Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Aug 2021, 12:07

... Erst hieß es, die Impfung würde die Ansteckung mit dem SARS-CoV-2 verhindern, zur »Herdenimmunität« führen und so die angebliche Pandemie beenden. Dann hieß es, es würde schwere Verläufe verhindern. Dann hieß es, es würde die Ansteckungsgefahr mindern.
viewtopic.php?f=74&t=4086&p=125633&sid=a800dc667221f098b19b7a087033a606#p125633
Angebliche Pandemie? Ein weltweiter Ausbruch ist eine angebliche Pandemie? Dass schwere Verläufe durch Impfung verhindert werden, sehen wir aktuell an den niedrigen Sterbezahlen wegen Covid19.
Aber am Wort "Herdenimmunität" stoße ich mich auch regelmäßig, weil ich eine Herde mit Vieh assoziiere. Wir sind keine Viehherde. Warum spricht keiner von Volksimmunität?
Trotz der vorgebrachten Kritik hat sich an der hohen Wirksamkeit der Impfstoffe gegen Covid 19 nichts geändert. 90%iger Impfschutz ist ein ausgezeichneter Wert. Das würde jüngst erst wieder bestätigt:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... mkeit.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Do 19. Aug 2021, 13:25

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4176
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 19. Aug 2021, 13:41



Gott straft kleine Sünden sofort.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 19. Aug 2021, 15:11

87% der Einwohner über 16 Jahre waren geimpft, 60% vollständig. Trotzdem steigt in Island rasant die Inzidenz. Weil Geimpfte die Delta-Variante genau so weitergeben wie Ungeimpfte.
Also müsste es in Deutschland auch erforderlich sein, dass Geimpfte einen Testnachweis zu erbringen haben und nicht nur die Ungeimpften.
Geimpfte machen inzwischen Mehrheit der Angesteckten aus

https://www.focus.de/gesundheit/steigen ... 78750.html
Eine Volksimmunität wird meiner Meinung wohl immer unwahrscheinlicher. Die gibt's bei Grippe auch nicht, weil jedes Jahr ein neues Grippevirus auftaucht. Warum sollten wir dann bei Corona mit den verschiedenen Varianten alle immun werden können?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Aug 2021, 09:16

wir haben einen Corona fall. mal sehen was noch kommt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 26. Aug 2021, 13:22

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wir haben einen Corona fall. mal sehen was noch kommt


... und wie der Verlauf ist.
Bis jetzt liegen ja nur Ungeimpfte Leute auf Intensiv, wenn es sie richtig erwischt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Aug 2021, 08:03

Dieter Nuhr über Corona-Hilfen für Künstler:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 27. Aug 2021, 10:39

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wir haben einen Corona fall. mal sehen was noch kommt


... und wie der Verlauf ist.
Bis jetzt liegen ja nur Ungeimpfte Leute auf Intensiv, wenn es sie richtig erwischt hat.


geht glaube ich. nicht alle sind geimpft auch nicht alle schwester
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 27. Aug 2021, 11:08

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wir haben einen Corona fall. mal sehen was noch kommt


... und wie der Verlauf ist.
Bis jetzt liegen ja nur Ungeimpfte Leute auf Intensiv, wenn es sie richtig erwischt hat.


geht glaube ich. nicht alle sind geimpft auch nicht alle schwester


Finde ich von den Pflegeschwestern unverantwortlich.

Was ich schon ein paar Mal geschrieben habe: Es gibt keine Nebenwirkungen, die erst viel später auftreten:
https://web.de/magazine/gesundheit/coro ... e-36112710
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23951
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Aug 2021, 07:39

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

2 G Hamburg.jpg


Die jetzt in Hamburg in Kraft getretene 2 G - Regelung halte ich auch als 2 x Geimpfter, der Impfgegner für Paranoiker hält, für verfassungswidrig.

Das nicht deshalb, weil Zwangsimpfungen immer und ausnahmslos ungeachtet der Gefährlichkeit einer Pandemie unverhältnismäßig und damit verfassungswidrig sein müssen, sondern weil jede Art von Grundrechtseinschränkung "durch die Hintertür" immer und ausnahmslos verfassungswidrig ist.

Die Zielrichtung bzw. reale materiellrechtliche Wirkung eines Gesetzes einzunebeln, verstößt gegen das Rechtsstaatsprinzip und das absolute Willkürverbot (20 III, 3 I GG) und so ganz nebenbei auch noch gegen das Zitiergebot (19 I GG). Im Falle eines verschleierten Grundrechtseingriffes benennt der aus politischen Hütchenspielern bestehende Gesetzgeber das betroffene Grundrecht natürlich auch nicht.

Info zur 2 G - Regelung in Hamburg:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... s5668.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27947
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste