbau-Experten unterhalten zu haben. Anschlagsabsichten auf die Synagoge hatte er aber bestritten. Aus Sicherheitskreisen hieß es weiter, bei dem Kontaktmann des Jugendlichen soll es sich um einen Angehörigen der Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) handeln. Der Hinweis war nach SPIEGEL-Informationen von einem ausländischen Geheimdienst an den Bundesnachrichtendienst (BND) gegangen.

[...]"

Siehe mehr dazu unter der Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


Kommentar

Jetzt muss sich der Staat Respekt verschaffen und darf auf keinen Fall wieder den
Weichzeichner geben, damit weitere Jugendliche gleich abgeschreckt werden, sich
mit solchen Internetanbahnungen abzugeben, gleich in welcher Richtung der Kontakt
auch gestartet wurde.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste